Gaming Notebook Lenovo Legion 5 oder Dell G15?

Playazgirl

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
6
Hi, ich bin auf der Suche nach einen neuen Gaming Notebook auf das Lenovo Legion 5 mit AMD Ryzen 5 5600H und das Dell G15 mit dem Intel I7 11. GENERATION gestoßen

Beide Modelle sind mit 16 GB Arbeitsspeicher und einer rtx 3060 ausgestattet .165 herz full hd

Welches ist der bessere Prozessor der ryzen 5 oder der i7. Hab jetzt viel gegen Dell gelesen , wie steht ihr zu den beiden Produkten?

Sie liegen beide zwischen 1300-1400€

Andere Empfehlungen sind natürlich auch gerne gesehen.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Danke dir :) Aber bei dem Unterscheidet sich ja nur das Display oder ?
Ergänzung ()

Ich frage mich halt was Prozessorbedingt besser ist der ryzen 5 beim Legion oder der Intel I7 11 beim Dell. Und die Frage ist hat noch jemand Erfahrungen mit Dell und Lenovo ? Fand den G15 nicht schlecht und auch nen günstigen alienware aber die Bewertungen waren ja so lala.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Dell G15 ist nicht herausfindbar, mit wie viel Watt TDP die RTX 3060 konfiguriert ist. Können 130 Watt sein, können 80 Watt sein ;)
Beim Legion 5 Pro ist sie maximal konfiguriert, eine schnellere RTX 3060 kann es also nicht geben. Die Beim Dell ist vielleicht gleich schnell, vielleicht langsamer. Aber nicht schneller.
Außerdem ist das Display MASSIV besser beim Legion 5 Pro, bei gleichem Preis.

Der i7 11800H ist schneller als ein Ryzen 5 5600H, sind ja 8 Kerne vs. 6 Kerne.
Du wirst davon beim Zocken aber nichts merken, da in beiden Fällen sehr deutlich die Grafikkarte limitieren wird.

Von den beiden ganz klar: Legion 5 Pro. Bestes Display, hohe TDP bei der GPU und damit hohe Leistung.
Einziger Grund, warum ich den Dell vorziehen würde ist, wenn du Thunderbolt brauchst, weil du unbedingt zwei 4k/60 Monitore über 1 Kabel anschließen willst.

Grundsätzlich schlechter ist Dell nicht. negative Bewertungen findest du immer zu allem ^^
Der Legion 5 Pro für 1399€ bietet da einfach mehr fürs Geld, primär beim Display.


Edit: Wenn du Anwendungen nutzen willst, die primär von vielen Kernen profitieren, dann könnte der Dell gewinnen. Wobei ich bei einem hohen CPU-Fokus evtl die Auswahl nochmal evaluieren würde, je nachdem welche Anwendungen denn laufen sollen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playazgirl und iSight2TheBlind
Darkseth88 schrieb:
Beim Dell G15 ist nicht herausfindbar, mit wie viel Watt TDP die RTX 3060 konfiguriert ist. Können 130 Watt sein, können 80 Watt sein ;)
Beim Legion 5 Pro ist sie maximal konfiguriert, eine schnellere RTX 3060 kann es also nicht geben. Die Beim Dell ist vielleicht gleich schnell, vielleicht langsamer. Aber nicht schneller.
Außerdem ist das Display MASSIV besser beim Legion 5 Pro, bei gleichem Preis.

Der i7 11800H ist schneller als ein Ryzen 5 5600H, sind ja 8 Kerne vs. 6 Kerne.
Du wirst davon beim Zocken aber nichts merken, da in beiden Fällen sehr deutlich die Grafikkarte limitieren wird.

Von den beiden ganz klar: Legion 5 Pro. Bestes Display, hohe TDP bei der GPU und damit hohe Leistung.
Einziger Grund, warum ich den Dell vorziehen würde ist, wenn du Thunderbolt brauchst, weil du unbedingt zwei 4k/60 Monitore über 1 Kabel anschließen willst.

Grundsätzlich schlechter ist Dell nicht. negative Bewertungen findest du immer zu allem ^^
Der Legion 5 Pro für 1399€ bietet da einfach mehr fürs Geld, primär beim Display.


Edit: Wenn du Anwendungen nutzen willst, die primär von vielen Kernen profitieren, dann könnte der Dell gewinnen. Wobei ich bei einem hohen CPU-Fokus evtl die Auswahl nochmal evaluieren würde, je nachdem welche Anwendungen denn laufen sollen :p
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung. Das ist sehr nett.
 
Hi ihr, vielen lieben dank. Der Lenovo 5 Pro mit AMD Ryzen 5 5600H ist bestellt . Ich freue mich und bin schon mega gespannt wir er so ist.
 
Darkseth88 schrieb:
Beim Dell G15 ist nicht herausfindbar, mit wie viel Watt TDP die RTX 3060 konfiguriert ist.
Lässt schon. Besitzer fragen beispielsweise, oder deren Kommentare zur TDP auf Reddit lesen. Es sind 90Watt beim G15.

@Playazgirl
Viel Spaß mit dem 5 Pro :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Zurück
Oben