Gaming / Multimedia PC

cbboi

Cadet 4th Year
Code:
UPDATE: 

CPU Kühler geändert
RAM geändert
Frage B wohl gelöst
Frage C wohl gelöst

Ich möchte [B][U]Heute Nacht, oder spätestens Morgen bestellen[/U][/B].

Gibt es noch etwas was euch auffällt? Geht doch bitte ansonsten noch auf die letzten Fragen ein, danke.
Hallo Forum.

Ich wage nochmal einen Neustart und komme zu folgender Zusammenstellung:

1 x Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2)
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Scythe Yasya (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCYS-1000)
1 x Sparkle GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (SXX4601024D5SNM)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x 2x2GB Kit DDR3-1333 CL7
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

Fragen:

A: Ist bei Ram 1.65 statt 1.5 Volt Problematisch?

B: Mugen 2 vs. Yasya [Mugen abgelöst, oder doch die bessere Wahl?]

C: Zwecks besserer Lieferzeiten Referenz Design der GTX 460 statt Gigabyte. Fehler?

D: Gibt es Dinge auf die man bei einer derartigen Bestellung achten sollte? (per Nachname geplant) [Stichwörter: Retourschein, Paket Entgegennahme, Nichtgefallen eines Produkts (zB. GPU zu laut)] [Kaufe ansonsten lieber vor Ort und fasse Dinge gern an. Habe also wenig Erfahrung in diesem Bezug.

E: Besteht es beim Thema Lautheit Handlungsbedarf? (keine SSD, Wakü)

F: Gibt es Probleme bei AMD Befestigung des Yasya mit der Ram Höhe bei dem gewählten Mainboard?

Ansonsten bitte ergänzen wie ihr möchtet. Allerdings beachtet bitte zwecks Urteilsbildung bei einem Vorschlag stehts eine Begründung zu nennen.

Restliche Komponenten werden wohl separat ermittelt.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Computer-baser schrieb:
Die gtx 460 GLH von Gainward ist durch oc auf fast gtx470 höhe. Willst du selber übertakten?
Bleibt mir nix anderes übrig wenn du dir mal die Berichte über die GW/Palit Karten zu Gemüte führst ;) (Kurz: Die Im Handel erhältlichen Karten sind sehr laut).

Ich würde folgende nehmen, nicht laut, sehr gute Kühlung, sehr gutes OC Potenzial, Preis:
http://geizhals.at/eu/a548277.html?v=k
Grund: http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-460-review/14
OK-da wurde die 768MB Version getestet, hat aber den gleichen Kühler!
Und mit Lieferzeit- ich habe schon oft was bei HOH bestellt- war immer in der angegebenen Zeit verfügbar- was sind schon 2-3 Tage- trau mich wetten die ist Dienstag lieferbar, wenn nicht gleich ausverkauft!
Ram hat AMD User recht- lieber ein bisschen mehr ausgeben und keine Probleme- manche mögen ja Glücksspiel !
http://geizhals.at/eu/a456506.html;)

Zuletzt bearbeitet:
hat immer mal probleme mit ram der cl9 hat gegeben.lieber cl7 .mugen ist super ,habe selbe cpu.ansonsten super system

B: ich würde an deiner stelle den yasya bevorzugen, der lässt sich deutlich leichter montieren, kühlt ähnlich gut wie der mugen und ist nicht so groß. der nachteil beim yasya ist allerdings das er sich auf amd systemen soweit ich weis nur so montieren lässt das er nach oben oder unten bläst.

Bei dem oben gewählten Gehäuse ist es kein Problem wo er hin bläßt- ist ja oben offen!
Würde mir noch 2 von denen für oben bestellen- http://geizhals.at/eu/a504366.html - kenn mich da ein wenig aus weil ich selber ein CM690 habe- es braucht nicht schneller und ich brauche nicht´s zum drosseln!
Der Lüfter was oben drin ist dann in Seite unten und bei 5V laufen lassen bringt bei mir ca 4°C für die GraKA und auch für den Chipsatz vom Board!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hat den ram mal auf nem gigabyte-board (770TA oder wies auch nochmal hieß) mit dem selben prozzi, und das lief nich, wegen cold boot bug. (waren 2 kits liefen beide nicht). hab dann a-data value genommen, kosten genauso viel und laufen perfekt (aktuell auf 1600 mhz mit cl10 ^^) (diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a449896.html)

@Darkfight-666: Habe diese Karte ja angegeben. Das Review ist mir auch bekannt. Wie du daraus entnehmen kannst, schneidet auch das Referenz Design (EVGA) sehr gut ab. Das Problem wäre das ich mit der Saphire alles bei MF bestellen könnte, und das die GB bei HoH schon seit mehreren Tagen bei "1-3 bzw. 2-3 Tagen" steht. Nachher verschiebt sich das ewig und ich kann mein System wegen fehlender GPU nicht zusammenbauen, und die 2 Wochen Probezeit schwinden. :( Was tun?

@AMD User: Das "CL7 ist besser" ist mir immer ein wenig schwammig. Immerhin kosten diese oft 20€ mehr. Wäre toll wenn da jemand etwas genaueres weiss.

@Nightfly: Wenn du dir mein Gehäuse anschaust, würden sich da Nachteile ergeben wenn dem so sein sollte? (Nur noch oben/unten blasen)

Danke.

Im Zweifelsfall würde ich mich danach orientieren: http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/mb_memory_ga-870a-ud3.pdf
@ cbboi
Anrufen statt online bestellen- mache ich auch immer so, bei zweifelhafter Verfügbarkeit-wenn nicht geht dann halt nicht!
Und Nachteil beim Gehäuse sehe ich auch nicht- ich hab ja eines- den Tipp mit den Lüftern würde ich an deiner Stelle auch annehmen, sind halt Erfahrungswerte!
Ich habe schnellere drin- die alle auf 5V laufen- mehr drehzahl bringt mir gerade mal 1-2°C, aber die Lautstärke wegen dem bisschen ist absolut nicht mein Ding!
Und noch ne Frage: was bringt dir dein ganzes System mit GraKa und allem wenn du dann die Ram zurückschicken müsstest und auf neue warten-ich habe gedacht so was willst du nicht?
PS: Kannst natürlich auch die andere GraKa nehmen- ist ja nur so das nur ich auf alle Fälle die Gigabyte wollte- wegen OC verhalten halt- alle meine GraKa´s liefen bis jetzt immer alles was ohne Fehler und Ohne Spannungserhöhung geht- habe aber immer die mit guten Kühlern genommen, schon mal wegen der Lautstärke- ich takte auch nur dann wenn ich es auch brauche (zb. Crysis)- mir ist auch noch nie eine hops gegangen- ich schwör!

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly: Wenn du dir mein Gehäuse anschaust, würden sich da Nachteile ergeben wenn dem so sein sollte? (Nur noch oben/unten blasen)
bei einem gehäuse bei dem die warme luft nach oben entweichen kann sollte das kein problem darstellen, wollte diese eigenart nur mal erwähnt haben.

Darkfight-666 schrieb:
es braucht nicht schneller und ich brauche nicht´s zum drosseln!
Der Lüfter was oben drin ist dann in Seite unten und bei 5V laufen lassen bringt bei mir ca 4°C für die GraKA und auch für den Chipsatz vom Board!
Aua! Etwas holprig zu lesen ;), was braucht nich schneller?. Hast du auch den 690 II'er oder I? Und sind die vorgeschlagenen Lüfter bei 1400 RPM nicht zu laut (werden ja meist 800'er vorgeschlagen)?

EDIT: Ah ich seh grad das du dein Post geändert hast. Bist mir ne gute Hilfe im Moment danke (ja die anderen auch is klar :evillol:). Ich lese in der Zwischenzeit mal das PDF.

Aber wieso nicht gleich langsam drehende ohne die zu drosseln? Erklär mal bitte :)

Wegen den Ram, bekomme ich Probleme wegen den extra Zacken (wie eingangs erwähnt)?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag waren 2x 14er Lüfter mit 500Umin, da hast was verplant! http://geizhals.at/eu/a504366.html
Keine Ahnung, ich vergesse mal gerne ein Komma:D
Ich habe schon schnelle, aber bräuchte sie nicht im geringsten, habe das 1er CM, ist halt nicht ganz so viel Abstand zwischen Board und Deckel, mehr is ja nicht!
Und der Lüfter oben, ist ja schon drin meines Wissens- den würde ich dann in die Seite unten rein machen und drosseln- so war das gemeint!
Ich habe auch keinen einzigen Lüfter mit Schrauben fest gemacht, alles mit Kässpätzle!
Sind Lüfterendkoppler von EKL, die heißen halt so:p
Gehen auch ganz leicht drauf wenn man sie vorher mit Spucke befeuchtet- nur als Tip!
Mit den Ram habe ich jetzt kein Plan- weil mein Kühler nach hinten bläßt!

Zuletzt bearbeitet:
hmm hört sich nicht schlecht an. Da bei mir gleich Caseking um die Ecke ist, dachte ich das ich möglicherweise erstmal Stock Probe höre und bei bedarf nachbessere? Oder lohnts in jedem Fall? Und was ist mit der Festplatte? Hast du da auch was gemacht?

Bleibt noch die Frage ob die Ripjaws passen.

Hauptpost wurde angepasst - bitte um letzte Klärung.

Zurück
Oben