Gaming/Multimedia PC ~550-600€

SirElectro

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
135
Hey Leute, ich soll für einen Kumpel einen PC für 550-600€ zusammenstellen.
Es sollte genung Leistung zum Spielen da sein und der PC soll schon einige Jahre halten.
Wollte meine Zusammenstellung mal absegnen lassen.
Habe aufgrund der aktuell RAM Preise mal 8GB genommen.

Hier die Zusammenstellung:


1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x MSI N560GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-213R)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Xigmatek Asgard III schwarz
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EALX)
1 x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBXH)
1 x Scythe Katana 3 AMD (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-3000A)



macht um den Dreh 520€ momentan. Was würdet ihr ändern? Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher gibt es dort ein besseres? Genauso beim Netzteil.. mit Cougar hab ich aber gute Erfahrung gemacht.


Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aufgrund der aktuell RAM Preise mal 8GB genommen

wieso dann 2x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U ?
das wären ja 16gb !

@JimNastyX: wie man merkt ... bin ich gut in Mathe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mist .. war ein versehen .. natürlich nur 1x und dann sind wir bei 520€.. gleich mal ändern
 
ich würde eher ein am3+ mobo nehmen. dadurch hast du die möglichkeit auf bulldozer aufzurüsten, wenn dir die leistung der cpu nicht mehr reicht.

das netzteil sowie das gehäuse passen.

dieser ram reicht dicke: http://gh.de/a563816.html
mit diesem ram sparst du sogar etwas.
 
Ich würde statt der Grafikkarte diese hier nehmen. Ist etwas günstiger und leicht stärker. Hab ich selbst und kann sie nur empfehlen da sie auch sehr leicht und gut zu übertakten ist. Dabei SEHR leise und Kühl
 
Weißt du ein gutes AM3+ Board? Bin da nicht so aufm laufenden..
USB 3.0 sollte es haben.
 
hmm 70€ mehr in einen intel i5 2400 und ASRock H67DE3 investieren

als gehäuse vielleicht das BitFenix Shinobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Zusammenstellung so sehr gut, machst du nichts falsch mit. Die beiden Grafikkarten (Twin Frozr und Asus) tun sich nicht viel. RAM ist so auch ok, CL7 braucht man zwar nicht wirklich, aber mit einem Phenom II X4 955 sind sie schon ganz gut.

Das Gehäuse ist für den Preis auch ganz ok, für ca. 35Euro darf man aber auch nicht zu viel erwarten. Evtl noch einen CPU Kühler holen, um den PC leiser zu halten.
 
ElfenLied schrieb:
Das Gehäuse ist für den Preis auch ganz ok, für ca. 35Euro darf man aber auch nicht zu viel erwarten. Evtl noch einen CPU Kühler holen, um den PC leiser zu halten.

Kühler ist schon dabei: Scythe Katana 3


Bei dem Budget wäre eigentlich auch der : AMD Phenom II X6 1100T Black Edition drinnen.
Lieber den oder doch einen i3 oder i5?
 
Oh ja ganz unten, tut mir leid, habs übersehen^^
Fehlt aber noch ein DVD Brenner oder so... sind nochmal 20Euro
 
Übrigens: zum gehäuse würde ich vllt noch das BitFenix was Computerbase grade im Test hat abwarten! Die bauen anscheinend sehr gut gehäuse für sehr wenig geld. Das letzte hier im Test schnitt zumindest mit bravur ab
Also zum zocken ist Intel nunmal besser aufgestellt. Selbst der kleinste i3 hält mit dem Phenom 965 Mit. und dabei ist der verbrauch grad mal halb so hoch unter last (gemeint ist die CPU)
 
für die 80€ würde ich nen intel i5-2400 und nen s1155 board nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den 955 BE nehmen. Günstig und reicht für alles dicke !! Das gesparte geld was du bei Intel Zahlen würdest kannst ende des Jahres oder nächstes Jahr in einen Bulldozer stecken falls dir die Leistung von 955 nicht mehr reichen sollte was ich aber nicht glaube ;)
 
Wie wäre es hier mit
AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1 BOX ca.110€
AS Rock A75 Pro4 FM1 AMD A75 ATX ca.90€
8GB Team Group Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ca.45€
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ca.90€
Grafikkarte ist erst mahl unnötig da die A8 CPU gleich eine Grafikchip verbaut haut, die sogar für DX11 Spiele wie Crysis 2 geeignet ist. Anstatt der Grafikkarte würde ich lieber eine SSD fürs BS kaufen.

Hier noch ein You Tube Video mit der neuen CPU
 
Zurück
Oben