Gaming Notebook bis 1000€

Icekiller123

Cadet 2nd Year
Hi ich will mir nen Gaming Notebook zulegen der nicht viel mehr als 1000€ kosten söllte! Ob neu oder Gebraucht erst mal egal aber neu währe mir lieber!
Welche könntet ihr denn empfehlen aus Saturn oder Media Markt?
Also dann danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!
Ergänzung ()

was haltet ihr von dem?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270466905734&_trksid=p2759.l1259

so hab jetzt nochma bissl geguckt und hab den Toshiba Satellite A500 13W bei Media MArtk entdeckt der würde bei uns 777€ kosten das währe doch ein guter pres und zum gamen müsste der auch reichen oder?
Ergänzung ()

So stehe jetzt zwischen den Folgenden:
Toshiba Satellite A500 13W
Toshiba Satellite L550 11E
Toshiba Satellite L500 164
Welchen davon würdet ihr jetzt nehmen?
Bitte helft mir!!!

Also ich würde dir eher vom Kauf abraten, nicht weil ich den i7 mobile für schrott halte, das ist er absolut nicht! Sondern, weil die Akkulaufzeit des Geräts extrem dürftig ausfallen sollte (<1,5 stds). Die Leistung dieses Prozessors, ergibt mit der Grafikkarte keinen Sinn, er ist dieser Konstelltion stark Oversized.

Hast du dir mal das >Samsung R620< angeschaut? Ein Top Produkt, solltest du aus jeden Fall in deine engere Wahl einbeziehen.

Die ATI 4650 in allen Toshiba Geräten ist leider untertaktet, genauso wie bei den meisten Asus Geräten.

naja aber bei dem presi ist doch der asus von der leistung deutlich besser und kostet genauso viel!

Also mit Oversized meine ich, das dir diese CPU einfach nichts bringt. Abgesehen von GTA, wo du evtl. etwas davon merken wirst, aber dafür in allen restlichen Spielen einen Nachteil durch die Grafikkarte hast,halte ich für Nutzlos.

Wenn du den Prozessor brauchst ist das eine andere Sache, z.B. für die Berechnung von PI. Bei Spielen darfst du nach wie vor nicht auf Wunder hoffen, dort vollrichtet nach wie vor die Grafikkarte den Hauptteil der Arbeit die CPU ist dabei eher nebensächlich, sollte zwar eine gewisse Leistung haben, diese bringt der P8700 mit 2x 2,53 Ghz auf alle Fälle genauso mit.

Hinzu zur schlechten Akkulaufzeit, kommt eben die deutlich höhere Abwärme, die damit verbundene Lüfterlautstärke, und der höhere Stromverbrauch.

Wenn dir die Akkulaufzeit etc. egal ist, kannst du dir ja gleich einen Desktop kaufen, wenn du dir schon Ein Notebook kaufst, solltest du mindestens einen Film damit mal schauen können, ohne während der Hälfte ihn in den Netzbetrieb zu schalten. :rolleyes:

bei uns gibt es einen toshiba p300 mit core2duo und ner 4650 ati karte für 799e währe denn ok? weis net mehr genau wie der hies!
Ergänzung ()

so hab grad nochma geguckt also der toshiba für 799€ währe der p300 27x würde der denn zum zocken reichen?

Die Frage ist welcher C2D?, ich nehme an es handelt sich um einen P7350 mit 2x 2GHz.

Zu Toshiba Notebooks, wenn du gefallen daran findest, das wirklich alles an dem Ding glänzt (incl. Tastatur), dann ist das deine Sache, mir würde das stinken. :rolleyes: Die Tastur fängt an etwas zu "kleben"
Alle Toshiba-, sowie Asus-Geräte haben wenn, dann eine untertaktete HD4650 mit Taktsperre verbaut :rolleyes:

Das P300 hat eine noch schlechtere Akkulaufzeit, als das Asus mit dem i7 ;)

Die Leistung ist somit etwas Geringer, die 2x GHz (wahrscheinlich verbauten) werden vermutlich etwas limitieren. Ein Beispiel wäre hier das >Samsung R522<.

Die untertaktete Grafikkarte und die Prozessor Limitierung, würden ca. 20% Leistungsverlust mit sich bringen.

Würde nach wie vor Samsung empfehlen. :D

R720/E272 17,3"

R620 16"

bei den samsungs gefällt mir iwie überall das design net! gäbe es denn noch ne andere alternative?

Aber der Samsung scheint gut zu sein, wenn ich und Sensenmännchen dir den empfehlen.

Schau dir doch mal nen Samsung im MM oder so an, eigentelich sehen die ganz schick aus.

Zurück
Oben