Gaming Notebook bis 1,6k

S

sofragenstellen

Gast
Hallo,

ein Freund von mir sucht von mir ein Notebook, es kommt kein Stand PC in Frage da er keine Platz hat und des öfteren bei Freunden, zum Beispiele auch bei mir zocken möchte.

Deswegen suchen wir grad ein Notebook.

Ich habe mal vor die Fragen durchzugehen, die in dem Leitfaden stehen.

Budget: 1600 Euro maximal
Anwendungsgebiete:
- normale Sachen wie Office, Surfen etc.
- Des öfteren Video mit Magix Video Deluxe bearbeiten in AVCHD und Mehrspurig (gespielt wird öfters)
- Spiele:
Gerne Strategie spiele und Rennspiele aber Shooter wie BF4 sind auch nicht ausgeschlossen
- Manchmal auch ein Film schauen, darunter auch eine Bluray aber es wird nichts gebrannt.
- Speicherplatz, ist eigentlich egal da im NAS 6TB liegen aber für aktuelle Projekte sollten im Notebook schon 500GB drin sein.
SSD sollte auf jeden Fall dabei sein, selber einbauen ist dabei kein Thema.
- 17 Zoll oder größer mit FULL HD, IPS ist schön aber kein Muss
- Akkulaufzeit sollte mind. eine Stunde sein aber denke mal das dies keine Thema ist.
- Design ist zweitrangig, sollte aber hochwertig wirken und relativ schlicht sein aber Alienware wäre noch Ok vom Design wegen den LEDs.
- Win 8 wäre schön
- unbedingt nicht gebraucht, also neu
- Wichtig ist sonst Hintergrundbeleuchtete Tastatur und ein SD slot.

Ich habe mir mal das ASUS ROG G751 rausgesucht.

Das MSI GT72 ist halt leider etwas teuer und hat in der 1500 Euro konfig leider kein Win 8, Bluray und keine SSD.

Wie wäre es aber mit einem Alienware 17 (860m, wahrschl. zu langsam?) oder einem XMG Pro Series?

für 1,600€ bekommst du auch eine 870 oder 880m Grafikkarte !

Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals schon mal geschaut? Da sollen jetzt dann auch die ersten mit GTX 970M / GTX 980M gelistet sein neben dem Asus Teil was Du da rausgesucht hast (z.B. von MSI).
Ansonsten was zusammenstellen lassen bei Schenker wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Also, ich würde momentan das Asus empfehlen.
Das ist eigentlich das maximale für 1600 Euro momentan und ist mMn auch eine ausgewogene Konfiguration.
Leider habe ich gehört das die Oberfläche sehr schnell verschmutzen soll und das man Fingerabdrücke ständig sieht, also wenn es geht würde ich mir das Barebone mal in eine Saturn, Mediamarkt oder anderen Laden anschauen.

Ich hoffe das mal bald mehr Notebooks mit den neuen 900er Karten auf den Markt kommen, weil gerade ist die Auswahl noch recht dürftig.

Das ist jetzt mehr oder weniger Geschmacksache, ich würde mir im Laden einfach mal beide anschauen.
Ich möchte aber anmerken, dass beim MSI noch nicht die Standard Nvidia Treiber laufen, also bist du dort noch auf extra von MSI angepasste Treiber angewiesen.

CB_Pro_User schrieb:
Das ist jetzt mehr oder weniger Geschmacksache, ich würde mir im Laden einfach mal beide anschauen.
Ich möchte aber anmerken, dass beim MSI noch nicht die Standard Nvidia Treiber laufen, also bist du dort noch auf extra von MSI angepasste Treiber angewiesen.

das stimmt wohl habe es auch bereits gelesen, hey eine Frage an dich, du hast das msi stealth mit i5 kannst du bf4 auf hohen einstellungen spielen? Wird das Gerät schnell warm bzw. heiß? Und vorallem wie sind die Lüfter? Rasten die auch aus?

@wildcluper Ich spiele nicht BF4, habe nur mal kurz BF3 gezockt.
Hier hast du mal ein par Benchmarks von der Grafikkarte:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-765M.92906.0.html

Bedenke aber das der i5 auch die GPU ausbremsen kann.

Ich würde den Laptop nicht mehr empfehlen, da das Kühlsystem doch schon stark unterdimensioniert ist. Das Notebook erwärmt sich spürbar, kann deshalb auch schon unangenehm sein und das leiseste Gerät ist es auch nicht.
Ich bin selber am überlegen auf ein anderes Notebook zu wechseln, schade denn abgesehen vom Kühlsystem ist das GS70 echt top.

CB_Pro_User schrieb:
@wildcluper Ich spiele nicht BF4, habe nur mal kurz BF3 gezockt.
Hier hast du mal ein par Benchmarks von der Grafikkarte:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-765M.92906.0.html

Bedenke aber das der i5 auch die GPU ausbremsen kann.

Ich würde den Laptop nicht mehr empfehlen, da das Kühlsystem doch schon stark unterdimensioniert ist. Das Notebook erwärmt sich spürbar, kann deshalb auch schon unangenehm sein und das leiseste Gerät ist es auch nicht.
Ich bin selber am überlegen auf ein anderes Notebook zu wechseln, schade denn abgesehen vom Kühlsystem ist das GS70 echt top.

vielen dank für deine ehrliche Meinung! Will mir das MSI ge60 2pei7 holen mit gtx 860m graka i7 und 1tb HDD aber bin mir da auch nicht sicher wegen der Kühlung und der Lautstärke der Lüfter... so richtig viele Alternativen gibts da nicht.. lenovo scheidet für mich aus, da schlechtes Display.. MSi gefällt mir von der Optik her am besten.. werde es sowieso finanzieren hast du eventuell ALternativen die auch im 1300€ Bereich sind? Will halt ein Lappy das nicht über 3,5kg wiegt am besten 15zoll, soll min 3-4Jahre schon aushalten...

Also mir würde jetzt nur noch ein Acer Aspire V 17 Nitro, Schenker XMG oder ein ASUS GL550 einfallen.

Kann XMG nur empfehlen in dem Preisbereich ;) Habe das P304 ( wohl keine Option für dich ) und bin sehr zufrieden damit.

Soll nicht eins von Msi mit mechanischer Tastatur herauskommen ? Würd mich mal interessieren

ich melde mich mal hier wieder zurück.
mein freund wird sich am montag, das g751 im media markt kaufen aber sein aktuelles notebook bestehend aus i5 4200h und gtx 860m erreciht cpu und gpu temps von 87 grad unter vollast, ist dies denn noch im rahmen oder sind solche temps schon schädlich?
dass asus ist hoffentlich kühler...

entschuldigung, wenn die frage mit dem ursprünglichen thema wenig zu tun hat aber ich wollte keinen neuen thread wegen der übersicht erstellen.

Das Asus Notebook sollte auf jeden Fall kühler bleiben.
Welches Notebook hat denn dein Freund genau?
Ich finde die Temps. eigentlich schon sehr hoch, muss nicht schädlich für die Hardware sein aber ich würde versuchen, die Temps. niedriger zu bekommen, denn kühl ist was anderes.
Man kann die Wärmeleitpaste wechseln und die Lüfter reinigen (vom Staub befreien), dass sollte schon ordentlich helfen.

Zurück
Oben