timurinamanu
Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Nachdem ich mein letztes PC update vor 5 Jahren gemacht habe, hab ich vor einen neuen PC zu kaufen.
ein paar Vorab infos:
Was möchtest du maximal auszugeben? Und nicht vergessen, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen!
mag €400-€500 ausgeben kann aber flexibel sein
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Gaming
b) Grafik-/Musik-/Videobearbeitung
c) Office
e) CAD-Anwendungen
3.2. Gaming
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität -> Mittel
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
-> hab ich erst vor aber würd mal sagen GTA4,Crysis und allerlei neue Spiele
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du?
ArchiCAD, AutoCAD, TMPG ENC, etc.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Bildschirm, Festplatte, Maus, Tastatur, Headset, Kamera
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Bis es tot ist xD nee so 5-8 Jahre also nicht in den nächsten Jahren
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leiser als mein derzeitiger(der ist ein föhn), schnell in Games bei mittlerer Auflösung
Zusatz:
Ich brauch nen neuen PC mein alter mit nem Sempron und rad. 9250 ist nicht mehr zu gebrauchen. Daher versuche ich das beste aus meinem Budget(400-500, mehr will ich nicht ausgeben) zu machen.
So genug blabla nun meine Zusammenstellung:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition (127,30)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (57,59)
Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB (149,9)
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (79,94)
Xigmatek Asgard II schwarz/silber (36,89)
Sharkoon Rush Power C SHA-R400M 400W ATX 2.31 (46,01)
Summe : 497,63
Was sagt ihr dazu?
Was mich noch bissl irritiert ist ob ich nen intel i3 560 nehmen soll oder doch den amd ...
Was ich auf jeden fall möchte ist ein QuadCore.
und villeicht könnte ich beim Netzteil sparen, ich hab den von dem idealen gaming pc genommen finde ihn aber irgendwie teuer... aber vill. ist es auch den Preis wert.
Grundsätzlich kann ich auch mehr Geld locker machen, bin aber nicht derjenige, der immer das neueste und aktuellste kaufst sondern etwas preiswertes will.
Also wenn ihr was PreisLeistung top mäßiges wisst, dann her damit.
Natürlich spare ich auch gerne wenns etwas vergleichbares bisschen schlechter aber viel billigeres gibt.
Aja und wie ist es mit overclocking? Also kann mans gut und gefahrlos übertakten? bzw. bringt sich das was?(Das letzte mal wo ich meinen AMD Duron vor 10 Jahren, wo ich noch 12 war übertakten wollte hab ich ihm den Rest gegeben ...)
Hab gehört den i3 kann man relativ gut und problemlos übertakten wie ists mit dem amd black?(ich glaub der hat ja freien multiplikator)
mfg und vielen Dank für Eure Mühen.
Nachdem ich mein letztes PC update vor 5 Jahren gemacht habe, hab ich vor einen neuen PC zu kaufen.
ein paar Vorab infos:
Was möchtest du maximal auszugeben? Und nicht vergessen, einen kleinen Puffer für Versand einzuplanen!
mag €400-€500 ausgeben kann aber flexibel sein
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Gaming
b) Grafik-/Musik-/Videobearbeitung
c) Office
e) CAD-Anwendungen
3.2. Gaming
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität -> Mittel
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
-> hab ich erst vor aber würd mal sagen GTA4,Crysis und allerlei neue Spiele
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du?
ArchiCAD, AutoCAD, TMPG ENC, etc.
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Bildschirm, Festplatte, Maus, Tastatur, Headset, Kamera
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Bis es tot ist xD nee so 5-8 Jahre also nicht in den nächsten Jahren
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Leiser als mein derzeitiger(der ist ein föhn), schnell in Games bei mittlerer Auflösung
Zusatz:
Ich brauch nen neuen PC mein alter mit nem Sempron und rad. 9250 ist nicht mehr zu gebrauchen. Daher versuche ich das beste aus meinem Budget(400-500, mehr will ich nicht ausgeben) zu machen.
So genug blabla nun meine Zusammenstellung:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition (127,30)
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (57,59)
Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB (149,9)
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (79,94)
Xigmatek Asgard II schwarz/silber (36,89)
Sharkoon Rush Power C SHA-R400M 400W ATX 2.31 (46,01)
Summe : 497,63
Was sagt ihr dazu?
Was mich noch bissl irritiert ist ob ich nen intel i3 560 nehmen soll oder doch den amd ...
Was ich auf jeden fall möchte ist ein QuadCore.
und villeicht könnte ich beim Netzteil sparen, ich hab den von dem idealen gaming pc genommen finde ihn aber irgendwie teuer... aber vill. ist es auch den Preis wert.
Grundsätzlich kann ich auch mehr Geld locker machen, bin aber nicht derjenige, der immer das neueste und aktuellste kaufst sondern etwas preiswertes will.
Also wenn ihr was PreisLeistung top mäßiges wisst, dann her damit.
Natürlich spare ich auch gerne wenns etwas vergleichbares bisschen schlechter aber viel billigeres gibt.
Aja und wie ist es mit overclocking? Also kann mans gut und gefahrlos übertakten? bzw. bringt sich das was?(Das letzte mal wo ich meinen AMD Duron vor 10 Jahren, wo ich noch 12 war übertakten wollte hab ich ihm den Rest gegeben ...)
Hab gehört den i3 kann man relativ gut und problemlos übertakten wie ists mit dem amd black?(ich glaub der hat ja freien multiplikator)
mfg und vielen Dank für Eure Mühen.
Zuletzt bearbeitet: