Gaming Notebook bis 1200 € mit Wartungsmöglichkeit

Candrian

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein altes Acer V3-571G so langsam seine Verarbeitungsschwächen offenbart und nicht mehr lange durchhalten wird. Das neue Notebook sollte folgendens können.

Budget: bis zu 1200 €, gerne auch niedriger ;)

Anwendung: mobil, gaming (hauptsächlich Blizzard Games, aber sollte zukunftstauglich sein)

SSD: ja

Displaygröße: 17“

Matt oder spiegelnd: matt

Speicher: 8 GB

Betriebssystem: Windows

Zusatzinfos: Wichtig ist mir vor allem, dass die Verarbeitung des Notebooks gut ist, sprich gute Tastatur, vernünftige Oberflächen und keine wackligen Bauteile. Ausserdem ist mir wichtig, dass man z.B. den Lüfter und andere Innereien einfach säubern kann.

Wenn ich meine Vorgaben bei Geizhals eingebe, bekomme ich 2 Acer, 6 ASUS und 1 MSI Modell angezeigt. Die Acer lasse ich automatisch ausscheiden, jetzt ist die Frage, ist ASUS oder MSI von der Verarbeitung eher zu empfehlen oder gibt es andere Alternativen - dafür wäre ich auch bereit, an anderen Schrauben zu drehen, damit das Budget nicht gesprengt wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus :D

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Den ASUS hatte ich auch schon gesehen, hatte ihn aber zur Seite gestellt, da keine SSD - kann die in dem Modell einfach nachgerüstet werden oder sollte man gleich einen anderen ASUS ROG mit SSD nehmen.

Müsste sogar ein M2 PCIe Steckplatz frei sein, womit man auch 2GB/s bekommen könnte. Kannst also eine Festplatte und eine SSD verwenden.

ist das ein eigentlich ein spürbarer unterschied? zwischen normaler ssd und pci-e?

Besitze ebenfalls das GL752VW deshalb ein kleiner Hinweis:
Die Angabe das eine M2-PCI-e-2280 SSD verwendet werden soll ist falsch, auch wenn es im Handbuch steht.
Nach 4 Fehlschlägen mit dem Einbau einer PCI-e SSD habe ich aus Neugier eine M2-Sata-2280 SSD bestellt, und siehe da die funktionierte auf Anhieb.

Sonst kann ich nur sagen, das GL752VW ist ein Top-Gerät und ich bin zu 100% zufrieden.
Bis auf das Handbuch. ;)

http://geizhals.de/medion-erazer-x7841-md-99686-a1366459.html?hloc=at&hloc=de

Schau dir mal das an. GTX 970m und SSD sind vorhanden. Ist zwar "nur" ein i5 verbaut. Das sollte aber kein Problem darstellen. Aktuell würde ich da jedenfalls lieber am Prozessor etwas sparen und in die schnellere GTX 970m investieren. Ansonsten sollten alle deine Anforderungen erfüllt sein, oder? ;) Selbst die Wartungsklappe und Windows 10 ist vorhanden.

Hier kannst du nachschauen wie du den i5 6300HQ leistungsmäßig einordnen kannst: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-6300HQ-Notebook-Prozessor.149423.0.html

Und was die Grafik betrifft:http://pc4u.org/nvidia-geforce-gtx-...-960m-vs-860m-specs-and-benchmark-comparison/

Ganz wichtig dabei ist das die GTX970m nicht nur 1280 statt 640 Shader(960m) besitzt. Sie verfügt zusätzlich auch über 3GB statt 2GB Speicher.
Da du was fürs "Gaming" suchst und dein Budget begrenzt ist, sollte das wohl ein sehr gutes Angebot sein.

Ganz vergessen: Wilkommen im Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Ganz vergessen: Wilkommen im Forum ;)

Danke! Das Medion Erazer sieht auch sehr gut aus, vor allem die GTX970M ist natürlich nett. Ich wusste nicht, wie der von der Verarbeitung her einzuordnen ist - ist die in Ordnung? Wartungsklappe ist hier natürlich ein grosses Plus gegenüber ASUS ROG. Die würden für mich jetzt ausscheiden, ich gehe mal davon aus, dass die verschiedenen ASUS ROG Modelle ähnlich sind in der Beziehung oder.

Die Verarbeitung ist ähnlich wie bei den ASUS-Teilen. Bei ASUS-ROG kommt immer das gleiche Gehäuse zum Einsatz. Ich gehe daher mal stark davon aus, das die Wartungsklappe dann immer fehlt.

Zurück
Oben