Gaming Notebook bis max 900€ gesucht

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
487
Hallo Leute,

ich benötige für meinen Junior ein Laptop, mit dem er ordentlich Spielen (und auch etwas für die Schule machen, jaja ^^) kann. Da ich mich bei Notebooks halt leider so gut wie gar nciht auskenne benötige ich eure Hilfe. Die Eckdaten:


Budget: Schmerzgrenze 900€ lieber 850 ^^

Anwendung: mobil/stationär mal so mal so, allerdings wird der Akku beim Spielen eh fix weg sein
Gaming: Aktuell League of Legends, Minecraft, Unturned, es kommen aber immer wieder neue hinzu. Auflösung 1920x1080

SSD: ja unbedingt
Festplattengröße: 250GB bis X, zusätzliche Festplatte für Daten wäre nicht verkehrt aber kein Muss
Laufwerk: egal

Displaygröße: 12-14“/15“/ 15 wäre maximal, kleiner auch möglich.
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: so lang wie möglich ^^
Betriebssystem: Windows 10 ist gern gesehen

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Flach handlich und nicht zu schwer. Eher dezent im Aussehen. Auch mal zum Auf dem Sofa lümmeln.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Beleuchtung und NumBlock wären cool.


Achja was ich vergessen habe: Ich kann das Teil über die Firma kaufen, Ich spare also die Mehrwertsteuer ;) Also Preis bi 900 netto ^^

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Habe eine Ergänzung zur Budget gemacht:

Achja was ich vergessen habe: Ich kann das Teil über die Firma kaufen, Ich spare also die Mehrwertsteuer Also Preis bis max 900 netto ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer werde ich persönlich niemals empfehlen - dafür stehen die Dinger zu oft hier.

Asus - nein - ist ein Dualcore mit GDDR3 Graka - keine GDDR5 Graka.
 
Vielen Dank für die gute Hilfe :)

Macht es Sinn bei der Auflösung etwas runterzuschrauben und statt eines FullHD Displays, "nur" ein HD Display zu nehmen?
 
Wenn dich das nicht stört - ok mMn.

Ich sehe eh schlecht - da ist so eine Auflösung für mich persönlich ok.

Generell sag ich´s aber so - lieber hohe Auflösung möglich - da kann man runterstellen - als nur HD - da ist dann nämlich nix mit hochschrauben.
 
Zurück
Oben