Gaming Notebook ~900€ 15.6"

Wäre es dann nicht sinnvoller ein günstiges Notebook oder ein Tablet für deine Freudin zu besorgen, sollte sie nicht zocken und das Teil nur fürs Skypen und andere, von der Leistung her, anspruchslose Anwendungen zu "missbrauchen"?

Letztendlich ist es natürlich dein Geld, aber da geht eben viel Wert innerhalb kürzester Zeit flöten, musste das selbst erst vor kurzem feststellen.
 
Ja, aber ich möchte ja auch unterwegs zocken oder das Ding mal zu Freunden mitnehmen.

Hat eigentlich schon jemand mit Amazon Warehouse Deals Erfahrung? Dort gäbe es das Lenovo mit FullHD und i5 für 727€ (neu auf Notebooksbilliger 799€). Zustand "sehr gut". Kann man das kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Mfg
 
Im Endeffekt hast du da doch trotzdem deine 14 Tage Rückgaberecht (ACHTUNG, nochmal prüfen), also kann eigentlich nix überraschendes passieren.
 
Ja, hab sogar eine 30 Tage Rückgabegarantie! :D
Ich glaub dann bestell ich mir den Lenovo jetzt einfach mal, wird schon schief gehn'! :evillol:

Thanks
 
Cyberstorm schrieb:
Ja, aber ich möchte ja auch unterwegs zocken oder das Ding mal zu Freunden mitnehmen.

Hat eigentlich schon jemand mit Amazon Warehouse Deals Erfahrung? Dort gäbe es das Lenovo mit FullHD und i5 für 727€ (neu auf Notebooksbilliger 799€). Zustand "sehr gut". Kann man das kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Mfg

Mit Amazon WHD kann man nichts falsch machen. Man spart oft ne Menge und beim Zustand "Wie neu" bspw. sind die Notebooks nichtmal angemacht worden. 30 Tage Rückgaberecht, den gewohnten Amazon Service und ne Kulanz die man sonst nirgends findet! Was willst du mehr :)
 
Ich würde von dem i5 hier abraten. Das ist "nur" eine Dual-Core-CPU. Nimm für BF3 (zumindest wenn der Multiplayer wichtig ist) auf jeden Fall ein Gerät mit i7 und der Bezeichnung QM (es gibt im Notebook-Sektor auch i7 Dual-Core-CPUs !).

Das Lenovo Y580 wäre wirklich die beste Lösung für dich.

Edit: Sehe gerade, dass ich zu spät schreibe :freak:. Naja kannst ja testen ob dir der i5 reicht.
 
Kommt drauf an wie seine Präferenzen sind, ob sich die über 100€ Aufpreis für nen Quad Core lohnen...

Sicherlich limitiert in den meisten Fällen eher die 660GTX, so lange er nicht ausschließlich auf 64er Maps unterwegs ist reicht die Dual-Core CPU mMn. aus! Aber probier es einfach mal aus ;)

Lenovo Y580 @ Core i7-3630QM & Nvidia GTX 660M:


Läuft recht smooth im Multiplayer mit 35-45fps je nach Map, aber auf kleinen 64er Maps brechen die Frames doch recht häufig auf 20fps ein. Wobei das wohl eher an der gesamten Systemleistung liegt. Da ich aber hauptsächlich auf 32/48 Player Maps unterwegs bin, störts mich nicht :)
 
also was denn jetzt? :D Quad oder Dualcore? Noch ist's nicht zu spät...
Profitiert GTA IV denn von Quadcores? BF3 zocke ich wahrscheinlich eher selten auf 64er Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du wissen, ob du 100€ mehr investieren möchtest. Zukunftssicherer ist es auf jeden Fall...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass GTA IV ganz gut mit mehreren Cores skaliert. Aber das Spiel ist fast 5 Jahre alt, hier wird der Unterschied nicht groß sein!
 
Ok, danke, ich nehme dann wohl den i5!
Nochmal zu den Warehouse Deals: Hab ich da wirklich die vollen 2 Jahre Garantie? Ich meine das mal gelesen zu haben, find es aber nicht mehr.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, und wenn ich es neu kaufe hab ich 2 Jahre GARANTIE?
Bei Gewährleistung muss der Kunde doch beweisen, dass der Mangel schon bei der Lieferung vorhanden war, oder verwechsel ich da was?
 
Habe noch einmal etwas recherchiert, hier ist vielleicht ganz interessant für dich wegen "Dual vs. Quad"
http://www.pcgameshardware.de/Grand...GTA-4-PC-Benchmark-Test-mit-13-CPUs-669476/2/

Ich weiss nicht wie die Hersteller das genau handhaben. Garantie hat man heut eh kaum mehr, eher Gewährleistung und da hast du auf jeden Fall die vollen 2 Jahre! Aber Amazon ist bei solchen Sachen immer hilfsbereit und äußerst kulant. Mein Netzteil ist nach ca. 1,5 Jahren einfach so kaputt gegangen und den Laptop hatte ich auch bei Amazon WHD erstanden. Kurzer Chat mit Amazon und schwups hatte ich ne 70€ Gutschrift für ein neues Netzteil ;)
 
So, hab mich immer noch nicht entschieden^^ :evillol: (geht mir aber bei allem so...)

In meine Auswahl ist jetzt noch das Lenovo Ideapad Y500 gekommen: http://www.amazon.de/gp/product/B00B7BZAMO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Zwei GT650m im SLI Betrieb hören sich schon ganz gut an! Was haltet ihr davon? Hab auch schon negatives über SLI gelesen (Mikroruckler etc.). Und nVidia Optimus scheint bei SLI auch nicht zu funktionieren. Meine Frage: Wenn ich die zweite Graka mal unterwegs nicht brauch und ich sie einfach raus mach, kann man dann auf die Intel HD4000 umschalten?
Oder würdet ihr mir doch eher zum Lenovo Ideapad Y580 raten?

LG
 
Ich würde von SLI abraten. Vor allem in einem Notebook. Der Leistungsschub wiegt einfach nicht die Nachteile auf (Mikroruckler, vor allem bei Notebooks nicht ausgreifte SLI Treiber und SLI Presets für Spiele, mehr Wärme, weniger Akkulaufzeit....).

Ich würde immer das Y580 vorziehen.

Eine weitere gute Alternative (deutlich günstiger) wäre dieser Medion Erazer:

http://www.medion.com/de/prod/MEDION®+ERAZER®+X6817+(MD+97894)+(B-Ware)/30013848B

i7-2670qm GTX560 Full HD

Getestet ist er sehr ordentlich.

mit Gutschein 10-PROZENT für 620,- zu haben (nur noch heute). Allerdings sollte man vorher nachfragen ob wirklich ein Full HD Display verbaut ist.

Leistungstechnisch schätze ich ihn ganz knapp unter dem Lenovo Y580 ein. Ob der Unterschied bemerkbar ist kann ich nicht sagen.
Vorteil: zusätzlicher HDD Platz (kein mSATA) und deutlich günstiger
Nachteil: etwas schwerer und nur ein Jahr Garantie da b-ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, SLI ist wohl doch nicht so das wahre^^ Würde mich aber trotzdem noch über eine 2. Meinung freuen, vielleicht hat jemand auch schon positive Erfahrungen damit gemacht?

Das Medion wäre natürlich ein Schnäppchen, allerdings weiß ich die GTX560M nicht so richtig einzuordnen? Ist die arg langsamer als die GTX660M oder sind das nur wenige %?

LG
 
KeilerUno schrieb:

lol? Nur ein "paar" Prozent? Es sind mehr als 10% ;)

Ich kann von dem oben erwähnten B-Ware Medion mit der 560GTX nur abraten! Die 560GTX ist doch noch ne alte Fermi Karte in 40nm Fertigung. Lieber gleich zur Kepler 660GTX greifen mit 28nm -> kühler, leiser, schneller :)
 
Zurück
Oben