Was ist der "TGA-Bereich"? Technische Gebäudeausrüstung (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektrik), transiente globale Amnesie oder textgebundener Aufsatz?OrangeRot schrieb:Du arbeitest eindeutig nicht im TGA-Bereich. ^^
Ich bin Elektrotechniker und arbeite unter anderem mit Schaltplan- und Layout-Tools (ZUKEN, Mentor etc.). Unsere Konstrukteure nutzen zumeist CATIA
Bei uns haben nur die Layouter mobile Workstations mit drei Monitoren (in der Regel 27 Zoll). Konstrukteure, SW- und HW-Entwickler haben Standard-Laptops oder mobile Workstations mit zwei Monitoren (24 oder 27 Zoll). Die Workstations sind dann mit zwei USB-Kabeln an der Dockingstation angebunden (240 Watt in Summe, um die hungrige eingebaute Nvidia-Karte zu versorgen).OrangeRot schrieb:Bei uns sind für die Planer ein Läppi mit 2x 24" externen Monitoren vorgesehen und Konstrukteure arbeiten mindestens mit 3x 24" Monitore + einer recht potenten stationären Workstation.
Ergänzung ()
Nein, aber zu mehr als 0,x Prozent wie von dir propagiert.Kraeuterbutter schrieb:ja besteht die Welt des "produktiven Arbeitens" NUR aus CAD-Programmen ?
MathCAD (sowohl die alte Version als auch das neue MathCAD Prime)? Das möchte ich nicht in 32:9 (oder vergleichbar breiter Auflösung) benutzen müssen.Kraeuterbutter schrieb:mir fällt keine Software ein, die die verwenden, die jetzt mit einem breiten Monitor ein Problem hätte..
Nicht jede Software läuft im "Halbfenstermodus" optimal mit einer zweiten auf dem gleichen Monitor.Kraeuterbutter schrieb:wenn eine Software wirklich nicht breit kann, musst sie ja nicht "vollbild" nutzen..
dann schiebst sie etwas zur Seite und hast eben dann noch Platz für ein zweites Programm
Dann bitte nicht so eklatant krasse Übertreibungen nutzen.Kraeuterbutter schrieb:ich denke dir ist klar, dass diese Zahl extra so von mir gewählt wurde, um zu zeigen dass ich natürlich keine genaue Zahl kenne..
Macht meine Firma schon auf speziellen Wunsch der Mitarbeiter, wenn sie mit den 16:9 Modellen nicht klarkommen. Privat nutze ich keinen Laptop, sondern nur Mini PCs (NUC, Mac Mini etc.).Kraeuterbutter schrieb:kauf so einen...
Zuletzt bearbeitet: