Gaming Notebook

BierMitBrot

Newbie
Hallo,
ich brauche Hilfe beim Aussuchen von einem Notebook. Im Prinzip brauche ich es weil ich nächsten Monat einen Kurs zum Programmieren beginne, und mir mein PC eingegangen ist.
Eigentlich bräuchte ich dafür nur ein billig Notebook, aber ich denke mir wenn ich mir schon eines zulege, dann gleich eines mit dem ich hin und wieder auch was zocken kann.
Von der Leistung sollte er so stark sein das man die neuesten Spiele auch spielen kann ohne dabei komplett auszuzucken. Also z.B. BF3 wäre schön, aber wichtiger sind mir eher Strategiespiele. Empire Total War möchte ich auf jeden Fall auf voller Grafik zocken können. Oder Anno2070 Auf guter Grafik wäre auch schön.
Vom Bildschirm denke ich hier an einen 15", und beim Preis bis etwa 700€(oder 1000€, wenn eine Ratenzahlung möglich ist).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und ich bedanke mich gleich mal herzlich.

Das kannst du in der Preisklasse haken, Total War schafft nichmal mein Desktop in voller Qualität flüssig. Du musst definitiv starke abstriche machen

kommt drauf an, auf welcher auflösung er spielen will ... bei der 15'' 1366*768 ist es nicht unmöglich auch in der presiklasse was zu finden ...
daher zunächst die Frage: worauf zockst du und wo willst du programmieren (das macht auf 1366*768 nämlich keinen spaß/sinn)

Oha, ich dachte bis zu 1000 wären ausreichend. Von der Auflösung dachte ich an 1024*768 aber ich muss meine Erwartungen offensichtlich eh zurückschrauben. Wenn das so ist bin ich schon zufrieden wenn ich Anno2070 spielen kann, und Empire zumindest so, das ich beim Runden beenden keine Zigarettenpause einlegen kann(so war es bei meinem PC), und bei den Schlachten man mehr sieht als ein paar schön geformte Kleckse.

Was würdet ihr z.B. zu diesem hier sagen? Link
Oder wenns dann doch ein Laptop zum Programmieren und vielleicht für Spiele wie Stronghold2 werden sollte dieser hier? Link2

Muss es ein Notebook sein?
Ein Desktop + Netbook wäre deutlich sinnvoller, es sei denn, du gehst oft auf LANs o.ä.

An ein Netbook hab ich noch gar nicht gedacht. Ist eine gute Idee, aber könnte man da auch kleinere Spiele wie Stronghold 2 oder Anno 1503 spielen(vielleicht sogar rome total war)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achte darauf, dass du dafür zuständig bist, was mit deinem Account produziert wird. Egal, ob du es mglw. nicht selbst warst. Ich lasse mal offen und gebe dir noch eine Chance.

Hi,

ich werde mal das Dell xps 17 Zoll ins Rennen!

Auflösung ist 1600x900!

Ich bin stolzer Besitzer dieses sagenhaften teils!

Also:

Ich habe ein i7 2630 qm @ 2 ghz und ne gt555m verbaut!
Mit dem kann ich bf3 auf mittel mit 35-45 fps zocken, da musst du dir keine Sorgen machen!

Das Notebook ist sehr sehr leise, nur beim Gamen dreht es ordentlich auf!

Wenn du fragen hast, schreibs rein, ich kann dir alles darüber sagen ;)

Laufen tut es schon (aber bei Rome müsstest du warscheinlich Abstriche machen), die Frage ist nur, ob Strategiespiele auf so einem kleinen Bildschirm Spaß machen.

Zurück
Oben