Gaming Notebook bis 1200€

eboue27 schrieb:
So Das MSI GT 60 ist jetza da :) Ich Hab eine frage unszwar, ich hab das book frisch formatiert und wollte mal jetza wissen wie man das mit optimus richtig einstellt?Und wie kann man das aktuellste bios draufinstallieren bzw einstellen??

Glückwunsch. Hab den kleinen Bruder vom GT 60.
Einfach die Treiber in etwa dieser Reihenfolge installieren:

Windows, dann Service Pack 1, dann
1. Intel Chipsatz
2. Intel Rapid Storage
3. Intel MEI
4. Intel HD 4000
5. Nvidia Grafikkarte
dann den Rest

Viel Spass mit dem Notebook ;)

Danke :D Ist HammerTeil kann nur davon schwärmen und empfehlen jeden. Allerdings funktioniert das Optimus irgendwie nicht -.- Wenn ich Pes 2012 zocken möchte erkennt es die hd4000 und nicht die gtx670. Dauert das einstellen und dann wieder umstellen wird nervig.

Kann man in der NVIDIA-Systemsteuerung nicht etwa Profile anlegen, damit bestimmte Spiele IMMER mit der richtigen GPU gestartet werden? Bei unseren Optimus-Notebooks (z.Bsp. XMG A501) funktioniert das jedenfalls einwandfrei.

naja irgendwie funktioniert das nicht wirklich von automatisch, ich kann nicht die settings von pes auf hoch stellen und im spiel einstellen geht das auch nicht. Ich muss immer manuell auf graka einstellen und dann kann ich die settings auf hoch + fullhd auflösung einstellen. Und ich hab jetza noch ein problem seit ich das bigfoot gaming lan killer e2200 installiert habe verbindet sich das windows live messenger nicht mehr -.-

Also was das gehate angeht kann ich es nicht verstehen !
Hatte vorher auch einen Desktop Rechner bestehend aus : I7-920, HD5970, 12 Gb Ram, etc pp also wirklich noch Heute High End !
Da ich Mobil sein wollte und auch Platz brauchte da ich in Kürze Vater werde habe ich den PC verkauft zu nem super Preis und habe mir das Samsung NP 700 G7C gekauft und 1800 Euro bezahlt !
Das Dingen hat nen 17,3 Zoll FullHD LED Schirm, ne GTX675m mit 2GB drin, I7 3610qm, 16 GB Ram, 8GB Express SSD cache und 2 mal 750 GB HDD und Blue ray, Gamer Mode, beleuchtete Tastatur und und und !
Kommt zwar nicht im geringsten an die Rohleistung meiner vorigen HD5970 ran, aber ich zocke alles auf MAX in FullHD, bin mobil und habe Platz gespart !

Also von daher Shit happens !

Murdock08 schrieb:
Also was das gehate angeht kann ich es nicht verstehen !
Hatte vorher auch einen Desktop Rechner bestehend aus : I7-920, HD5970, 12 Gb Ram, etc pp also wirklich noch Heute High End !
Da ich Mobil sein wollte und auch Platz brauchte da ich in Kürze Vater werde habe ich den PC verkauft zu nem super Preis und habe mir das Samsung NP 700 G7C gekauft und 1800 Euro bezahlt !
Das Dingen hat nen 17,3 Zoll FullHD LED Schirm, ne GTX675m mit 2GB drin, I7 3610qm, 16 GB Ram, 8GB Express SSD cache und 2 mal 750 GB HDD und Blue ray, Gamer Mode, beleuchtete Tastatur und und und !
Kommt zwar nicht im geringsten an die Rohleistung meiner vorigen HD5970 ran, aber ich zocke alles auf MAX in FullHD, bin mobil und habe Platz gespart !

Also von daher Shit happens !

Hi,

kannst du vielleicht ein bisschen was zu dem Samsung NP700G7C berichten? Wie du so die Lüfter Lautstärke findest, Wärmeentwicklung und ob man die Lüfter selber ohne Probleme reinigen kann?
Vorallen die letzten beiden Punkte waren bei dem Vorgänger meine K.O-Kriterien...

Wäre sehr nett! Danke!

Sn00zy schrieb:
Hi,

kannst du vielleicht ein bisschen was zu dem Samsung NP700G7C berichten? Wie du so die Lüfter Lautstärke findest, Wärmeentwicklung und ob man die Lüfter selber ohne Probleme reinigen kann?
Vorallen die letzten beiden Punkte waren bei dem Vorgänger meine K.O-Kriterien...

Wäre sehr nett! Danke!

Ich habe auch seit knapp einer Woche das Samsung NP700G7C-S01DE (Ausstattung wie oben beschrieben). Die Lautstärke ist in meinen Augen angemessen. Es rauscht unter Volllast hörbar. Wenn man nur mit kleiner Lautstärke spielen kann, empfehlen sich in meinen Augen Kopfhörer. Aber ansonsten übertönt das wirklich gute Soundsystem das Problemlos.

Die Wärmeentwicklung der Grafikkarte ist beachtlich, hat aber auch 100 Watt TDP. Die müssen erstmal weg geschaufelt werden! Im Bereich "W,A,S,D" und darüber wird das Gerät am wärmsten, aber ich empfinde es noch aktzeptabel!

Zur Reinigung der Lüfter kann ich nichts sagen, nach knapp einer Woche sind diese noch recht sauber ;) Aber von hinten kann man die Kühlrippen gut einsehen. Mit Druckluft sollte also eine Reinigung möglich sein!

Ganz wichtig: Sowohl Wärme und Geräuschpegel sind nur unter Volllast spürbar! Im "Balanced"-Mode kann man über die Fn-Taste sogar den CPU-Lüfter abschalten. Das Gerät ist dann Lautlos und hält dies auch. Die Tastatur ist im Windowsbetrieb auf "Raumtemperatur".

Das Samsung ist sehr gut verarbeitet und überzeugt mit hoher Durchdachtheit! Kann ich nur empfehlen, bin total begeistert! Kurz zur Perfromance: 3DMark 06: 21890 Punkte; 3DMark Vantage 14800 Punkte.

Kanns nur empfehlen!

Schau dir mal den Test des Vorgängers an, selbes Gehäuse. Ist ein Core i7 2nd Generation (2630QM) und eine Radeon HD 6970M drinnen. Ansonsten ist alles identisch! Das Display ist sogar 3D-fähig mit 120 Hz ( in beiden ist das Panel: Samsung 173HT02-C01 eingebaut). Brauchst nur ne passende Brille dazu ;-)

TEST Samsung 700G7A-S02 und dann einfach ein bisschen runter scrollen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar richtig mit der 3D Fähigkeit, aber versucht man auf die 120 hz zu stellen, bleibt der Monitor schwarz und er stellt auf 60 hz zurück !
Also wird es nicht unterstützt und lässt sich somit auch KEIN 3D nutzen !

Lautstärke der Lüfter nehme ich selbst unter Vollast nicht wahr, da muss ich schon mein Ohr an das Notebook halten !
Selbst wenn ich die GTX675m ein wenig übertakte höre ich keine Lüfter.

Die Wärmeentwicklung an den WASD Tasten kann ich bestätigen. In diesem bereich liegt auch die GTX675m und es wird dort schon recht warm, aber nicht so das es unangenehm wird !

Leistung hat das Notebook satt und ich empfinde es als sehr komfortabel !

Zurück
Oben