Gaming Notebook <1100,-

Ja, sofort kaufen ! Bombenangebot ! 2x750GB und das Backlight Keyboard und das für 1100Euro. Mehr geht nicht. Die Contrapunkte stimmen zwar überhaupt nicht aber naja :D Es wird zwar lauter, aber nicht störend. Wärmer wird er auch, was auch normal ist. aber auch hier, nicht störend. Die GPU taktet sich runter, das ist richtig, aber im Akkubetrieb ist eh die Intel HD4000 aktiv. Und schwer ? Naja, es ist ein Gamingnotebook, die wiegen nunmal was.
 
Naja das Erazer hat nen 17" Bildschirm? Schon von Vorteil zumal man ja im ERazer auch bei lust eine SSD in den zweiten Slot packen könnte? Stimmt es, dass diese beiden Notebooks auf derselben Plattform gebaut sind?
 
Eine SSD kann man in jedes Notebook seperat einbauen. Sämmtliche hier genannten Geräte verfügen über einen 2. HD Slot oder über einen mSATA Slot.

Beide Geräte, also das Hawkforce Gemini15GT und das Medion X7817 stammen von MSI. Das Hawkforce basiert auf dem MSI GT60 (da 15.6") und das Medion auf dem GT70 (da 17.3"). Das direkte Vergleichsgerät von Medion wäre das X6821.

Das Gehäuse sieht aber nahezu identisch aus. Die 15.6" Versionen sind auch schon recht gross und sind auch bei weitem grösser/dicker wie "normale" 15.6" Geräte.
 
Das bedeutet? Das MSI ist das bessere Angebot weil 2x 750gig festplatte drin? Nun stellt sich die Frage ob die 750gb festplatte im Medion nicht schneller ist mit 7200 u/min als die beiden 5400 u/min festplatten im Gt60?
 
Das Angebot von MSI ist ganz klar besser. MSI verbaut bei dem Chassie z.B. noch einen Turboknopf, mit welchem man bei Bedarf die GPU übertakten kann. Dann gibt es noch ein Backlight Keyboard, welches man bei Medion nur bei der 17" Version bekommt.

Die HD im Medion wird nur 5400u/min haben, so war es immer in der Vergangenheit. Nur die PCGH Versionen der Erazer Geräte besitzen 7200u/min HD´s. Meine Seagate Momentus 7200.5 habe ich selber nachgerüstet.
 
Hallo,

ich habe vor kurzem auch so einen Thread gestartet. Von deinen genannten wirde ich das erste Medion empfehlen. Wenn du noch etwas drauflegst, dann bekommst du bei mySN oder Hawkforce ein System mit AMD 7970M welche auf dem Lvl der 680M ist und derzeit das Größt mögliche darstellt.

Würde dich ca 1300 kosten.

Mach ich jetzt auch so.
 
ich finds nur komisch, das alle notebooks mit guter Graffikarte keine SSD verbaut haben. Sondern nur immer nee HDD. Ist die denn nicht dann das Nadelöhr?
 
Definitiv. Aber das kann man ja relativ leicht nachrüsten. Mit der Verkaufserlös der mitgelieferten HDD ist es meist sogar billiger als das NB direkt mit SSD zu bestellen.
 
Das MSI GT60 für 1099 Euro ist es jetzt geworden! Das Full HD Display sowie die zweite 750gb Platte haben den ausschlag gegeben! Vielen Dank für alle eure Meinungen und Hilfestellungen =)

Habs jetzt und muss einfach sagen für DAS geld ist es Hammer was man bekommt ich liebe es jetzt schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden :D Für das Geld gibt es nichts besseres. Die MSI Gamingnotebooks sind schon nahezu perfekt. Meine meiden Medion Geräte (X6819 und X6811) sind auch nur umbenannte MSI Gamingnotebooks und besitzen das gleiche Chassie wie dein GT60. MSI wird in den nächsten Wochen das GX60 auf den Markt schmeissen mit noch schnellerer Grafikkarte (HD7970M) aber dafür mit extrem langsamer AMD APU (A10-4600M) für 1100Euro.
 
Wenn nab such jetzt einen laptop kauft, lohnt es such dann das windows 8 uograde mitzukaufen?
 
Zurück
Oben