Gaming notebook Beratung

Dekan74

Ensign
Hallo erst mal... Ich bin immer noch auf der Suche nache einen geignetes Gaming Notebook für mich... Ich möchte höchstens 2000 Euros ausgeben, aber zumindest so viel Leistung haben, um aktuelle Spiele gut spielen zu können. Außerdem sollte er in 2 JAhren nicht schon in die Knie geht... Wenn ich dann abstriche machen muss und die Leistung im Game runterschrauben muss, ist es nicht schlimm... Nun habe ich schon Länger ein bestimmtest Notebook von MSi im Auge, wobei es etwas aus meinem Preisrahmen fallen würde:

http://geizhals.de/msi-gt72s-6qe-dominator-pro-g-gt72s-6qeg16sr421bw-001782-sku1102-a1329957.html?hloc=at&hloc=de

Also bin ich erst mal noch am suchen und bin heute bei Media Markt über dieses hier gestolpert für 1999,-:

http://www.ciao.de/Acer_Predator_G9_791_73ET__11836956
Es war nicht einfach, genau mit dieser Bezeichnung, eine passende Seite zu finden. Die meisten anderen Suchergebnisse haben am Ende andere Buchstaben. Und das ist es was mich stutzig macht... Keine Testberichte, keine Listung irgendwo, keine Preisvergleiche...

Hat irgendwer Erfahrungen mit Acer Gaming Notebook gemacht? oder sollte ich doch lieber bei MSI bleiben? Kann mir jemand sagen, warum ich über genau dieses Model von Acer nichts herausfinde? wo ist da der Hacken?

Würde ebenfalls von Acer abraten. Schon allein weil die meisten schlecht zu warten sind.

Die MSI Geräte hingegen haben meist (alle?) eine große Wartungsklappe an der Unterseite.
Die Displays sollen auch nicht schlecht sein und sind entspiegelt.

Super Antworten... Danke... das mit dem selber nachrüsten wäre Preislich ja echt ne option... Aber 0,1 GHZ weniger Grundtakt? Also ne:D
Im Ernst, ist ne Super alternative... werde dann mal lieber von Acer abstand nehmen... Und über Meyermichels Vorschlag nachdenken...

@Zokrace: Kompakter Desktop? Kommt eigentlich nicht in Frage.. Wie sehe denn so ein Kompakter Desktop aus? Da bräuchte ich dann ja auch einen Monitor für... kannst ja mal einen Vorschlag posten...

Du hast nichts über Mobilität geschrieben. Es gibt durchaus schon leichte dünne Gamingbooks, die aber auch Nachteile haben(nur onboard Komponenten). XMG(Clevo) fehlt bei den Voprschlägen ;)

Wobei mir noch aufgefallen ist, das Alternate das NB für 1899 € anbietet, inkl Rucksack und 3 Jahre Garantie.
Weiß aber nicht ob das sowieso dazugehört, wird dort explizit als Extra hervorgehoben.

was die mobilität angeht: ja wäre schon nett, wenn ich es schnell mal mitnehmen kann zu Freunden... Und bei mir zu Hause soll es auch verschwinden... habe nämlich schon meinen PC Platz im Schlafzimmer... einen 2. würde meine Familie nicht dulden:D
Deshalb eher ein Gaming Laptop...

Für auf die Lanparty oder schnell mal zu Freunden mitnehmen, kein Problem, da kannst du den dicksten Clevo oder Alienware nehmen und brauchst nicht wirklich mobilität.

Wenn du aber planst auf Reisen (z.B eine Flugreise) zu gehen da muss ich dich enttäuschen.
Hab meinen Alienware 17 mit nach Kanada genommen (Stadt, nicht Wildniss ^^) und da ich dort oft von öffentlichen Verkehrsmitteln abhängig war wurde er schon zu einer schweren Last im Rucksack.
Ausserdem hat er auch nicht richtig reingepasst und das Gummi an den ecken vom Bildschirm wurde leicht abgescharbt.

Das wäre einer der besten mit hoher Mobilität, Metallgehäuse, dünn, leicht, bärenstark und gute Temperaturen. Nachteil ist, dass weder CPU noch Gpu wechselbar sind:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P506-Clevo-P651RE-Notebook.150692.0.html

Wenn Mobilität einen geringeren Stellenwert hat, dann lieber ein GT72 oder ein XMG U. Da sind die einige Komponenten(GraKa) tausch und upgradefähig. Zudem sind das dann reinrassige Gamer.

Zurück
Oben