Gaming Notebook bis 1200€

E

eboue27

Gast
Hi, ich will mir ein Notebook zulegen für hauptsächlich zocken. Gezockt wird: BF3,FIFA,GTA 4,CounterStrike Source. Natürlich werde ich es auch für Filme schauen, Musik hören und Bilderverarbeitung benutzen. Mein erster gedanke wäre Medion Erazer. Sind die wirklich gut ?? Qualitativ? Hitzeprobleme ? Verarbeitung? Boxen? Und es steht ja jetza neuer Generationswechsel der Hardware, sollte ich warten und wie lang? Wird in nächster zeit dann auch was von Medion Erazer aktuellere Angebote geben? Was könntets ihr mir da vorschlagen?
Mein Budget liegt bis 1200€.

MFG

Killerphil51 schrieb:
Vergiss es.
Wenn du wirklich viel wert auf zocken legst setze dir einen Desktop PC zusammen und kaufe dir dann für das Geld was du sparst (bei gleicher / besserer Leistung) gleich noch ein Laptop dazu.

Bei dem Buget sollte sich so einiges machen lassen.

Hier, schau mal rein... sollte dir auf jeden Fall helfen -> https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich will mir ein Notebook kaufen und kein Desktop Rechner!!!

Hallo,
ich empfehle noch auf die kommenden Kepler-Karten zu warten, die sollten eigentlich schon sehr bald kommen.
Außerdem stehen die Ivy Bridge CPUs vor der Tür (23. April)

Und dann ein Notebook mit etwa folgender Ausstattung.

Intel Core i7-3 (z.B. i7-3610QM)

Und als Grafikkarte eine GT 650M oder GTX 660M (das sind die beiden neuen, wobei letztere vermutlich nichtmehr in dein Budget fällt)
Oder wenn es noch von der aktuellen Generation sein soll, dann eine GTX 560M, GTX 570M oder GTX 670M. (auch wenn es der Name vermuten lässt, ist die GTX 670M keine neue Karte)

Mit der neuesten Hardware dürfte v.a. was gegen zu starke Hitzeentwicklung getan sein.

Wenn du warten kannst, ist das natürlich eine Option. Aber bis dabei gute Modelle im Umlauf sind, wird es wohl noch dauern, und neues ist anfangs immer teuer!

Ansonsten würde ich für ein Notebook mit den Anforderungen, zu so etwas greifen:
-> MSI GT683DXR-i7810BLW7H, gibt's auch hier: GT683DXR-i7810BLW7PH
oder hier MSI GT683DXH-i78912BLW7H, nur halt immer teurer ;)

Weitere Infos hier: GT683

Kostet halt etwas mehr, dafür stimmt aber die Hardware und die Qualität. Die Angebote darunter gibt's nicht mit der Leistung bzw. Qualität und/oder man muss Kompromisse hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!,

gebe 90 € mehr aus, und ich kann dir das Schenker XMG P502 PRO - 3AD empfehlen!

Was das Notebook auszeichnet:

--> SEHR leistungsstarke Grafik [NVIDIA GeForce GTX 670M mit 1,5 GB]
--> Leistungsstarker Prozessor [Intel Core i7-2670QM, 4 x 2.2 GHz GHz mit TB bis zu 4 x 3,1 GHz]
--> Großer & schneller Arbeitsspeicher [8 GB, DDR3 1600MHz, 2 Module]
--> Äußerst schnelle Hybrid-Festplatte [500GB SATA-II Seagate Momentus XT Hybrid Festplatte mit 4GB Flash Speicher und 7.200 upm]
--> 15.6" Full-HD [1920x1080] Non-Glare Display mit LED-Backlight
--> Onkyo 2.1 THX TruStudio Sound System mit HD Audio
--> Tastaturbeleuchtung in verschiedenen Farben (drei konfigurierbare Beleuchtungszonen)
--> usw...

All das, und viel mehr, für nur 1289,00 €!

Schau mal unter Notebooksbilliger nach:
--> Schenker XMG P502 PRO - 3AD <--

Habe das Schenker XMG P502 PRO-3AD Notebook meinem Cousin empfohlen. Dieser benötigte ein Notebook mit einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis! Seit mehr als einer Woche besitzt er nun dieses Prachtstück, und ist mit der gebotenen Leistung mehr als zufrieden. Die verbaute Grafikkarte ist für die Preisklasse ungewöhnlich, aber Schenker eben... . Der verbaute 4-Kerner von Intel, ist außerdem stark genug, sodass die verbaute GPU ihre volle Rechenleistung offenlegen kann.

Gruß,
John_Sheppard.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Notebook für unter 1200 Euronen suchst schau mal bei Deviltech rein. Kann ich nur empfehlen. gute Preise und sehr gute Hardware.
http://www.deviltech.de/deviltech.p...d85f/cl/alist/cnid/8a142c3e4143562a5.46426637
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Hallo,
ich empfehle noch auf die kommenden Kepler-Karten zu warten, die sollten eigentlich schon sehr bald kommen.
Außerdem stehen die Ivy Bridge CPUs vor der Tür (23. April)

Und dann ein Notebook mit etwa folgender Ausstattung.

Intel Core i7-3 (z.B. i7-3610QM)

Und als Grafikkarte eine GT 650M oder GTX 660M (das sind die beiden neuen, wobei letztere vermutlich nichtmehr in dein Budget fällt)
Oder wenn es noch von der aktuellen Generation sein soll, dann eine GTX 560M, GTX 570M oder GTX 670M. (auch wenn es der Name vermuten lässt, ist die GTX 670M keine neue Karte)

Mit der neuesten Hardware dürfte v.a. was gegen zu starke Hitzeentwicklung getan sein.

Also die GT 650M und die GTX660M sind alles andere als aktuelle Garfikkarten;) Weiss ja nicht wo du deine Info her hast aber ich kann dir nur raten da nochmal neu zu googlen:)
GTX670M und GTX675M sind aktuell.

@Killerphil51
Jo super Antwort, er sucht ein Notebook und du erzählst was vom Desktop PC, also echt Thema verfehlt.

Wäre echt schön wenn ihr mehr auf die Fragen eingehen würdet, die hier gestellt werden!

@eboue27
Wie gesagt schau mal bei Deviltech wenn du wie ich Allienware überteuert findest.

Das Deviltech Fragbook macht nen ganz guten Eindruck. Von Schenker bekommst du auch ähnliche NBs und die haben dazu nen top Support, sogar direkt hier im Forum.

Was es eigentlich auf jeden Fall mindestens haben sollte ist ein Full HD NON-Glare Display, den günstigsten QuadCore i7 der 3. Gen. Eine GTX 670M und die Möglichkeit zum Einbau von zwei Festplatten, dann kannst du ne Kombi aus 128GB SSD (Crucial M4, Samsung 830) und einer 750GB HDD nehmen.

Das Problem ist nur, dass eine solche Zusammenstellung eher in Richtung 1400 Euro geht.

Vielleicht kannst du ja vorerst die HDD sparen weil die sind im Moment ziemlich teuer. Vllt nutz du dann erstmal ne externe oder hast noch eine alte oder so. Später kann man dann easy eine 750GB nachrüsten und muss nicht mal das OS neu installieren. Generell solltest du eher nicht bei CPU, GPU und Display sparen, weil das die Sachen sind die du später nicht oder nur mit hohem Kostenaufwand nachrüsten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du am Notebook zocken willst kommt kein Weg an Alienware vorbei:D

Alienware sind/waren (neue m17 nur noch 1 grafikkarte) sehr Upgrade-freundlich wenn du sie eventuell später nach ablauf der Garantie upgraden willst
Bald kommt die neue m17r4 generation aber ich mag meine alte besser da kein plastik schrott wie die neuen.

Ich hab ein M17 r2 RGB-Led das gerät is 2 jahre alt aber jedem neuen notebook in vielen aspekten überlegen wenn du über sein Gewicht von 5kg hinwegschaust:lol:
z.b sie ist crossfire oder Sli-tauglich.Das heisst Ich kann da 2*6990m einbauen(auf eigene Gefahr),edles metall-alu gehäuse ohne scheiss.
Sie hat kühlluft öffnungen links rechts hinten und unten.Das Display läst mit 1920*1200p auf.
Meine war A-ware (heisst ist praktisch neu) mit 5870 hab gezahlt 1170 vor halben jahr.
Vorallem wegen dem himmlischen display werde ich ihn noch laaange benutzen.

Ich würd dir raten:
auf E-bay nach guten angeboten zuschauen,
Wenn du einen 100 Euro gutschein auslöst(dell awardspace) oder vielleicht übers telefon dir ein gutes Angebot machen lässt findest du vielleicht was.
oder vielleicht eine a-ware über dell outlook uk
oder dieses angebot is auch nicht schlecht m17 r3 für 1299 hier
http://www.dell.com/de/p/alienware-laptops

ein gaming notebook erreicht bei cpu und gpu immer temperaturen so das die teile drosseln also wirst du du nicht länger als 15min bf3 zocken klönnen ohne diverse einbrüche. egal ob alienware,mysn,one,hawkforce,deviltech,die teile haben immer um die 90 grad und dann takten sie runter. ein kollege von mir wollte sich um 2200€ ein notebook kaufen und da waren mir in jedem forum und überrall stand das man die finger davon lassen soll. am besten 800€ pc und 400€ notebook.

besten 800€ pc und 400€ notebook.

kaufe dir dann für das Geld was du sparst (bei gleicher / besserer Leistung) gleich noch ein Laptop dazu.

Dem möchte ich auch zustimmen. Ein Notebook fürs zocken ist ist in etwa so sinnvoll wie sich einen Panzer als Transportmittel anzuschaffen. Kauf dir lieber für einen Großteil eines Tanks einen noch schnelleren Kombi und dazu ein Quad für den Offroad-Kram.

Übrigens:
Punkte im 3DMark 11:

2667 GTX 570m (mit i7-2760QM)
3105 GTX 670m (mit i7-3820QM)
3598 GTX 460 (mit i7-2600k @ 4,5Ghz)
4785 GTX 580 (mit i3-2100T @ 2,5Ghz)
5998 GTX 570 (mit i7-2600k @ 4,5Ghz)
9534 GTX 680 (mit i7-2600k @ 4,5Ghz)

zwar muss bei diesen Vergleich berücksichtigt werden, dass unterschiedliche Prozessoren im Einsatz waren, nichts desto trotz testet der 3DMark aber in erster Linie die GPU

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würds so wie es Precide beschrieben hat machen.
Warte auf die neuen Keppler und such dir dann eins mit GTX 660M aus.

Wenn du nicht warten möchtest vl. eher eins mit GTX 560M um der Überhitzungs-und Throttlinggefahr zu entgehen.

Wenn du doch mehr Leistung möchtst muss du nicht unbedingt die aktuelle Leistungsspitze nehmen. Denn
GTX 570M --> GTX 670M
GTX 580M --> GTX 675M
Die Karten sind nur umgelabelt bei leicht veränderten Taktraten.

Die Medion Erazer kommen qualitativ recht gut weg und haben meines Wissens Hitzeprobleme ganz gut im Griff.

Ich würd fürs Gaming eher 17" NB nehmen, wurden ja viele 15,6" gepostet. Und FullHD muss auch garnicht unbedingt sein, das frisst Leistung.

was für eine überhitzungs gefahr??

bei BF3 wird meine CPU i7 2670QM wir nach stunden 83 Grad warm kein Trotling

Die GPU wird dabei max 72 Grad ist eine GTX570m

Also wo ist das Prob. Da bei dem Gemeni 15 von unten alles erreichbar ist kann auch jederzeit die Wärmeleitpaste erneuert werden und auch die Kühler können gut gereinigt werden.:)

Und wie bereits geschrieben kostet das Gemeni 15 nur noch 999 Euro.

Und was auch gut hilft ist wenn du das Nb hinten höher stellst z.b mit einem Teelicht.:)

Danke Leute, ich werde mir das alles mal jetza genauer anschauen. Ich würde maximal 3-4wochen noch warten können. Meints ihr das bisdahin dann die neuesten Hardwares draußen wären ?

MFG

Die falschen Vorurteile gegenüber Gamerbooks sind schon recht lustig.

Zurück
Oben