Gaming-Notebook bis 1000€

Frost-Granate

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Bruder ist aufgrund seiner Arbeit öfter unterwegs und zockt auch gerne mal gemütlich auf der Couch. Deswegen sind Vorschläge ala Desktop-PC sinnlos. :-)

Ich weiß nicht, ob in der Preisklasse etwas derartiges zu finden ist, aber er benötigt:
Mindestens 1600x900 Auflösung
8 GB Arbeitsspeicher
Beleuchtete Tastatur
Grafikkarte die problemlos auf hohen Einstellungen mit Medieval: Rome 2 klarkommt
SSD und HDD Kombination, wegen Betriebssystem
Es benötigt kein Betriebssystem, habe W7 Zuhause
Sollte mit mehreren Programmen gleichzeitig klar kommen. (Mozilla Firefox, Dreamweaver CS 6, Musikausgabe und Co.)
Am besten wäre eine Anschlussmöglichkeit an seinen Fernseher.

Ich weiß nicht, ob die Anforderungen zu hoch sind, aber Fragen und Belehrung kostet ja nichts. ^^.

Den habe ich aus Eigenrecherche gefunden:
MSI GX70-A10897287

Dieses hier -> klick <-

Eventuell auf 8GB RAM aufstocken und eine SSD deiner Wahl hinzufügen.

Edit: Yann1ck war bisschen schneller

Gruß Red

Hi,
pass bei Schenker aber auf! Ich habe mir auch einen bei Schenker geholt. Die verbaute Hardware ist erste Sahne. Aber alles andere ist nicht. Das Gehäuse wirkt/ist billig, und das Netzteil ist so riesig, dass man fast einen Desktop mitschleppen könnte. Die Qualität der Kabel...naja...

Gut hinschauen ist also angebracht...

Greetz
hroessler

hroessler schrieb:
Hi,
pass bei Schenker aber auf! Ich habe mir auch einen bei Schenker geholt. Die verbaute Hardware ist erste Sahne. Aber alles andere ist nicht. Das Gehäuse wirkt/ist billig, und das Netzteil ist so riesig, dass man fast einen Desktop mitschleppen könnte. Die Qualität der Kabel...naja...

Gut hinschauen ist also angebracht...

Greetz
hroessler

Naja... Mein 120W Netzteil ist halt so groß wie es sein muss um nicht heiß zu werden. Du kannst natürlich auch ein kleines, schlankes 90W Netzteil mitnehmen, wenn Du die dedizierte Grafik nicht nutzt ;)

Die Gehäuse sind wirklich eher mittelmäßig, dafür ist der Service ziemlich fix. Problem gehabt, Montags hingeschickt, Freitag wieder da!

@imp8ct das MSI GE40 ist keine Empfehlung wert... es ist eine reine Fehlproduktion. Aufgrund der Grösse und der starken Hardwarekomponenten kommt das Gerät massiv ins schwitzen und drosselt schon nach kurzer Zeit die Komponenten.

Folgende Geräte würde ich vorschlagen:

MSI GE60-i565M245FD (0016GC-SKU6) ab €899,--
CPU: Intel Core i5-4200M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 765M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur (blau) • Herstellergarantie: zwei Jahre
Anmerkung: Gerät ist mit Ivy Bridge i5-3230M geliestet. Diese Version ist im Abverkauf, ab 899Euro gibt es das Gerät mit Haswell i5-4200M.

Eigentlich genau das Gerät, was du haben willst. Für das Restgeld kannst du dir noch ne mSATA SSD kaufen, da das Gerät 2 freie mSATA Slots hat. Einen weiteren Ramriegel kannst da auch gerne noch zubauen, obwohl 4GB locker ausreichen.

MSI GT70-75X285FD (001762-SKU77) ab €1099,--
CPU: Intel Core i7-3630QM, 4x 2.40GHz • RAM: 8GB (2x 4GB) • Festplatte: 500GB • optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 675MX, 2GB, HDMI • Display: 17.3", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN, eSATA • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 7in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/XD) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 9 Zellen • Gewicht: 3.90kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Intel Wireless Display • Herstellergarantie: zwei Jahre

Ein reines Gamingnotebook samt Subwoofer und austauschbarer Grafikkarte. Kostet allerdings auch 100Euro mehr wie du ausgeben willst. Es hat das gleiche Gehäuse wie das GX70, ist aber um einiges schneller.

XMG sagt mir da schon mehr zu. ^^
Die Frage ist nur: Das 17" Modell ohne beleuchtete Tastatur oder das 15,6" Modell mit beleuchteter Tastatur?

Ich habe irgendwo geleaen, dass die Beleuchtung nur weiß ist, aber ich möchte nur rot, blau oder grün.

Auf das Weiß habe ich keine Lust. ^^
Nehme dann das A723

Kann geschlossen werden :-)

Vielen Dank an euch

Zurück
Oben