Gaming Notebook bis 1200€

xerox18 schrieb:
Die falschen Vorurteile gegenüber Gamerbooks sind schon recht lustig.

Ich finde, dass sich solche Leute aus dem Notebookforum raushalten sollten :rolleyes:

Mein dv6 mit 6770M und i5 Dualcore wird beim Spielen nicht heißer als 80° und im Notebook sind solche Temperaturen nicht wirklich kritisch bzw. abnormal. Weiterhin lassen sich selbst auf so einer (vergleichsweise schwachen) GraKa auch Spiele wie Crysis 2, GTA4, Mass Effect 3, CoC MW3, SR3 etc in hohen Details und teilweise mit AA spielen.

Klar, die Lebensdauer ist nicht so lang wie beim Desktop, aber mal ehrlich: Alle 2-3 Jahre ist doch auch in einem Desktop zumindest eine neue GraKa, wenn nicht sogar neues Board inkl. CPU fällig...

Ich kann auch bestätigen,dass die Hitze kein Thema ist, meine Cpu ist eine i7 920xm@3.2 ghz und wird bei vollast so 66 Grad heiss die gpu 5870m 70-80 dabei spiele ich skyrim @1920*1200 und ultra details.
Wo ist das problem? Darüber hinaus braucht man sich nur eine gescheite gamer maus zu besorgen
um anständig zocken zu können.Ich spiele starcraft online,oder andere spiele ohne probleme.Ich fühle bei der spielbarkeit kein unterschied zu meinem Pc und den hier kann ich überall mitnehmen dass ist der haupt unterschied.

Wie ist DevilTech von Erfahrungen her?? Glaubts ihr das wenn am Montag die neuen cpus rauskommen, dass die gleich bei DevilTech,Schenker,Medion zur Auswahl geben werden ??? Oder wird das erst noch seine Zeit brauchen? Welche Konfiguration würdets ihr mir empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
ein gaming notebook erreicht bei cpu und gpu immer temperaturen so das die teile drosseln also wirst du du nicht länger als 15min bf3 zocken klönnen ohne diverse einbrüche. egal ob alienware,mysn,one,hawkforce,deviltech,die teile haben immer um die 90 grad und dann takten sie runter.

Dann hab ich das erste Notebook daß dies nicht macht.

Dann noch zu den anderen Anti-Notebook Leuten:

Was soll er dann mit dem 800€ Desktop + Maus + Tastatur + Monitor + Kabeltrommel?
Auf einem Bollerwagen hinter sich her ziehen?
Ist ja sehr mobil.

Was soll er dann mit einem 400€ Notebook zocken? Stadt,Land,Fluss?
Für mehr wird es nicht reichen und für weniger wird er es nicht brauchen.

@eboue27

Du solltest vor dem Kauf zwei Punkte klären, Display Größe, Gewicht des Notebooks und wie Mobil sollte es sein?

Also soll der Akku nur ausreichen um im anderen Zimmer die Steckdose zu finden oder willst du wirklich unterwegs zocken?

Die Display Größe bzw. die Größe des Laptops limitiert so zusagen auch die Hardware

Displaygröße 15,6. Gewicht ist egal da ich es Zuhause benutzen werde (Wohnzimmer, Balkon). Mobilität ist uninteressant. Morgen werden die neuen CPUs für Notebooks vorgestellt oder?? Wie schnell werden sie auf dem Markt sein?? Max. Bis 4 Wochen kann ich mich noch gedulden. Ich würde mich freuen wenn ihr mir auch eine gute Konfiguration zeigt. Welche Konfiguration würdets ihr mir jetza empfehlen ? Könnts ihr da mir paar gute nennen? Haben die Schenker,Deviltech etc. schon die neuen Hardware zur Auswahl??

Zuletzt bearbeitet:
Sind schon neue modelle von medion draußen?? Wann wird die 7970 rauskommen??

Sollte ich noch 2wochen warten oder würde es sich nicht lohnen?? Medion reizt mich sehr muss ich sagen

Auf was warten??

Die Preise werden sich nicht so sehr ändern, möglicherweise gibt es ja mal Rabatt Aktionen.

Oder mal Google nachfragen wegen Gutscheinen von Medion:)

Oder mal bei Hawkforce oder Schenker nachschauen.

Eine AMD Radeon HD7970M wirst du für 1.200,- € nicht bekommen. In der Preislage ist die Nvidia GTX 670M das schnellste was geht. Da wird in den kommenden Tagen/Wochen auch nichts vergleichbares kommen. Die Nvidia GT 650M ist langsamer, die GTX 660M ist auch langsamer. Also entweder die GTX 670M oder was minimal langsameres, was evtl. auch günstiger ist.

Ob Medion oder nicht muss du selber entscheiden. Baut auf einem Barebone von MSI auf - bereits mehrmals getestet von verschiedenen Anbietern - und bringt die damit verbundenen Schwächen mit.

1200euro ist halt ein ziemlicher Grenzpreis.

Neue Modelle mit viel Leistung liegen halt doch schon ein wenig darüber. Die neuen Asus Notebooks der ROG Edition bieten zum beispiel extrem gute Leistung, Kühlsystem und Display.

Da schießen CPU und GPU echt nie in kritische Temperaturbereiche. Habe mir neulich das G55 zugelegt, 15.6 Zoller mit neuem i7 Prozessor, GTX660m und gleich mal auf 16GB Ram aufgestockt, der Standard wird mit 8GB ausgeliefert.

Preislich beläuft sich das schöne Stück auf 1400euro, kann man jedoch, solltest du Schüler, Student, Auszubildender sein über diverse Rabatte auf 1310 drücken wenn ich mich recht erinnere.

Die Leistung ist für ein Gaming Notebook dieser Preisklasse extrem gut wenn du mich fragt. BF3 auf hohen Einstellung mit AA etc ist locker bei konstant 50-60 fps spielbar.

Nur bei 8xAA und Ultra Settings bricht das Notebook dann ein, aber seien wir mal ehrlich das packen selbst 99% der Desktops nicht mehr. Metro und Crisis2 sind auch nicht auf Ultra flüssig spielbar habe ich gelesen aber hier gilt selbiges im Bezug auf Desktops wie bei BF3.

Kann das Gerät nur empfehlen, ist auch wesentlich angenehmer zu verwenden als das MSI Pendent. MSI hat zwar eine bessere Grafikkarte verbaut, aber da stimmte als ich wählen musste das Gesamtpaket einfach nicht. Leistung ist eine Sache, aber mir gefällt die Verarbeitung und das Display von MSI einfach nicht.

Lass dir nichts von den Leuten hier einreden die sagen "Gamingnotebooks" sind Schwachsinn. Besonders da diese Leute nicht mal wissen was alles unter Gaming fällt. BF3 auf maximalen Einstellungen spielen ist nicht unbedingt Gaming, das ist Grafik-whoring. Des Spielspass habt ihr auch mit einem Dualcore und Low Settings.

Ganz zu schweigen davon, dass ich schon seit Ewigkeiten auf Notebooks spiele, damals gezwungener Maßen weil ich aufgrund der Scheidung meiner Eltern viel unterwegs war, heute aber nur noch weil mich Notebooks mehr begeistern, und ich mir sicher bin das ich die Meisten hier in haufenweise Spielen (sprich Esports, competitive Titeln) locker in die Tasche stecken würde als lächerlicher Notebookgamer.

Wie gesagt, von was ihr hier redet wenn ihr Notebookgamer nieder macht hat nichts mit Gaming zu tun, denn einen Gamer interessiert nur eins. Und zwar dass das Spiel mit 60+FPS flüssig läuft damit er seinen Spaß haben kann, dabei ist es scheiß egal wie das ganze aussieht. Ihr seid nur noch zum Teil Gamer, der andere Teil ist Grafikhure.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein ausführlichen Beitrag. Ich hab gerade die bestellhotline von medion angerufen und nachgefragt ob die neuen modelle 6821 optimus besitzen. Sie sagte JA. Ich hoffe das es auch stimmt :) Meine zweite frage an euch wäre, das Modell besitzt 1x 750GB HDD + 80GB SSD. Wie kann ich beide festplatten gleichzeitig benutzen?? Ich will die 80GB SSD für System Win7 benutzen + Spiele. Und die HDD für Daten. Geht das überhaupt und gleichzeitig?? Wie ist das unterteilt im System dann??

Normalerweise sind dann die ~80GB der SSD Partition C, der Rest wird meist dann ganz an D vergeben.
Der User iTzZent hat meines Wissens ein Erazer mit SSD HDD Kombi, kannst ihn ja mal fragen.

Natürlich geht das die SSD ist C und der Rest die andere Festplatte die auch noch geteilt werden kann.

:)

So Das MSI GT 60 ist jetza da :) Ich Hab eine frage unszwar, ich hab das book frisch formatiert und wollte mal jetza wissen wie man das mit optimus richtig einstellt?Und wie kann man das aktuellste bios draufinstallieren bzw einstellen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben