Gaming Notebook || SUCHE!

Kerim10

Lieutenant
bin auf der suche für einen möglichen desktop-ersatz!
der notebook sollte also schon sehr sehr gute leistung haben!
d.h.:

am liebsten Core2Duo 2 x 3.00 gh
4 gb ram
8700m gt

das wird wohl teuer....aber da ich meinen desktop pc verkaufen würde, sollte der laptop nicht schlechter sein, sondern sogar crysis ans laufen bekommen :D;) ordentlich

jetzt ist die frage, wo man eine solche zusammenstellung bekommen kann! und vor allem möglichst günstig...
habe schonmal geguckt: schenker-notebooks, cyber-systems, dell....
dell ist übertrieben teuer
cybersystems auch teilweise

die preise variieren stark, das liegt am gehäuse oder? bei einem großen gehäuse, wo mehr reinpasst (dafür deutlich schwerer), sind einige komponenten günstiger, oder?

naja, habt ihr noch andere shops / hersteller? bei denen man o.g. zusammenstellung bekommen kann?

AW: Gaming Notebook || SUCHE!!

Crysis mit'm NB zocken :lol:
Die ganze Desktopgemeinde mit Ihren Ultras und XT's jammert über nidriege Flops :lol:

AW: Gaming Notebook || SUCHE!!

Tja übertrieben Teuer?

Können sie auch machen da es keinen anderen Herrsteller gibt

Alienware, Cybersystem und Dell *wobei alienware dell ist* sind die einzigen die so brachiale Leistung anbieten.
Das es Teuer ist ist klar.

Warum du von übertrieben Teuer redest würde ich nun gerne wissen, welche Systeme hast du zum vergleich rangezogen?

Der Preis kommt hauptsächlich zustande druch:

- Akku
- Gehäuse
-> Alienware hat eine Magenesium Legierung oder so nen kram druf, Kratzfest usw.
- Kühlung, also komplexität der Heatpipe.
- Dell XPS, das neue ding, hat Tasta beleuchtung und LCD Display an der Tasta + Farbwechsel.
- Verarbeitung vom LCD ist unterschiedlich.

Und ich persönlich kann domenicoj8 nur zustimmen.
Ich selbst bestitze ein XPS *etwas älter* und kann dir aus guter erfahung sagen, es bringt garnichts.
Klar man ist mobil, aber man kann eigentlich nur die Games auf high spielen die zur Zeit des Notebook kaufes aktuell sind.

Wenn du keine 3D bearbeitung oder sonstiges machst, wenn du unterwegs bist. Greif zurück auf deinen Desktop, das kommt dich billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie nicht überteuert sein?

Sie bieten Sachen an für eine sehr kleine Zielgruppe. Da kann man sich das erlauben...

Naja, was hast du denn vor auszugeben?

Einen Mobile mit 2x 3 Ghz gibt es nicht. Bei 2x2,4Ghz ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich hab auch schon welche gesehen mit einem SLI Verbund aus der 8700M GT, müsste ich eben nochmal nachschauen. Auf jeden Fall wirst du längst nicht die Leistung eines Desktop PCs erreichen, egal bei welchem Geldaufwand.

Schau dir mal die News an: Hier

man muss doch nicht immer alles auf High spielen das was Du willst ist eh zu teuer und im übrigen in 6 Monaten veraltet.
Kauf Dir ein Asus G1S und spar die restliche Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehr wohl Notebook die 2x 3GHZ haben.
Das ganze mit einer reinen Notebook CPU.

Das Dell M1710 hat den T7600G Prozessor welche ab Werk bis auf 3,16GHz Übertaktet werden kann.

Ebenso bietet das neue M1730 eine 7900Extreme CPU welche auf 2x 3,4GHZ Übertaktet werden kann.

Das ganze ohne Garantieverlust da Dell dieses extra im Bios freigeschalten hat.

Zurück
Oben