Gaming-Notebook 15" ~1500€

Pandora

Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
7.464
Da ich bald eine längere Zeit im Krankenhaus verbringen werde brauche/möchte ich mir für die Zeit ein Gaming-Notebook zulegen ... Das TV Programm gibt ja eh nichts her und zum lesen ists mir da zu hektisch/laut, ergo zocken bis der Arzt kommt :freak:

Aber zum Thema, es sollte ein 15" Modell sein (Full-HD und Antiglare) und hardwaretechnisch so in der Richtung 2720QM, HD6970, 8GB, BR Laufwerk und möglichst noch USB und BT 3.0 haben ... eine beleuchtete Tastatur würde es perfekt machen :) und das alles sollte sich dann so um 1500€ bewegen.

Spielen werde ich in Ermangelung einer vernünftigen Leitung wohl hauptsächlich Anno, Shogun und die Gothic Nachfolger bzw evtl das neue Assassins Creed

Bis jetzt habe ich eigentlich nur 2 Kandidaten rausgesucht ... einmal das neue Dell XPS und das HawkForce P150HM. Das Problem beim XPS ist die "schwache" GPU, das P150HM hat dagegen keine beleuchtete Tastatur, kostet 300€ mehr und kommt von einer mir gänzlich unbekannten Firma :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bist du denn im Krankenhaus? Ein Notebook ist da schonmal schnell weg.... Außerdem wer weiß, ob deinen "Mitbewohner" das Klicken der Tasten stört. Wie wäre es sich vielleicht doch einfach mit Büchern einzudecken?
 
würde da auch zu Alienware tendieren!
 
Wenn Anti-Glare nicht absolut notwendig ist, dann empfehle ich dir das Medion Erazer X6813 für 1200€ bekommst du derzeit kein besser ausgestattetes Gaming-Notebook.
Die Medion Notebooks sind umgelabelte MSI Notebooks in einem schlichteren Design und mit einem besseren Preis-Leistungs Verhältnis. Ansonsten ist alles MSI Technik.

Wenn es von der Grafikkarte her keine GTX460M sein muss, sondern das Budget und die Ansprüche auch etwas niedriger sein dürfen, was die Leistung angeht, dann schau dir mal das Dell XPS17 an. Ebenfalls kein Anti-Glare, aber dafür Top Verarbeitung und Service und die Geforce GT 555M ist ebenfalls eine flotte Grafikkarte. Zudem bekommst du derzeit 3 Jahre Garantie zum Preis von 2 Jahren mit Service am nächsten Tag. Kostenpunkt ca. 1000€. Mit Full-HD ein wenig mehr. Dafür hat es eine beleuchtete Tastatur, wenn du Backlit auswählst.

Wenn allerdings Non-Glare pflicht ist, dann stell dir bei Schenker ein XMG P501 zusammen. Die sind gut verarbeitet, die GTX460M ist eine Highend Grafikkarte und du kannst sie dir auf dich anpassen.
Zudem soll ihr Service auch gut sein.
Dort bist du allerings mit Windows und 8GB Ram bei ca. 1500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben