Gaming/Multimedia PC ~600€

wie siehts mit kühlern aus?
brauch ich nen alternativen cpu-kühler? hört man iwie öfters ..
oder noch nen gehäuselüfter?

wenn du auf ein leises und kühles system wert legst, wäre ein alternativer cpu-kühler angebracht sowie leise gehäuselüfter.

der Boxed Kühler reicht, solange nicht übertaktet wird! Später kann man immer noch einen leistungsfähigeren und leiseren nachrüsten.

Gehäuselüfter sind in den genannten Gehäusen bereits verbaut.
Ergänzung ()

achso:

wie wär es denn mit einer Radeon HD 5850 Extreme als Alternative?

Kannst auch ne 5850 nehmen und so 100 Euro sparen, dabei haste viell 20% weniger FPS.

http://geizhals.at/deutschland/a630270.html

Scheint sehr gut zu sein die Karte. Zwischen 6850 und 6870 einzuordnen. Mit OC locker auf 6870 Niveau.

CPU' wirklich den 1090T nehmen. Oder den 1055T und OCen, wenn Bedarf besteht. Bei der Festplatte würde ich ja lieber gleich 1 TB nehmen für nen 10er mehr.

Wowowowow mir reicht es wenn ich immer hören muss dass man mit einem Intel viel besser fährt und man keine VERALTETEN AMDs holen soll. Und das nur weil Intel schneller mit Sandy Bridge war als AMD mit Bulldozer. :>

Ich wäre nach dem ganzen Tralalala eigentlich immer noch für ein AMD PhenomII X4 955 System mit 70 Euro Board und HD6950 (ODER sogar HD5870! Was sogar noch günstiger kommt aber zu keinen Nachteil beiträgt, ausser dass du wieder mal nichts aktuelleres hättest).
Damit hast du IMMERNOCH ein solider GamerPC. Nur weil Benchmarks bei den Sandy Bridge so nette Mehrleistung zeigen heisst es noch lange nicht dass AMD Schrott ist. Zumindest ist der 955 X4 solide genug für Spiele und ausreichend schnell genug für Multimedia. Man muss nicht zwanghaft das allerbeste nehmen.

Dann passt auch ein Gehäuse mit ins Budget.

also jetzt hab ich

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition
MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R)
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail
Cougar A450 450W ATX 2.3
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II
Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

sind ~600€.

is das so i.o.? dann geh ich nacher mal shoppen (:

Zurück
Oben