Gaming, "Multimedia" Kopfhörer um 100 Euro

Syc_977

Ensign
Hey Leute,
bin seit recht langer Zeit auf der Suche nach den passenden Kopfhörern, konnte mich aber bislang aus unerfindlichen Gründen noch nicht festlegen. Ich werde die Kopfhörer fürs Computerspielen verwenden (Raumklang wäre wichtig), sowie fürs Musikhören am Smartphone. Habe mich mal "schlaugemacht", was denn nun das Novum in der Preisklasse von <150 Euro ist. Da wären einmal die ATH M50, welche aber angeblich keinen guten Raumklang hätten und somit nicht wirklich fürs Spielen an sich geeignet seien. Die DT 770/990 von Beyerdynamic, die aber nicht wirklich für "mobilen" Gebrauch gedacht sind; bitte verurteilt mich nicht wenn ich Falschaussagen von mir gebe. Den Philips Fidelio und den Creative Aurvana Live gäbe es auch noch. Lange Rede, kurzer Sinn - ich suche nach Kopfhörern, welche fürs Gaming + Musikhören geeignet sind und um 100 Euro kosten sollten.

Bedanke mich recht herzlich für euren Rat!
LG

Mobil und fürs Gaming entscheide dich für eins,Fürs Gaming wär der Dt990 gut wenst Räumlichkeit willst der Akg 701 wär am besten hat halt null bass.

Okay danke,
habe aber gelesen, der 990 sei nicht wirklich "mobil" und für Smartphones geeignet. Bässe müssen schon vorhanden sein, so meinte ich das nicht :) Suche halt so 'ne Art Mittelding. Ihr dürft mir gerne andere Kopfhörer nennen, die diesen Kriterien entsprechen, dafür bin ich ja hier.

Cool, danke dir; das mit dem Raumklang und Audiogerät war mir nicht bekannt . Würde mich auf weitere Vorschläge von anderen freuen.

Für den mobilen Einsatz auf jeden Fall einen geschlossenen KH nehmen. Das beißt sich leider etwas mit deiner Forderung nach guter Ortbarkeit. Da haben offene Systeme in der Regel die Nase vorn.
Den 770 finde ich mit seinem 3 m Kabel nicht geeignet. Ein Custom One Pro läge noch im Budget.

Der custom ist der kleine bruder vom 770 wenn man so will der wär sehr gut geeignet, mobil sind geschlossene Kopfhörer pflicht glaub mir.Haben auch am mehrsten bass.

Wenn du einen geschlossenen Kopfhörer mit großer Bühne haben willst dann bleibt eigentlich nur der AKG K551

Die Bewertungen auf amazon über den one pro verheißen aber nichts Gutes. Habt ihr schon welche getestet, die genau auf mein "Anspruchsmuster" passen?
LG Sycrish

Wieso muss es denn unbedingt ein Kopfhörer für beide Anforderungen sein? Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination DT990 Edition für zu Hause und dem AKG K 420 für unterwegs. Den AKG kann man falten und so verschwindet er mal eben in der Jackentasche. Beim DT990 ist ein Rucksack notwendig, damit man ihn mal wegpacken kann.
Ich halte es für durchaus Sinnvoll das Budget aufzusplitten. Beim DT990 Pro für 140€ müsstes du aber noch ein paar € auf das Budget drauf legen, damit es für 2 Kopfhörer reicht. Beim AKG K 551 für 110€ ist aber noch etwas Luft drin, wenn du bis zu 150€ ausgeben willst.
Im Moment kenne ich aber keine Alternative zum AKG K 420, welcher nicht mehr lieferbar ist. Es gibt aber bestimmt andere günstige (<30€), portable Kopfhörer, die ähnlich gut klingen.

Eben, das ist es ja ;) Und 2 Kopfhörer wollte ich mir nicht zulegen; habe billige In Ears aber die reichen mir nicht mehr :P Deswegen muss nun ein Gaming/Musik Kopfhörer mit gutem Raumklang und ordentlichem Bass, sowie klarem Sound her.
LG Sycrish

Marcel55 schrieb:
Was den Raumklang angeht haben die Kopfhörer weniger damit zu tun als das Audiogerät bzw. das Spiel welchen den Klang erzeugt.

Sorry, aber das ist völlig Falsch ;) Die Räumlichkeit kommt zu 95% vom Kopfhörer, und nix anderes ;) Das Audiogerät hat nahezu nichts damit zu tun, und das Spiel selbst ebensowenig.

Allerdings heißt es nicht gleich, dass geschlossene Kopfhörer alle ne total kleine schlechte bühne haben, und offene ne riesen bühne.
Ein dt 770/CoP/K550/551 hat z.b. immernoch ne DEUTLICH größere Bühne als ein ATH M50. Obwohl alle geschlossen sind.

Sycrish schrieb:
Die Bewertungen auf amazon über den one pro verheißen aber nichts Gutes. Habt ihr schon welche getestet, die genau auf mein "Anspruchsmuster" passen?
LG Sycrish

BITTE ignorier diese amazon rotzbewertungen, die zu 90% von Hausfrauen geschrieben werden, die Null Ahnung haben von dem, was sie schreiben...

Der CoP ist einer der besten Allrounder in dem Preisbereich. Zwar ist er klanglich nicht "extrem gut" für seine 150€, aber auch nirgens wirklich schlecht. Dafür lässt er sich einfach antreiben, bass-regler, abnehmbares kabel etc etc...

Könntest schaun, ob du die Tage mal den AKG K551 für <100€ findest im angebot, das wäre dann ein ordentliches schnäppchen.

Evtl etwas drauflegen, und nen Focal Spirit One S probieren für 179€. Ist auch bis 300€ einer der besten Kopfhörer, und ganz klar 1-2 Klassen über einem Custom One Pro. Und eher mind. eine klasse über dem DT 770.

Bass wird übrigens jeder Kopfhörer haben. Es gibt keine Kopfhörer, die "gar keinen" Bass haben. Die Frage ist nur, welche Bassmenge passend sein wird ^^

Die schau ich mir mal an; was hälst du vom Fidelio X1 von Philips bezogen auf meine Kriterien?
LG Sycrish

Schön wenn du bass magst (würde aber keine 200€ mehr für zahlen, da du den Nachfolger (keine verklebten ohrpolster) für 232€ aus amazon.es oder so bekommst). Für unterwegs völlig ungeeignet, da offen ^^

Darkseth, du hast mein Interesse am Focal One S geweckt, aber dieser *kommt mir nicht mit der amazon Bewertungen sind unglaubwürdig Keule* wurde auf amazon nicht vollkommen positiv bewertet. Hat jemand Erfahrungen mit diesem gemacht und kann seine Qualitäten bescheinigen - vorallem gegenüber den Dt Modellen? Und auch ob die Räumlichkeit gegeben ist?
LG Sycrish

Darkseth88 schrieb:
Sorry, aber das ist völlig Falsch ;) Die Räumlichkeit kommt zu 95% vom Kopfhörer, und nix anderes ;) Das Audiogerät hat nahezu nichts damit zu tun, und das Spiel selbst ebensowenig.
Dagegen spricht aber, dass sehr guter Raumklang z.B. auch mit dem billigen Logitech G430 erzeugt werden kann, wenn man die mitgeliferte Soundkarte benutzt - die Software übernimmt hier die ganze arbeit.
In einem Text über Sinn und Unsinn von 5.1/7.1 Kopfhörern wurde erläutert, dass der Raumklang bei Kopfhöhern erst im Gehirn entsteht, was von Software beeinflusst werden kann.
Demnach müsste es egal sein welchen Kopfhörer man verwendet.
Wenn die Audioquelle vorsieht, dass ein Ton z.B. von hinten kommt, dann funktioniert das selbst mit meinen Zweitkopfhöhern, und die sind für schlechte Räumlichkeit bekannt.
Vielleicht ist mit Räumlichkeit und Raumklang etwas völlig anderes gemeint, dann irre ich mich durchaus :D Ansonsten nicht vollständig, auch wenn meiner aussage mit Sicherheit fehlerhaft ist.

Und da wir hier von Kopfhörern in einem Preisbereichen reden, von denen sehr sehr viele Leute denken, dass es bescheuert sei, so viel Geld für einen Kopfhörer auszugeben, denke ich, dass man mit den meisten hier genannten Modellen nichts falsch macht.

Gestern habe ich übrigens noch gelesen, dass jemand einige Kopfhörer (unter den auch hier genannten) ausprobiert hat und den Audio Technica ATH-M50 mit abstand am besten fand, während ich an anderer Stelle wieder gegenteilige Aussagen lese.
Ich Interessiere mich selbst auch für das Thema da ich nächstes Jahr auch mal höherwertige Kopfhörer kaufen möchte und mich deshalb immer mal wieder etwas informiere, aber das macht es nicht gerade leicht ;)
Deshalb ist es wohl am besten ein paar Modelle selbst auszuprobieren wenn man irgendwie die möglichkeit dazu hat.

AW: Gaming, &quot;Multimedia&quot; Kopfhörer um 100 Euro

Da ich ja im Besitz des One S bin kann ich mich wohl am besten zu äußern. Ich hatte ihn im Vergleich zum Custom One Pro und dem V-Moda Crossfade M100 hier und der One S war mit Abstand der beste von allen. Der COP war sehr Detailarm in denn Mitten und sehr dumpf und matschig, der M100 hatte mir persönlich zuviel Bass. Leider kann ich keinen direkten Vergleich mehr zum DT770 ziehn da ich beide nicht direkt miteinander verglichen habe. Das Imaging vom One S ist einfach beeindruckend, was zum Problem werden könnte ist der Komfort wegen seinen recht kleinen Ohrmmuscheln.

Ein super Review gibt's hier

http://headmania.org/2014/07/04/focal-spirit-one-s-review/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben