Gaming/Multimedia PC

So, hab jetzt mal einige Vorschläge umgesetzt, sind jetzt zwar 675€, aber wenn der so besser ist lohnt sich das ja^^

ASRock Deluxe4 890FX AM3 ATX
€ 136,03*

Edimax Netzwerkkarte EW-7612PIn WLan 300Mbit/s PCIe x1
€ 19,29*

LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
€ 14,56*

1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX 32MB
€ 54,61*

ATX Revoltec Sixty4 Midi Tower o.NT Schwarz
€ 41,89*

AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
€ 201,93*

Netzteil 500W Sharkoon Rush Power C 500W ATX
€ 62,29*

1024MB Club 3D Radeon HD 5770 GDDR5 PCIe
€ 105,61*

2x2048MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
€ 31,48*

Wie wäre es mit diesem NT - oder kommt es auf die 10€ an ?

naja, sind ja nicht 10€ sondern 20€...ist schon n unterschied...675€ ist ziemlich genau das, was ich ausgeben kann -.-

Um so besser, aber nach 24Uhr da keine Versandtkosten.

naja, nicht unbedingt...gestern zb waren die Komponenten über Tag ca 15€ günstiger als nachts (gesamt!) somit hätte ich sogar mehr bezahlt.

Würd die Zusammenstellung von Chiller24 nehmen! (#18)
Da bist du mit 650€ dabei und hast noch SSD.

Wieso denn unbedingt der X6?

hab mir einige Testberichte angeschaut und wenn man danach geht, ist der x6 ne gute wahl und definitiv besser als x4 prozessoren. Gut, dass der 1100T nicht unbedingt sinnvoll ist, ist wohl richtig, da der ca 35€ mehr kostet als der 1090T und nur 100MHz Leistung bringt.

Diese Tests wo der X6 definitiv besser ist als der X4 würde ich gerne mal sehen, und dabei natürlich im Bereich Gaming/Multimedia!
Solange hast du hier schon mal einen Test, der zeigt das ein X4, wenn überhaupt und ganz sicherlich nicht im Gaming-Bereich, nur leicht hinter dem X6 liegt: Test: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition

Computerbase schrieb:
Stehen primär Spiele im Vordergrund, dann kann man weiterhin einen großen Bogen um die Sechs-Kern-Prozessoren machen. Hier ist man mit einem hochgetakteten Quad-Core-Prozessor deutlich besser bedient.

Und grade für einen angenehmen und schnellen Ablauf am PC, ist eben eine SSD erste Wahl, da hat man was Mutlimedia-Anwendungen bzw Anwendungen allgemein angeht, am meisten von.

Den 6-Kerner mit einer 5770 zu betreiben ist sowieso recht sinnlos, da wird das eine vom anderen nur ausgebremst! Aber ist natürlich dein Geld!

Danke für die Hilfe, ich werde nun einen x4 prozessor und die empfohlene gtx460 nehmen. Die SSD ist mir momentan zu teuer, die werde ich dann später nachrüsten.
Vom Mainboard wollte ich nicht abweichen, da es wesentlich bessere Anschlüsse hat, als andere Mainboards (USB 3.0 2x + 1x FrontUSB 3.0, eSATA, SATA-600). Zudem werde ich bald eine TV Karte nachrüsten, also lohnen sich die PCI/PCIe Schnittstellen

Zuletzt bearbeitet:
da ich, wie gesagt, bei dem mainboard bleiben möchte und bei den zusammenstellungen anderer immer der WLAN adapter vergessen wurde, habe ich leider kein geld über.

Zurück
Oben