Gaming Notebook auf One.de

PhazezGova

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office und Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Möglichst Mobil wäre gut

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Civ6 , Cities Skylines, Total Warhammer 2 und ab Herbst Planet Zoo / Mittel bis Hoch, Ultra nicht

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Keine bis jetzt

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Maximal 17,3 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Mind. 3 Std.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 Home sollte vor installiert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Am liebsten schlicht und unauffällig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
2 TB Festplatte, RTX 2080 oder 2070, 3,5 bis 4,0 GHz im normal Takt, Turbo Ende offen,

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Absolute Obergrenze 3000,-€, günstiger gerne


Hallo liebe Community,

ich bin leider etwas überfordert und hoffe das mir der ein oder andere helfen kann.
Ich würde gerne meinen Acer Notebook verkaufen und mir einen besseren Laptop zu legen. Da ich geschaut habe und Dell MSI Schenker etc. teilweise überteuerte Preise haben, bin ich auf einen Anbieter wie One.de gestoßen, wo ich mir das Gerät selbst konfigurieren und etwas pushen kann.

Ich brauche leider wegen der Mobilität ein Notebook und möchte auf das Gaming nicht verzichten und habe mir da promt was zusammen gestellt für 2.800€ bin aber eher ein Noob in dem Bereich und hoffe das der ein oder andere bestätigen kann ob es was vernünftiges ist oder nicht, vielleicht mit einer Alternative?

https://www.one.de/one-gaming-notebook-k73-9n3-nvidia-rtx

Ich hab ihn weitestgehend so gelassen nur den Arbeitsspeicher auf 4x8 GB vergrößert Festplatte auf 2 TB und die M.2 SSD von 256 GB auf keine Festplatte ( leider weis ich hier weder vor noch Nachteil)

Ist der Laptop vernünftig Preis Leistung oder gibt es doch eine günstigere Markenalternative? Würdet ihr zu One.de raten oder eher abraten? Tut mir leid für den langen Text.
 
Das Ding ist ein übelster Prügel, mit 2 Netzteilen usw.
Also von Mobil kann man da nicht sprechen.

Mobil mit sehr hoher Leistung wäre: das
 
Ich bin da auch bei meinem Vorredner.
Schau dir lieber seine Empfehlung an oder das XMG Neo 17, gibt es auch bei PC Zentrum als Recoil III.
i7-9750H (6K/12T) mit ner RTX 2070, da bist du gut dabei.
 
Ja und wenn man das Budget ausreizen will, kann man noch nach einen Notebook mit i9 schauen.

Da würde dann sowas ins Budget passen.
 
Cool danke. Die Alternative mit dem RTX 2070 habe ich auch gesehen, aber ich war mir jetzt nicht so sicher wie gut die Leistung von dem ist, vom Budget natürlich perfekt und dezenter:-)
 
Zurück
Oben