Gaming Notebook bis 650 EUro

Chrisss007

Lieutenant
Ich bin auf der suche nach einem Gaming notebook bis 650 Euro.
Anwendung: mobil/stationär

Office. WORD EXCEL POWERPOINT
Spiele (Auflösungen? Welche Spiele?)HD. League of Legends und PayDay
Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobby mäßig oder Professionell?) NEIN
CAD (Welche Software? Wie Professionell?) NEIN
Wie mobil soll der Laptop sein? ich will damit zocken nicht fliegen :P

SSD: ja/nein wenn es in das budget passt ja wenn nicht auch nicht schlimm
Festplattengröße: 250GB/500GB/1TB/>1TB 500GB - 1TB
Laufwerk: DVD/BlueRay/kein Laufwerk : EGAL

Displaygröße:
>17“ Desktopreplacment

Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd: ka wo der unterschied ist und was besser zum zocken ist

Akkulaufzeit: ist mir eigentlich auch egal da ich damit zocken will und es sowieso permanent am netz hängt
Betriebssystem: ohne/Linux/Windows 7/Windows 8/OSX: Habe ich selber

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?: soll seinen zweck erfüllen

Machst es einem nicht leicht, in dem Preisbereich haben die GPUs alle nur 64Bit Anbindung an den DDR3-Speicher, die verhungern da am Speicherbus ^^
Eine GeForce 940M oder R7 360M sollten da drin sein, aber dank 64Bit kannst da auch schon fast zur dicken Carrizo greifen ohne dedizierte GPU.
Aber mal ehrlich, ich würde schauen ob ich ein gutes, gebrauchtes Gaming-Notebook ausm Forum abstauben könnte. Da bekommst weitaus mehr Leistung fürs Geld, eventuell sogar mit Restgarantie :)

muss es wirklich ein Laptop sein?
Für 650€ bekommst du wirklich nichts schönes im mobilen Sektor

Im Desktop betrieb könnte man mit entsprechender Kompromiss Bereitschaft schon ehr was bewerkstelligen

Ich habe einen gaming Rechner. Nur ich bin relativ viel unterwegs(arbeitstechnisch).am Wochenende bin ich immer zu hause. Nur ich habe kein Bock jeden Tag meinen Rechner abzubauen und alles mit zu schleifen. Für Spiele mit hohen Ansprüchen habe ich ja meinen wochendgaming pc zu hause. Und für unterwegs würde ich gerne in der Woche am Abend paar Runden lol oder payday mit Freunden zocken. Das Notebook sollte nur diese beiden Spiele können
Mehr nicht. Das sind doch keine high end games. Gibt es da wirklich nichts für 650 euro?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn Payday für Hardware Anforderungen?

LoL läuft ja auf jedem Taschenrechner, da brauchst du keine dedizierte Grafik-Karte.

Wenn man bei Geizhals entsprechend filtert, kommt dieses Ergebnis heraus. 17' als Größe ist halt ein Auslaufmodell.

Ich würde dann zu dem hier raten, mehr ist bei dem Budget nicht drin. Beim Transport würde ich vorsichtig sein, ist halt ne Klapperkiste. :D

Gehe da mit Model, was Besseres als das Acer findste in dem Bereich kaum. Könntest ohne dedizierte GPU zu einem FX8800P wechseln in einem schönen schlanken Notebook, der Carrizo-Vollausbau sollte für Payday mit DualChannel RAM reichen. Aber sonst sehe ich da nicht viel Spielraum, es sei denn du kaufst dir n gebrauchtes Notebook - was nicht schlecht sein muss.

Ja, reicht.

Ja wenn ich noch billiger weg komme dann immer her mit den Notebooks 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Z51 ist ein optimales Gerät. Preis/Leistung/Ausstattung passt sehr gut bei dem Gerät.

Zurück
Oben