Gaming Notebook für ~800€, maximal 900€

Pyzk

Newbie
Ich möchte gern in den nächsten 2 Wochen ein neues Notebook anschaffen.

Budget: ~800€, maximal 900€

Anwendung: stationär
Office (Gimp, Open Office) und Gaming (Diablo 3 RoS, kommende Evolve auf mittleren bis hohen Details)
SSD: bin mir snsicher ob sich das in der Preiskategorie lohnt, ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen
Festplattengröße: min. 500GB, 1TB wäre aber schön
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15“ würde mir reichen
Auflösung: FullHD sollte schon drin sein
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd, spielt keine Rolle

Akkulaufzeit: unwichtig, wird permanent an Strom stecken
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Also wichtig wäre mir eine gute Verarbeitung, da ich im Moment zwischen zwei Wohnorten permanent Pendel und somit das Notebook oft bewegt werden wird und im vollbepackten Auto auch mal in Nischen gezwängt werden muss
Betriebssystem: ohne oder Windows 7
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ein SD Karten Slot wäre noch toll, aber der steht auf der Prioritätenliste ganz ganz unten.
Bestellen würde ich gern bei Notebooksbiliger, hardwareversand oder Amazon

Ich hab mich selbst schon ein bisschen umgesehen, aber bisher noch nichts gefunden was mich direkt vom Hocker reißt. Im Moment tendiere ich zu einem der MSI Gaming Notebooks für 849€. Aber ich bin offen für euere Vorschläge.

Danke schonmal für die Antworten

Hm also mit dem XMG kann ich irgendwie nichts anfangen, bis auf die 10% bessere Graka ist nichts (für mich) was die 100€ mehr rechtfertigen, eher im Gegenteil es sind nur 4GB Arbeitsspeicher und die Festplatte hat auch nur 500 GB, da scheint Preis/Leistung nicht zu stimmen. Oder überseh ich ein entscheidendes Merkmal?

Leider hat das Lenovo kein DVD Laufwerk und ein externes ist keine Alternative (nur noch ein Gerät zum mitrumschleppen), scheint also im Moment nichts besseres zu geben als die MSI Gaming Notebooks...

Wenn du nicht gerade Filme von DVD schauen magst gibt es keinen Grund ein optisches Laufwerk zu nehmen, es macht die Baseunit außerdem nur unnötig instabil.

Ohne mir den Link anzusehen, Schenker bietet den besten und schnellsten Service der Kandidaten und der ist nicht unwichtig.

Ich habe das DVD-Laufwerk an meinem Desktop in den letzten 3 Jahren ca. zweimal benutzt, frag dich mal ob du wirklich eins brauchst oder ob du das jetzt nur sagst weil du ja bisher immer eins hattest.

Ansonsten kann ich von P/L her das Y50 nur empfehlen. Meins steht hier gerade in der Variante i7, 12GB Ram, 1TB SSHD, 860M & UHD Display und ich kann nicht klagen. Gerade das Display ist für den Preis (999€) echt genial.

Vom Y50 würde ich abraten, wenn nur das FullHD Panel verbaut ist, dass kann je nach Modell wirklich sehr schlecht sein.
Aus Preis Leistungs Sicht ist mMn das MSI GE60 zur Zeit die beste Wahl:
http://geizhals.de/msi-ge60-2pci781fd-0016gf-sku12-a1162604.html
Da vielleicht noch eine mSATA SSD nachrüsten und man hat ein sehr gutes Notebook mit viel Leistung einem sehr gutem TN-Panel, guter Kühlung und vernünftiger Verarbeitung.
Das Y50 mit UHD Panel ist eine Alternative, wenn ein besonders dünner Laptop gesucht ist um mobiler zu sein, auf Grund der nicht so guten Laufzeiten ist man leider nicht wirklich mobil. Ein weiterer Nachteil ist, dass es keinen CPU-Turbo gibt, was je nach Game ein deutlich spürbarer Nachteil ist.

Ich brauch das DVD Laufwerk etwas öfter (min. 1-2x die Woche), daher ist Lenovo für mich aus dem Rennen. Zumden ist es 100€ über meinen Budget, obwohl es von den Specs ganz vernünftig aussieht.

Im Moment tendiere ich sehr stark zu
http://geizhals.de/msi-ge60-2pci781fd-0016gf-sku12-a1162604.html

Nur machen mir da grad die Lieferzeiten etwas Angst, aber dafür kann das Notebook selbst ja nichts

Es wird echt mal Zeit, das Geizhals den Modelnamen des Links überarbeitet... das GE60 2PC hätte nämlich nur eine GTX850M und nur einen freien mSATA Slot, erst das GE60 2PE hat die GTX860M und 2 freie mSATA Slots.

Das GE60 2PE mit i7 und GTX860M wäre in der Preisklasse bis 900Euro das aktuell beste Notebook auf dem Markt.

Zurück
Oben