• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Notebook <800€ Mai.2012

Geartwo

Newbie
Ich will mir nächste übernächste Woche ein Notebook kaufen Pris bis 800€ und keinen Euro mehr. (Mehrwertsteuer Österreich)
Ja, ich will ein Notebook ich hab zuhause einen 1000€ Stand PC stehen und ein Tablet will ich (hab ich auch schon ;)).
Notebook soll wie gesagt für Spiele sein Minecraft (Hoher RAM) BF3 (Mittlere auflösung währe nice)
Wird 3 Mal die Woche benutz und ist Maximal 3 Stunden vom Strom.
Sonstiges:
Es soll leistung bieten und zwar viel für Minecraft- , Datenserver, und Programme die ich Selbst geschrieben habe.
Wenn möglich sollte es auch nicht zu Laut sein.

Momentan Tendire ich zum Samsung RC530 S0E("www.redcoon.at/B352409-Samsung-RC530-S0E_Notebooks?refId=94511215")

Ein Danke an alle Guten Komentare (und mich interessieren eure um das Geld sicher nicht und kauf dir doch nen Apfel komentare nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein hp dv6 mit i7 und hd 6770m gibt es für etwas unter 800€ und die grka hat mehr leistung als gt 555m :D

ICh hab von Acer bisher nur Schlechtes gehört Aber werds mir Trotzdem mal ansehen und was ich vergessen hab zu erwähnen kein Medion. Aber i5 klingt auf einem Notebook wirklich besser aber wenn i7 dabei ist weine ich auch nicht ;-).

Was bitte ist das für eine Aussage????!
Mehr Grafik Leistung als CPU Power???! Hatte auch mal so gedacht, aber meine damalige CPU hat meine Grafik Karte ganz schön limitiert! Du solltest Dir ein ausgewogenes System besorgen.

Grüße

Dann hier noch ein Sahnestück ;D
http://geizhals.at/de/772404
Ergänzung ()

Scofield_M schrieb:
Was bitte ist das für eine Aussage????!
Mehr Grafik Leistung als CPU Power???! Hatte auch mal so gedacht, aber meine damalige CPU hat meine Grafik Karte ganz schön limitiert! Du solltest Dir ein ausgewogenes System besorgen.
Grüße

Hat keiner gesagt.. aber die Mobile CPUs haben mehr als genug Leistung.. Eine 540M oder 650M limitieren bei einem i5 bzw. i7 fast immer.. Kannst ja gern ne i7 Extreme reindrücken und onBoard Grafik nehmen.. ^^
Ausgewogen ist in dieser Situation ein i5 + 650M. Absolut unausgewogen sind die i7 + 540M, kenn ich von nem Kumpel mit nem ASUS.. bzw. Anno.. CPU dümpelt bei 40% -> Grafikkarte ruckelt sich einen hin..

Zuletzt bearbeitet:
Richtig FAST immer und ich bezweifle das wenn es ein guter i5 ist, dass eine 540M oder gar eine 650M die CPU limitieren... das kann Dir wohl bei eine AMD Mofa passieren aber nicht bei einen z.b i5 2540M ;-)

Ziehmlich Fix das Forum hier mit Flames und alles was duzu geört ;-P der MSI klingt aleine schon gut weil er neben Alienware überal als Gott gelobt wird und das aussehen is auch nicht ohne. (Ja richtig gelesen ich achte auf aussehen das Stempelt mich aber noch lang nicht ab). Was ich noch erwähnen wolte Win 7 muss nicht dabei sein und Office kommt erst garnicht drauf.

SO was mich beim Msi stutzig macht sind die "nur" 4 GB RAM das Problem is wie immer der Saugstauber Minecraft ^^

Zuletzt bearbeitet: (MSI)
Sicher kein Problem ich beu eh Täglich bei Notebooks höhere RAM's ein (obwohls sich so anhört es ist keine Ironie ^^). Mich würds nur interessieren da es ja nicht gerade billig ist ob schon jemand Erfahrungen mit diesem MSI hat oder wie sich MSI überhaupt (Suport, Leistung) Schlägt

Ja muss auch sagen das MSI gefällt mir auch sehr gut, so auf dem Papier und äußerlich!
Mich würde jetzt auch mal einer Interessieren der das Notebook hat, was er davon hält, und nicht so einen gekauften Test Bericht.

Das einzige was jetzt noch dagegen Spricht ist die verfügbarkeit von e-tec.at von 2-3 Wochen :( ich gleub nähmlich das sie nach Österreich noch den 1 Prozent MWST draufhauen aber wenn es das MSI wird kommt natürlich auch ein ausführlicher Bericht meinerseits :D

Scofield_M schrieb:
Richtig FAST immer und ich bezweifle das wenn es ein guter i5 ist, dass eine 540M oder gar eine 650M die CPU limitieren... das kann Dir wohl bei eine AMD Mofa passieren aber nicht bei einen z.b i5 2540M ;-)

Sorry.. Ich versteh die Logik deiner Aussage nicht.. Meine Erfahrungen:
i5 + 540M -> ausgewogen
i7 + 540M -> CPU langweilt sich & GPU voll ausgelastet

Daher die Frage, warum in dem Preissegment einen fetten i7 zum zocken, wenn nicht mal die Graka ein flüssiges spielen hinbekommt :)
i5 + 650M -> ideales Gespann für den Preis.

RAM würde ich nachkaufen.. 4GB SODIMM bekommste ab 20€..

Weil Du später ( Ich schau nach MXM verbauten Karten ) nach rüsten kannst.... ;-)
Ergänzung ()

Ja das mache echt mal mit dem MSI das würde mich sehr interessieren :-)

Die GT 650M oder auch die kleineren GT werden bei diesen Geräten wohl eher nicht MXM Standard haben, ich denke eher fest verlötet.
Da wirst du die CPU dank Sockel wohl leichter wechseln können. Was ist z.B. wenn die Heatsink auf eine x-beliebige Graka nicht passt oder die vom BIOS garnicht erkannt wird? Da wäre das Upgrade der CPU, solange es diesselbe Generation bleibt, deutlich einfacher.

Schließe mich daher der Meinung an, nimm lieber einen i5 mit stärkerer GPU als andersrum.

Gamingnotebook unter 800Euro ? Ganz klar das MSI GE60. Mehr geht nicht fürs Geld. Die GT650M (bereits Kepler!) ist die schnellste Karte in diesem Preissegment. Sie befindet sich zwischen der Geforce GTX460M und der GTX560M und kann BF3 problemlos auf High wiedergeben in der nativen FullHD Auflösung. Der neue Ivy Bridge Prozessor gibt denn den restlichen Bonus.

Das MSI-Notebook kann ich echt empfehlen. Für den Preis bekommst Du zur Zeit definitv nichts besseres!

Zurück
Oben