Gaming Notebook

2100€ für einen 4,5kg klotz? Das hat ja nichts mehr mit mobil zu tun. Kann man genauso gut einen PC kaufen für die Hälfte des Preises der zudem auch noch viel besser ist.

Wenn du das Geld hast: go for it. In diesen Preisregionen nehmen sich die Notebooks nicht viel.

gibts bei geizhals um einiges günstiger, zb sogar mit 2TB Festplatte.
http://geizhals.at/de/asus-rog-g751jy-t7164h-90nb06f1-m02340-a1220775.html?hloc=at&hloc=de

ansonsten ist das super getestet und recht leise. die GPU ist aber wohl kein Standard und daher nicht wie bei anderen Notebooks tauschbar. fürs Geld find ich das top ausgestattet

@Cherrycoce
Achja und bitte nicht wieder in PC ist billiger und eh besser abdriften...
Mein Notebook kann ich auf- und zuklappen sooft ich will, und es leuchtet blau.
kann das Dein PC auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Also Fakt ist mMn - mit der Graka bist Du High End - das passt schon.

Aber - für das Geld gibt es was ganz Anderes mMn.

http://www.dell.com/de/p/alienware-17-r2/pd?ref=PD_OC

Alienware - das ist was ganz Feines.

Das ist ein Gamer - genau so ein Klotz wie das in deinem Link - aber von der Qualität her um Längen besser.

Alienware ist schon ne Hausnummer. Aber für 2.000 € Budget besser als ASUS, wegen Lüftung und Qualität.

Alufoliengrille schrieb:
@Cherrycoce
Achja und bitte nicht wieder in PC ist billiger und eh besser abdriften...
Mein Notebook kann ich auf- und zuklappen sooft ich will, und es leuchtet blau.
kann das Dein PC auch ?

Es geht nicht darum das PC's besser als Notebooks sind, sondern darum das ein PC besser ist als ein riesengroßes, fettes 4,5kg notebook.

- Sorry - entweder war ich zu langsam oder der MOD zu schnell -

Yann1ck hat Dienst.

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Also Fakt ist mMn - mit der Graka bist Du High End - das passt schon.

Aber - für das Geld gibt es was ganz Anderes mMn.

http://www.dell.com/de/p/alienware-17-r2/pd?ref=PD_OC

Alienware - das ist was ganz Feines.

Das ist ein Gamer - genau so ein Klotz wie das in deinem Link - aber von der Qualität her um Längen besser.

Danke dir, aber wenn ich den Alienware so konfiguriere, wie das Asus, ist das Gerät von Alienware sogar teurer. Und hier bei MM vor Ort kostet das Asus auch nur 1.999 €.

Ich muss nicht unbedingt ne gtx980 haben, hab nur mal gehört, dass ne gtx 960 nur ne "aufgehübschte" gtx 860 ist :-)

ASUS ist aber nicht gerade der beste Hersteller für überzüchtete Gamer Notebooks. Gerade bei den Laptops ist Qualität und vor Allem die Kühlung ein wunder Punkt!

@Funky Was hat den die GTX960M jetzt damit zu tun? Du kannst auch auf der GTX960M BF4 noch flüssig zum laufen kriegen, zumindest auf niedrigen Settings. Gib uns bitte mal mehr Informationen zu deinem Budget, der gewünschten Größe, muss es ein lokaler Händler sein etc. Ansonsten macht eine Kaufberatung wirklich keinen Sinn.

@Smily: Abgesehen davon, dass die Asus ROG Laptops schon seid Jahren die beste Kühlung haben ;) Zumindest wenn man nach den Temperaturen geht, das Problem liegt daran, dass man die Asus Modelle zum reinigen komplett zerlegen muss und dabei die Garantie verliert. Reinigt man sie nicht regelmäßig kommt es wie bei allen Notebooks mit der Zeit zu Throttling, da das Kühlsystem verstaubt.

Also ich habe ein Budget von 2.000 €, ich möchte schon recht flüssig spielen, muss aber nicht eine 4 k Auflösung haben. Ob das Gerät nun nen 4,5 Kilo Klotz ist, ist mir Wurscht, da ich das Gerät eh nicht durch die Gegend schleppen will.

Wichtig ist mir auf jeden Fall ne Geforce Grafikkarte und keine ATI 17 Zoll sollten es auch sein. Ich hatte natürlich auch erst andere Modelle im Auge:

http://www.amazon.de/Acer-VN7-791G-779J-Notebook-Core-i7-GeForce/dp/B00T2T9JWU

hab dann eben nur gelesen, dass ne gtx 960 aufeghübscht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die GTX960M ist nur eine neu gelabelte GTX860M mit etwas mehr Takt. Ist das den so schlimm?

Spielt aber eh keine Rolle, den bei deinem Budget ist ein GTX980M möglich und die würde ich dir auch empfehlen. Warum auch mit weniger Leistung zufrieden geben?

Bei deinem Budget kommen vier Laptops in Frage: Das MSI GT72, das genannte Asus, das Alienware 17 und Laptops auf Basis eine Clevo Barebones, wie sie von vielen kleinen Händlern wie Schenker, Mifcom, Nexoc usw. vertrieben werden. Das wären das Clevo P670 Barebone oder das P770 Barebone, letzteres kann eine Desktop CPU aufnehmen und die Grafikkarte ist nicht gelötet, dasür ist es sehr dick und schwer. Ich sehe darin keinen Vorteil im Vergleich zum dünnerem P670 mit normaler mobile CPU.
Vom GT72 würde ich auch abraten, da du auf Treiber von MSI angewiesen bist, die immer etwas später als die Originale von Nvidia kommen.

Zurück
Oben