Gaming Notebook bis 900€

defekt

Ensign
Hi Leute,

ich Suche eine Gaming-Notebook das max. 900€ kostet. Bildschirm sollte min. 15'' groß sein, sonst gibt's keine speziellen Anforderungen.
Wohne in Österreich, also nach Möglichkeit bitte nur Vorschläge für Geräte die ich auch hier zeitnah bekomme.

Danke euch schon mal vorab! :)

Mir gefällt das Lenovo bisher am Besten. Mir ist eingefallen, dass ein Windows dabei sein sollte, und da komm ich dann mit den MSI-Notebooks preislich nimmer gut aus. Quad-Core CPU wäre dann bei der Preisklasse eigentlich auch von Vorteil. Das P501 hat noch einen alten i7 eingebaut oder?

Ist nachvollziehbar, aber eine GTX740M hat schon deutlich weniger Leistung als eine GTX660M :-/

Ja, das Schenker hat einen Sandybridge i7, welcher wirklich nicht langsam ist ;)

Limitieren wird der Prozessor imho kein Spiel und die 6990m kostet gerade mal 40 Euro Aufpreis, die steckt jede 660 locker in die Tasche.

Für dein Budget bietet der Schenker P501 die meiste Leistung zum gamen. Eine besser GPU wirst du nicht finden und die CPU reicht völlig. Außerdem sind fast alle Games GPU limitiert. Die CPU lastest du mit kaum einem Game vollständig aus. Crisis 3 ist hier eine Ausnahme!!!

Es geht. Die 740M ist ne 650M nur umgelabelt. Also bisher kann ich alles zocken, was ich zocken möchte. Dabei macht der Laptop keinen wirklichen Musks und ist leise. Tastatur ist auch Super etc. Aber musst du wissen. Mir war bei meinem ersten Laptop die Leistung auch so wichtig, aber dann ist das Ding abgeraucht nach einem Jahr, weil er zu heiß wurde etc. Verarbeitung war auch überall gespart. Nun geht es mir dem Asus prima :)

Nach meinem Wissensstand wird das Y500 sehr sehr warm und hat ein glänzendes Display und die üblichen Probleme mit Mikrorucklern wegen SLI.

Da die Ruckler wohl gerade im niedrigen FPS Bereich besonders störend sind wäre das für mich ein Ausschlusskriterium.

Ich persönlich halte nichts von 2 Grafikkarten..Hatte bisher immer mit Microrucklern zu kämpfen, war schon ziemlich nervig..

Gamingnotebooks sind immer laut. Das hat die Hardware so an sich. Wenn du es leise willst biete das Budget für einen ASUS verdoppeln oder mit mittleren Einstellungen bei zukünftigen Games glücklich werden.

Die XMG sind sehr schlicht. Mehr kann man zum Design nicht sagen.

Das Y500 kannst du im den Müll werfen. Es ist abgesehen von der Hitze und den Mikrorucklern schwer zu warten, was bei einem Gamingnotebook mindestens einmal im
Jahr passieren sollte.

Danke für eure Hilfe.

Es ist jetzt das Lenovo IdeaPad Y580 geworden. Verarbeitung ist für den Preis mehr als ok und wirkt (bis auf klappernde Tastatur) auch wertig. Von der Leistung her ist es gut und die Lautstärke ist auch im erträglichen Bereich. Alles in allem ist es sein Geld wert finde ich.

Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk Intel Core i7-4702MQ 8GB GTX760M matt

Mit Gutschein für 830€

Gutscheincode “I770EURO

Hat sogar schon Haswell :smokin: Einziger Nachteil (afaik): keine Backlit Tastatur, aber denke ich zu verkraften.
Dafür eine aktuelle CPU, gute Grafikkarte, 8GB Ram, FullHD Matt und gutes Design und schöne Verarbeitung. Bei dem Preis kann man denke ich kaum was falsch machen!
Ist aber kein Betriebssystem dabei.

Hat sich mein Bruder grade bestellt, nachdem sein bei Computeruniverse bestelltes Lenovo Y580 kaputt war (direkt nachm auspacken schon, deshalb direkt zurück).

Falls du dich auch entscheidest das Lenovo zurück zu senden / zu stornieren, oder vielleicht interessierts ja jemand anderen der was ähnliches sucht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben