Gaming Notebook Stand 06.02.2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roubben90

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
8
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Gaming, Call of Duty und neuere Games in hoher Auflösung mit viel FPS

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

neue Spiele /Ego Shooter

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Display wäre wünscheswert aber ich kann mir auch einen zweiten Monitor für daheim holen.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht relevant

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
wenn möglich windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

1 TB (gerne auch split SSD)

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. 1500 wenn direkt verfügbar.

Ich habe bislang https://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-tuf-gaming-a15-fa506qr-hn006t-2706719.html gefunden. Ich weiß aber nicht wie das mit der GPU ist. Habe nun mehrfach gelesen, dass es es selbst bei den einzelnen RTX30... Modellen verschiedene Abwandlungen gibt. Leider stehen die nicht beim Hersteller dabei.

Grüße und ein schönen Samstag Abend allen
 
ASUS hat hier etwas veröffentlicht bzw. dort ist eine Tabelle:
https://www.pcgameshardware.de/Note...assen-Taktraten-mobile-Nvidia-Grafik-1366275/

Die Leistung muss aber nicht vergleichbar mit anderen mobilen RTX 3070 sein. Bei den CPUs gibt es auch verschiedene Konfigurationen in Form von unterschiedlichen Powerlimits. Aber bei einem H-Prozessor sollte eigentlich alles zufriedenstellend eingestellt sein. Zumindest war es das bei TUF mit 4800H.
 
Wenn verfügbar für den Preis nehmen.
Gerät ist von der Technik her top mMn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben