Gaming-Notebook 1300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy4-4

Cadet 2nd Year
Hey Leute :),

ich suche ein Gaming Notebook für bis zu 1300€ mit folgendem Inhalt ( meine Vorstellung )

- Nvidia Geforce GTX 860M oder besser
- 15,6" und größer
- Lüftergeräusche und Wärmeentwicklung im ertragbaren Bereich ( ich bin mir sehr wohl bewusst, dass ein Gaming Notebook nie leise oder ''nur'' warm werden wird beim spielen von anspruchsvollen Games, aber wenn es geht suche ich etwas ertragbares )
- je höher die Akkulaufzeit, desto besser
- Budget Maximal 1300€

Freu mich schon auf eure Vorschläge und Danke im voraus :D

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Kein GS70, aber ich glaube, dass haben wir im letzen Thread schon mal diskutiert, das Ding wird heiß und laut.

Ich würde eins von diesen empfehlen, wobei die beiden super flachen Gigybyte sicher nicht die beste Wahl sind, wenn es um die Lautstärke geht:
http://geizhals.de/?cmp=1122696&cmp=1144823&cmp=1109207&cmp=1088969&cmp=1115856

Die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle kennst du nach deinen Recherchen schon?
Alle sind gut verarbeitet, wobei das Asus am besten verarbeitet ist, es ist aber leider auch der Laptop, den man am schlechtesten reinigen, was sehr wichtig ist und der die langsamste GPU verbaut hat. Dafür hat er aber auch die beste undleisteste Kühlung von allen Modellen.
Das GT60 hat natürlich das sehr gute Display als Argument, wobei die Auflösung für zocken nicht ideal ist, die Verarbeitung ist gut, genaue wie die kühlung und die Wartbarkeit, außerdem gibt es viele freie mSATA Anschlüsse. Ein baugleiches GT70 sollte es bei one.de auch für 1300€ geben, aber ich kann im Moment nicht auf die Seite zugreifen.
Das Gigabyte basiert meines Wissens auf einem Clevo, aber ich kenne leider keinenausführlichen Tests wegen der Lautstärke.

Hi :D

Danke euch beiden für die schnelle Antwort!
Mir sagt das MSI GT60-2PC81B (0016F4-SKU12) am meisten zu, bzw das GT70 auf one.de, denn da stimmt meiner Meinung nach einfach alles was wichtig ist!

Das GT70 von der Seite one.de ist ohne Betriebssystem, aber das kann ich mir ja für bisschen Geld dazu holen. Ich hab bis jetzt immer nur Probleme mit Windows 8 gehabt und würde deswegen dann auch Windows 7 kaufen, aber ich hab auch oft gelesen, dass es Treiber Probleme mit Windows 7 geben soll, also was würdet ihr mir raten? In anderen Foren gab es einige die ihre Probleme mit Treibern für Win7 + MSI hatten.

Wie wirkt sich diese Display Auflösung von 2880x1620 auf das Gaming aus? und könnte ich nicht einfach bei Displayauflösung etwas rumschrauben?

MfG Andy

Mit den MSIs machst du sicher nichts falsch und sie haben auch beide dedizierte Maustasten :D

Dieses GT70 meinte ich, aber du hast es ja schon gefunden:
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=10766 (War eben echt nicht in der Lage auf die Seite zu kommen)

WIe es auf dem MSI GT60 und dem GT70 mit Win 7Treiber aussieht weiß ich leider nicht, sollte aber eigentlich kein problem sein, den die GT-Serie wurde auch noch mit Win7 geliefert. Aber ich kann dir nichts versprechen.

Klar, du kannst einfach auf FullHD runterskalieren kriegst aber dan Probleme mit Interpolation (ist schon ein bisschen älter). Das sieht dan nicht perfekt aus, weshalb ich dir empfehlen würde auf 1440*900 runterzuskallieren, dass wäre genau die halbe Auflösung und es gäbe keine Interpolation und es erfordert weniger Leistung, du kannst die Einstellungen deutlich höher stellen. 1440*900 ist für 15" auch noch eine ganz akzeptable Auflösung, du hättest sie ja auch nur in Games, auf dem Desktop würdest du die volle Auflösung nutzen, was eventuell sogar ein bisschen klein auf dem Desktop bzw. unter Windows ist.

Ja mein alter Acer hatte dedizierte Maustasten und es ist einfach besser, bzw. komme ich besser damit klar :D

Ich denk mal dann tendiere ich zu dem GT70 mit der Standard HD Auflösung von der Seite, aber ich kann mir den wahrscheinlich erst in einigen Wochen holen und man weiß ja das Angebote kommen und gehen und Preise steigen und sinken :D ich hoffe das Notebook wird so wie es da ist in Zukunft auch noch angeboten werden, am besten Preis noch runter :P
Während der Wartezeit halt ich mal weiter Ausschau und warte ( obvious ) :D

Gruß Andy

Frag auf jeden Fall nochmal nach Alternativen, wenn du dir den Laptop holen willst, vielleicht gibt es ja dan neue Alternativen z. B. hat Acer neue Modelle mit GTX860M angekündigt. Nur mir keine PN schreiben, weil ich werde in den nächsten Monaten nicht besonders häufig im Forum aktiv sein, wenn überhaupt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben