Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In einigen wenigen Mehrkernoptimierten Programmen liegt er vorne, im Gamingbereich allerdings nirgends und darum geht es dem Themenersteller.
Ich würde deinen bisherigen Desktoprechner bei ebay verkaufen und für das Geld und kleinen Aufpreis einen schicken Cube für die Stube holen, das beste P/L Verhältnis hat derzeit der i5 4570, dazu einen Scythe Shuriken Rev.2 und eine GTX 760 und du hast auf Jahre hinaus jede Menge Rechenpower flüsterleise und schick.
Die Gaming-Performance scheint tatsächlich oft einzubrechen aufgrund des CPUs. Hätte nicht gedacht, dass die CPU wirklich so schlecht ist... Damit revidiere ich meine Empfehlung!
Auch im Gaming Bereich gibt es teilweise deutlich CPU-Limitierung mit dem A10. Lest doch mal die Tests und Benchmarkergebnisse z.B. auf notebookcheck.com. Es gibt ein paar spiele wo es nicht so viel ausmacht, aber auch einige wo eine 8970M mit A10 langsamer ist als ein i5 mit deutlich langsamerer GTX660M, weil die A10 CPU limitiert.
Der A10 ist nur auf i3 Niveau, sowohl was die Single-Core als auch die Multi-Core Leistung angeht. Das ist kein bisschen übertrieben.
Ich habe hier nur die Tests der Anwendungsleistung von Notebookcheck gelesen, den Notebook-Test mit der Spieleleistung hatte ich da noch nicht gesehen. Deswegen gebe ich dir Recht, bei Spielen ist er definitiv auf i3-Niveau, wenn nicht sogar darunter...
Bei MultiThreading-Anwendungen allerdings ist er auf i5-Niveau, zeigt auch notebookcheck deutlich, aber ja, hier ist das völlig irrelevant.
Ich weiß ja nicht, was Du bei notebookcheck gelesen hast. Wenn ich mir dort die Anwendungs-Benchmarks anschaue, dann liegt der A10-5750M sowohl bei Single-Core als auch Multicore-Anwendungen deutlich hinter einem i5, er kommt noch nicht mal ganz an die Leistung der ULV i5 heran und die sind wiederum etwas langsamer als die i3.
Wenn ich wieder einen Desktop nehmen würde, was ich eigentlich nicht will, würde ich erst mal versuchen meine jetzige Hardware irgendwie unter bringen.
Nix für Ungut, aber die sehen aus wie Papierkörbe. Schick ist anders, zumindest in meinen Augen.
Ganz davon abgesehen das mir Inter-Tech nicht ins Haus kommt, verstehe auch nicht so ganz das Layout des Gehäuses.
Wieso ist das NT vor der CPU montiert?
Ich tendiere da eher in Richtung Bitfenix Prodigy oder Xigmantek Aquila.
Ich weiß ja nicht, was Du bei notebookcheck gelesen hast. Wenn ich mir dort die Anwendungs-Benchmarks anschaue, dann liegt der A10-5750M sowohl bei Single-Core als auch Multicore-Anwendungen deutlich hinter einem i5, er kommt noch nicht mal ganz an die Leistung der ULV i5 heran und die sind wiederum etwas langsamer als die i3.
Das NT hinten links oben verbaut, aber nicht vor der CPU
Hatte auch immer gescheut ein Inter-Tech zu nehmen, die Modelle mit verbautem NT sind auch nicht besonders empfehlenswert, hier allerdings bin ich bisher sehr zufrieden damit.
Sofern du nur zu Hause mit den Laptop spielen möchtest (transportable haben willst), könnte ja vielleicht eine eGPU etwas sein, damit lassen sich Desktopgrafikkarten an Laptops anbinden. Wenn nicht, weißt du das es eine solche Option gibt ....
Die 675mx ist ein gutes Stück schneller als die 765m und liegt zwischen der 560ti und der GTX 570, also etwas unter deiner 7850.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Grafikkarte gegen ein besseres Modell tauschen kann. Die Preise sind zwar relativ hoch, (eine 7970m kriegt man derzeit für 350€), aber manchmal gibts auch günstige Angebote. Letztens ist auf ebay eine 7970m für 250€ weggegangen.
Eine 765m ist fest verlötet und bietet nicht diesen Vorteil.
Dann hat das Notebook noch einen schnellen i7, i5 bei Notebooks sind nur 2Kerner und je nach Spiel gibt es größere Unterschiede, beispielsweise Battlefield oder MMorpgs. Der i7 ist auch schneller als dein AMD Prozessor.
Dann hat das Notebook noch einen sehr guten Sound, einfache Wartung, bessere Kühlung als MSI Ge und eine Tastaturbeleuchtung.