Gaming & Multimedia PC ~ 900 €

Itsjustabluff

Bisher: Marverino
Ensign
HTML:
 [html]:
Halli Hallo zusammen, ich wuerde mich wirklich freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt :) .. hier erstmal ein paar Eckdaten :p 
    [B]1. Preisspanne?[/B]
 Ich möchte circa 900 € ausgeben

[B]2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
    - 2 Jahre (nicht so wichtig)
    - 1. Aufrüstungsvorhaben ja evtl. irgendwann wenn ich aktuelle Spiele nicht mehr flüssig spielen kann 

[B]3. Verwendungszweck?[/B]
    - 1. Zocken - aktuelle Spiele wie Skyrim, Bioshock usw.
    - 2. Musik hören, Filme gucken (vielleicht auch in HD bzw. blu rays, weiß aber nicht ob das im Preisrahmen liegt)

[I]3.1. Spiele[/I]
    -  1920x1200 / Full HD (1080p) ; ist das nicht eigentlich die Auflösung 1920 x 1080 oder was ist empfehlenswert?
    - hohe Qualität
    - 1. Skyrim
    - 2. Bioshock und andere aktuelle Spiele

[I]3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen[/I]
    - Profi oder Hobby
    - NEIN

[B]4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]
    NEIN, nichts vorhanden

[B]5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/B]
    - 1. Monitor / Tastatur & Maus wird auch noch benötigt
    - 2. falls im möglichen Bereich evtl noch eine SSD?

[B]6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]
    -  "Ich lasse zusammenbauen."
    - Kauf so schnell wie möglich, da mein alter Rechner aufgegeben hatn =/

Ich danke euch schonmal vielmals & hoffe ihr habt ein paar super Vorschläge für mich :)
LIEBE GRÜSSE MARF

Hallöle; also bei den 900€ sollten Monitor, Maus & Tastatur wenn möglich schon inklusive sein.. ; kenne mich selber nur leider nicht so gut aus =/ Betriebssystem habe ich aber :p

Ein Blu ray laufwerk ist nicht empfehlenswert?
und ehm sollte ich nicht lieber die k version vom jeweiligen Prozessor nehmen? .. sorry für die vielleicht bloeden Fragen aber möchte mir wirklich zu 100% sicher sein :p weil ist ja schon ne Menge Asche ..

Die restlichen 140 € reichen für Maus/ Tastatur & Monitor?

vorschlag von mir:
Tastatur: Cherry G85-23100DE-0
Maus: Logitech G500 Gaming Mouse
Prozessor: Intel Core i5-3350P
Mainboard: MSI B75MA-P45
Arbeitsspeicher: ADATA Value DIMM Kit 8GB (oder was beim händler deiner wahl sonst gerade günstig ist.)
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
Netzteil: be quiet! System Power 7 450W
Festplatte: HGST Travelstar 5K1000 1000GB
SSD: Plextor M5S 128GB
Laufwerk: LG GH24NS95
Gehäuse: AeroCool QS-200 Advance
CPU-Kühler: Scythe Katana 4 (optional wenn es etwas leiser werden soll.)

mit monitoren kenne ich mich leider nicht so aus, deswegen überlasse ich das dann doch lieber anderen einen solchen zu empfehlen.

Ein Blu ray laufwerk ist nicht empfehlenswert?
wenn es dir den aufpreis wert ist und du davon ausgehst das eins gebraucht wird dann kannst du das lg laufwerk aus meiner zusammenstellung durch ein LiteOn iHBS112 ersetzen.
ehm sollte ich nicht lieber die k version vom jeweiligen Prozessor nehmen?
nur wenn du vor hast das system zu übertakten und dann brauchst du auch ein mainboard mit z77 chipsatz und einen guten (teuren) kühler.
Die restlichen 140 € reichen für Maus/ Tastatur & Monitor?
wenn du billigen kram nimmst schon, für was vernünftiges vermutlich nicht. habe jetzt nicht nachgerechnet aber bei meiner zusammenstellung sollte da mehr "luft" bleiben für einen vernünftigen monitor.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. danke erstmal.. zu der Festplatte.. reichen 5400 upm?
oder doch lieber die seagate nehmen?

jetzt ist natürlich die Frage welches der Systeme & gibts es evtl noch Verbesserungsvorschlaege?

Mal eine ganz allgemeine Frage.. sind 900€ überhaupt ausreichend für meine Ansprüche? :p

Zuletzt bearbeitet:
vorteil der seagate platte ist das sie schneller ist, dafür aber auch lauter. ich selbst mag das relativ laute rattern von festplatten nicht sonderlich aber wenn es dich nicht stört dann ist diese eine gute wahl.

die 900€ sollten ausreichend sein wenn du nicht unbedingt überall das beste vom besten willst und auch bereit bist bei manchen spielen nicht alles auf max. zu stellen.

die grafikkarte lässt sich auch ganz gut aufrüsten wenn sie denn doch mal zu langsam wird, die anderen komponenten sollten auf absehbare zeit schnell genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen mir gefällt diese Zusammenstellung sehr gut;

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
766,01€ bei Hardwareversand
Tastatur: Cherry G85-23100DE-0
Maus: Logitech G500 Gaming Mouse

Der Monitor fehlt dann wohl noch ..

das blu ray laufwerk werde ich dann irgendwann nachrüsten; weil das Geld momentan echt nicht für mehr reicht :p
Ist das so in Ordnung bzw eine gute Zusammenstellung?

- die von mir vorgeschlagene ssd ist besser und bei hardwareversand günstiger.
- das teurere mainboard bringt dir nur vorteile wenn du die zusätzliche ausstattung auch nutzt, hier musst du dir überlagen was du brauchst und was nicht.
- der große vorteil von dem Straight Power E9 400W gegenüber dem günstigeren System Power 7 ist eigentlich das es etwas leiser ist, in verbindung mit einem gigabyte mainboard und boxed kühler der cpu wird sich das aber vermutlich kaum bemerkbar machen.
- der prozessor ist etwa 8% teurer als der von mir vorgeschlagene und bietet dafür etwa 2 bis 3% mehr leistung, ob es dir das wert ist musst du selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
wäre ok, allerdings bleiben dann nur etwa 120€ für einen monitor und dafür wirst du wohl kaum ein gutes gerät bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist jetzt die Frage.. entweder noch etwas Geld oben drauf legen oder etwas einsparen..? letzteres ist aber ohne groessere Leistungseinbußen nicht mehr so wirklich möglich oder?..
hmm schwierigi schwierig =/

spiele sind meist sowieso durch die grafikkarte limitiert, du könntest also beim prozessor den günstigeren aus meiner zusammenstellung nehmen und auch das günstigere gehäuse. beim netzteil könntest du mit dem be quiet! System Power 7 400W auch noch ein paar euro sparen, die leistung sollte auch noch ausreichend sein.
wenn ich alles zusammenrechne hättest du dann gut 30€ gespart und so 150€ für den monitor übrig ohne das du auf nennenswert leistung verzichten musst.
als monitor wäre dann der ASUS VE247T preislich passend, zumindest von den angegebenen werten sollte der brauchbar sein aber wie bereits erwähnt kenne ich mich da nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch super an alles :)
DANKE DANKE DANKE:: so werd' ich das dann machen; wobei ich mich wegen dem Monitor noch en bissl umschauen werde.. aber der sieht ja eigentlich auch schon echt gut aus :p

wie bereits angedeutet habe ich mich bei dem monitor jetzt nur mal nach den werten von geizhals gerichtet, ob der wirklich gut ist kann ich dir nicht sicher sagen.

Zurück
Oben