1200euro ist halt ein ziemlicher Grenzpreis.
Neue Modelle mit viel Leistung liegen halt doch schon ein wenig darüber. Die neuen Asus Notebooks der ROG Edition bieten zum beispiel extrem gute Leistung, Kühlsystem und Display.
Da schießen CPU und GPU echt nie in kritische Temperaturbereiche. Habe mir neulich das G55 zugelegt, 15.6 Zoller mit neuem i7 Prozessor, GTX660m und gleich mal auf 16GB Ram aufgestockt, der Standard wird mit 8GB ausgeliefert.
Preislich beläuft sich das schöne Stück auf 1400euro, kann man jedoch, solltest du Schüler, Student, Auszubildender sein über diverse Rabatte auf 1310 drücken wenn ich mich recht erinnere.
Die Leistung ist für ein Gaming Notebook dieser Preisklasse extrem gut wenn du mich fragt. BF3 auf hohen Einstellung mit AA etc ist locker bei konstant 50-60 fps spielbar.
Nur bei 8xAA und Ultra Settings bricht das Notebook dann ein, aber seien wir mal ehrlich das packen selbst 99% der Desktops nicht mehr. Metro und Crisis2 sind auch nicht auf Ultra flüssig spielbar habe ich gelesen aber hier gilt selbiges im Bezug auf Desktops wie bei BF3.
Kann das Gerät nur empfehlen, ist auch wesentlich angenehmer zu verwenden als das MSI Pendent. MSI hat zwar eine bessere Grafikkarte verbaut, aber da stimmte als ich wählen musste das Gesamtpaket einfach nicht. Leistung ist eine Sache, aber mir gefällt die Verarbeitung und das Display von MSI einfach nicht.
Lass dir nichts von den Leuten hier einreden die sagen "Gamingnotebooks" sind Schwachsinn. Besonders da diese Leute nicht mal wissen was alles unter Gaming fällt. BF3 auf maximalen Einstellungen spielen ist nicht unbedingt Gaming, das ist Grafik-whoring. Des Spielspass habt ihr auch mit einem Dualcore und Low Settings.
Ganz zu schweigen davon, dass ich schon seit Ewigkeiten auf Notebooks spiele, damals gezwungener Maßen weil ich aufgrund der Scheidung meiner Eltern viel unterwegs war, heute aber nur noch weil mich Notebooks mehr begeistern, und ich mir sicher bin das ich die Meisten hier in haufenweise Spielen (sprich Esports, competitive Titeln) locker in die Tasche stecken würde als lächerlicher Notebookgamer.
Wie gesagt, von was ihr hier redet wenn ihr Notebookgamer nieder macht hat nichts mit Gaming zu tun, denn einen Gamer interessiert nur eins. Und zwar dass das Spiel mit 60+FPS flüssig läuft damit er seinen Spaß haben kann, dabei ist es scheiß egal wie das ganze aussieht. Ihr seid nur noch zum Teil Gamer, der andere Teil ist Grafikhure.