Gaming Notebook vs. PS3

petermeier1122 schrieb:
Ihr vergesst mit eurer ach so tollen PC-Grafik aber, dass diese erstens sehr gute/teure Hardware benötigt, und zweitens nicht mal ansatzweise mit einem großen LCD/Plasma TV + XBox 360/PS3 mithalten kann, wenn's um's Feeling bzw. dem Zocken aus Spaß geht. ;)

Keiner kann mir erzählen, dass es ihm auf einem 24 Zoll Monitor mit 1080p mehr Spaß macht als auf einem 60 Zoll TV mit 720p/1080p(neuere Spiele), gemütlich auf der Couch oder auf dem Bett. ;)

Ich möchte den TE hier nicht überreden eine Konsole zu kaufen, allerdings wäre es meiner Meinung nach schwachsinnig, wenn er sich einen PC kauft. Mit einer Konsole und einem TV hat er einfach mehr davon.

Kann ich so nicht bestätigen. Weil er keinen Fernseher hat, wenn ich es nicht überlesen habe. Und wer sagt, dass ich einen PC nicht am Fernseher anschließen kann mit Gamepad.

Informier dich mal, bevor du hier einen auf Schlaumeier machst. :D

Informier dich bitte mal, bevor du hier einen sinnlosen, provokanten Post abgibst!

Er würde sich eine Konsole + TV von den 600€ kaufen, also hat er dann beides.
Klar kann man den PC auch an einen Fernseher anschließen, allerdings ist das bei seinem Budget keine Option.

Also kann nicht bestätigen, das das Feeling auf der Konsole besser sein soll. Ich liege halb in meinem Stuhl, kann entspannt zocken und dabei GLEICHZEITIG noch andere Dinge erledigen. Und da hörts schon auf bei Konsolen hihi :)

Ne Runde Counter Strike, etwas Konzentration, mhmm schwierig für viele Menschen (wie mich), sich zu konzentrieren, wenn sie liegen, also müsste ich schonmal sitzen im bett, und wie dumm sieht das bitte aus? :D

Gleichzeitig auf der Coach sitzen, fande das schon immer mehr oder weniger unangenehm, den Kontroller in der Hand zu haben. Der Kontroller fliegt dann immer so rum in der Hand. Ich brauch mehr etwas festes wie ne Tastatur und ne flinke Maus, die gleitet.

Alles natürlich ansichtssache, aber man kann nicht sagen, dass das Feeling auf der Konsole besser ist. Wer natürlich auf nen harten Holzstuhl sitzt wird sofort gegen die Coach tauschen. Aber wenn man nen konfortablen Stuhl besitzt, ist es sogesehen das gleiche eigentlich.

Und ich zocke lieber mit Kopfhörern als Lautsprechern. Auch gewöhnungssache aber ich mags laut zu zocken und dabei nicht die Nachbarn zu provozieren.

Um mich der Diskussion anzuschließen :

Ich würde mir keines Falls eine Konsole zu Zeit kaufen. Ein guten PC und nen billigen Screen für 600€ und gut is. Ausserdem kannst du den PC später aufrüsten um noch immer die laufenden Titel zu zocken. Dagegen ist die PS3 einfach nur ein Auslaufmodell das höchstwahrscheinlich nächstes Jahr abgelöst wird...

LG, Samuel !

Echt lustig, was für ein Quatsch über Konsolen geschrieben wird. :freak:
Habt ihr denn überhaupt welche oder haben die PC Fanboys da schon solchen Schaden angerichtet?

Ich selbst habe über 7 Jahre auf dem PC gezockt, bin nun letztendlich auf die XBOX 360 umgestiegen und habe es nicht bereut. Im Gegenteil, es war das Beste was ich hätte machen können.

Die PS3 ist nie im Leben ein Auslaufmodell. In der Konsolengeneration gibt es eben immer wieder neue Konsolen, allerdings sind diese ersten im Vergleich zu einem PC sehr billig und zweitens kommen sie in längeren Zeiträumen. Ist imho viel besser als jedes Jahr seinen PC aufzurüsten.
Wenn du so argumentierst, sammyboy, wäre ein PC schlecht, da man sich jede neue Grafikkarte bzw. CPU kaufen muss, da die alten ja abgelöst werden.
Du sieht, Schwachsinn. ;)

Und @ Malock.
Ich sitze wenn ich an der XBOX bin gechillt auf meinem Bett bzw. liege, je nachdem wie ich lustig bin. Neben dem Zocken surfe ich noch am Laptop, schaue Videos etc. Wieso sollte man das nicht können wenn man im Bett ist oder auf dem Sofa?

Wieso kann man sich nicht konzentrieren, wenn man im Bett sitzt/liegt? Ich kann mich da eher konzentrieren, als wenn ich mich über den Tisch beuge um Maus und Tastatur zu bedienen.
Wie das aussieht ist Ansichtssache, ich lache mich eher Tod über Leute, die mit mega gebeugtem Rücken oder halb im Sitz liegend auf den Monitor starren, als gäbe es da etwas umsonst. ;)

Der Controller fliegt in der Hand rum? Entweder hältst du ihn in der Luft oder legst ihn auf deinem Bauch bzw. Schoß ab. Ist doch bequem?

Und ich zocke auf meinem 65 Zoll TV auch mit Kopfhörern (zumindest meistens). Kein Problem, wenn ich auf Boxen zocken möchte, drück ich auf einen Knopf. :)

I'm done...
Built your own opinion...

loboter schrieb:
Habe hier folgenden Laptop gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00857W5O4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Was haltet ihr davon?Ist der nicht von den Daten her besser als der Desktop Pc aus der FAQ?

Für Skyrim und GTA 4 auf mittleren/hohen Detais absolut ausreichend.
Und wenn Du dich zwischen PS3 und Xbox360 entscheiden willst, würde ich persönlich zur Xbox tendieren, da hier mehr vom Computer bekannte Spiele erhältlich sind. Zudem ist das Pad um Welten besser (ist aber Geschmackssache) ^^

Der Pad ist gewöhnungssache, gür mich ist der von PS3 um welten besser,.
aber ps3 ist für mich besser weil:
  • BluRay
  • online Spielen umsonst
  • bessere Exqlusiv Titel ( Heavy Rain / Uncharted / Killzone ) - ( dafür aber kein Gears of war / Metro )
  • ich den Metro Design hasse!

Naja, BluRays schaut der TE denke ich nicht. Des weiteren hat dafür sowieso so gut wie jeder einen BluRay Player.
Das Spielen online ist zwar umsonst, dafür aber meilenweit schlechter als bei der XBOX. Die Server von XBOX Live sind stabiler, es gibt mehr aktive Spieler und der Support ist auch weltklasse. Und mit 35€ im Jahr kann sich das auch jemand leisten, der kein Taschengeld bekommt.
Die besseren Exklusivtitel sind Geschmackssache, ich z.B. finde Minecraft, Metro 2033, Forza 4 und einige LIVE Spiele besser als die PS3 Exklusivtitel.
Das Design ist doch egal, schaut man sowieso so gut wie nie drauf.
Das Pad von der XBOX ist imho auch um welten besser als das von der PS3.

Muss der TE aber selbst entscheiden, oft kommt es auch darauf an, worauf die Freunde zocken. :)

halb fertigen Minecraft ohne hd grafik und mods,-. ziemlich schäbig für ein Exklusivtitel
und ps3 server sind nichtschlechter ( im vergleich zu pc) mit xbox kann ich ja nicht vergleichen
dafür hat ps3 ps3 gran turismo

außedem sind heavy rain / god of war / killzone richtige Exklusivtitel, da man die nur auf der ps3 zocken kann, und nicht auf dem pc

Du weißt schon, dass Minecraft auf der XBOX bald genauso sein wird, wie die PC-Version vom Inhalt her? Ist nur eine Frage der Zeit.

Die PS3 Server sind meilenweit schlechter wie die von Live. Mit dem PC kann man das ja nicht vergleichen, da stimmen die mengen gar nicht.

Das mit den Exklusivtiteln ist jedem selbst überlassen, aber wegen 1-2 Spielen eine (bestimmte) Konsole zu kaufen halte ich für Schwachsinn.

Guten Morgen

Nochmals vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.In keinem andern Forum wo ich angemeldet war,habe ich so viele Beiträge in meinem Thema gefunden.

Bin mir zwar immer noch nicht so ganz sicher was ich nehmen soll,aber zurzeit Tendiere ich zu X-Box + Fernseher.

Hätte zwar auch gerne ein Notebook aber man kann halt mit einem so kleinen Geldbeutel nicht alles haben.

Ich würde mich über mehr Kaufberatungen weiterhin freuen.

Hallo Loboter,

ich halte das bei deinem Budget auch für die beste Entscheidung. Die x360 ist imho die beste Konsole, alleine wegen der Titelauswahl.

Zumal ich neben einer x360 auch eine PS3 und ein Gamingnotebook besitze weiß ich wovon ich spreche. Ich sitze entweder am Notebook oder vor der x360. Die Titel sehen trotz schwächerer Hardware meistens besser aus als auf der PS3. Diese protzt "nur" bei Exklusivtiteln mit toller Grafik.

Multiplattform kommt auf der x360 besser rüber. Die PS3 ist für dich nur interessant wenn du auch einen BluRay-Player willst...darum hab ich sie überhaupt. Hab zuviel Geld in HD-DVD versenkt und wollte dann einen BluRay-Player den man nicht gleich nach der nächsten Standardänderung wieder entsorgen muss => PS3. Natürlich habe ich die Exklusivtitel (God of War, Killzone, Heavy Rain, Uncharted), aber das war es auch. Ich komme so vielleicht auf knapp zehn Titel. Meine x360-Spielesammlung ist irgendwo um die 30 bis 40 Titel. Ich weiß es gar nicht genau.

Viel Spaß mit der xbox! Gute Wahl :-)

StyleZDavid schrieb:
Hinzu kommt, dass Medion eine hervorragende Qualität hat und das Notebook ziemlich kühl bleibt.

Bezweifle ich!
Aber aufgrund dessen, dass der Thread schon seit über einem Monat inaktiv ist, wirds wohl oder übel belanglos sein.

Ist nicht schlecht...ich finde nur der prozessor ist ein bisschen zu lahm.Der ist genauso schnell wie ein I 3

Trotzdem danke für den Tipp

PS. Wenn ihr noch weitere Angebote seht könnt ihr mir die ja auch noch schicken.

Lg Lobo

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Gaming Notebook wäre ich aber bei Acer ganz vorsichtig. Ein Kollege hat sich auch ein Acer mit top Werten gekauft, welches aber shcon bei geringen Leistungsanforderungen neustartet weil es zu warm wird.
Klar kann das auch nur Pech sein aber ich hab schon öfter gehört/gelesen, dass die Acer Notebooks Probleme mit der Abwärme haben.

Ich habe mir jetzt eine Ps 3 geholt.Der Thread kann geschlossen werden.

Herzlichen Glückwunsch!!
Damit kann man ja auch mal gemütlich die neueste BluRay bei diesem Wetter einlegen und sich in Ruhe entspannen.
Ich habe auch die PS3 und würde Red Dead Redemption gebraucht holen empfehlen. Ich werde mir als nächstes ein Laptop von Dells Alienware zulegen http://www.alienware.de/ wenn die Kohle am Start ist.

Zurück
Oben