neues Gaming-Notebook 800-900 €

"GTX 760MX" war ein Zahlendreher --> GTX 670MX (war im Bezug auf das Medion Erazer eigentlich eh vermutlich klar, was ich sagen wollte :))

Insgesamt macht das Acer zwar einen eleganteren Eindruck und hat durchwegs positive Eigenschaften, bis eben auf die Wartungseigenschaften. Denn wenn man wirklich vor hat, regelmäßig auf einem Notebook zu spielen und dieses länger als 1-2 Jahre zu benutzen, so sollte man an den Lüfter rankommen können und die Wärmeleitpaste austauschen können. Diese zwei Dinge sind beim Acer leider nicht gegeben (oder besser gesagt, nur unter erheblichem Aufwand).
Schließlich verstauben die Notebooks gerne von innen und ebenso trocknet auch irgendwann die Wärmeleitpaste vermutlich ein wenig aus. Man könnte allerdings immerhin beim Acer vermutlich mit einem Druckluftspray arbeiten.

Das beste bis 1000€ im Bereich bis 15" ist das MSI GT60: http://geizhals.de/msi-gt60-75x485fd-0016f3-sku22-a976328.html

Ein GE60 mit i7 würde ich wegen der hohen Temperaturen nicht kaufen. Wenn du unter 1000€ bleiben willst wirst du dich aber damit abfinden müssen.
Ein GE40 würde ich nicht kaufen, weil es throttelt
Der Dell ist zwar sehr schick, aber nicht für gamen gedacht. Das ist ein sehr gute Multimedia Laptop, aber nicht zum zocken.
Das Acer hat den schon genannten Nachteil, was die Wartung angeht und ist ein 17"
Das Y500 hat ein glare Panel und die ganzen Probleme eines DualGPU Systems. Außerdem kann man es fast nicht Warten, was ich bei der Leistung sehr Problematisch finde.
Das Medion ist an sich sehr gut, aber es besitzt nur ein schlechtes HD Panel und eine veraltete GPU, weswegen ich es nicht empfehlen würde, aber es handelt sich um das gleiche sehr gute Barebone wie beim MSI GT60.

Ok, dann wird es wohl auf ein MSI hinauslaufen. Vielen Dank :)

Zurück
Oben