Gaming Notebook im Bereich 800€

JaxeN

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Notebook für Maximal 800€. Hauptsächlich möchte ich damit Bilder bearbeiten (Lightroom, Photoshop etc..) den alltäglichen Schreibkram erledigen und natürlich Gaming. Ich habe jetzt seit einer Woche alle möglichen Tests und Empfehlungen gelesen, jedoch komme ich da auf keinen grünen Zweig da irgendwie jede Webseite etwas anderes empfiehlt.
Ein Full HD Display ist wichtig für die Bildbearbeitung und schnell muss es sein. Eigentlich möchte ich das Best mögliche Notebook für mein Budget haben. Und natürlich eine Tastaturbeleuchtung :). Die Auswahl ist da ja riesig, viele Hersteller, Modelle und beim Modell sogar noch unterschiede.. Es wäre super wenn mir jemand "DAS Notebook" empfehlen kann.

Guten Morgen,

In der Preisklasse gibt es mMn nur eine Notebookreihe die empfehlenswert für Gaming ist.

Acer Nitro 5

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
RomanticPsycho schrieb:
In der Preisklasse gibt es mMn nur eine Notebookreihe die empfehlenswert für Gaming ist.

Acer Nitro 5
Es gibt leider zu viel Auswahl.. Acer Nitro 5, Asus TUF, Lenovo 3i, Lenovo Legion Y540 usw.. und dann bei den einzelnen Modellen noch unterschiede..

Die technischen Daten hast du dir schon angesehen? Die Unterscheiden sich meistens bei RAM, HDD/SSD. Ansonsten CPU und GPU. Für bis zu 800€ wird es schwierig.
Zum Vergleichen von GPUs würde ich hier gucken.

JetLaw schrieb:
Die technischen Daten hast du dir schon angesehen?
Ja habe ich, kenne mich da nur leider nicht wirklich gut aus. Deshalb habe ich mich an euch gewendet.

ghecko schrieb:
Hast du keins? Dann kauf dir eins. Keys gibt es überall günstig und Windows lädst du direkt bei Microsoft runter.

Und auch wenn gleich wieder das Gemecker los geht, meiner Meinung nach sind selbst 14,99€ für Windows 10 zu viel.
Hast du vllt mal einen link für mich? Hab mich schon gefragt wie man das ohne Laufwerk macht 😅 also Win 10 da wäre dann die Frage welches und ob 32 oder 64 bit?

Zuletzt bearbeitet:
JaxeN schrieb:
Hast du vllt mal einen link für mich? Hab mich schon gefragt wie man das ohne Laufwerk macht 😅 also Win 10 da wäre dann die Frage welches und ob 32 oder 64 bit?
1. Ebay
2. 64 bit, allein schon wegen dem RAM

Markchen schrieb:
Alles klar, danke. Dann streichen wir die EBucht.

[B][USER=830479]JaxeN[/USER][/B] schrieb:
Ok, Windows 10 home dann?
Ich kaufe grundsätzlich nur Professionell Versionen. Wenn es da einen preislichen Unterschied gibt, dann greif ruhig zur Home.

Die Unterschiede sind marginal:
https://www.microsoft.com/de-de/windows/compare-windows-10-home-vs-pro

Es ist halt die Frage ob es sich dann noch lohnt das Notebook zu kaufen wenn ich nochmal 100€ zusätzlich für das Betriebssystem investieren muss.

Das Lenovo hat den deutlich besseren Display, allein schon durch die Leuchtkraft. Die restliche Ausstattung ist fast identisch, zum Display lässt sich aber zumindest bei Alternate nicht viel herausfinden. Wenn es nennenswert wäre, würden sie damit werben.

Zurück
Oben