News Gaming-Notebooks von MSI: Tiger Lake-H45 und Ampere für drei neue Modelle

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Schön, dass von MSI (zumindest teilweise) die TGPs der GPUs genannt werden. Wobei sich mir nicht ganz erschließt, wieso man statt der RTX 3050 die RTX 3050 Ti mit dem identischen Leistungsbudget nehmen sollte.

Wie sich bei den ganzen Tests in der Vergangenheit gezeigt hat, kann die kleinere Version bei gleicher TGP nur unwesentlich langsamer sein. Und auch die RTX 3060 hätte mMn ein paar Watt mehr aufnehmen dürfen.

Ist ja schön und gut, dass die Teile alle ultraflach sind, ich bevorzuge trotzdem ein etwas dickeres Chassis und dafür eine höhere TGP. Ist ja nicht so, dass die Flundern trotz niedriger Leistungsaufnahme "silent" wären, die werden immer noch relativ laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Gangolf schrieb:
Ist ja schön und gut, dass die Teile alle ultraflach sind, ich bevorzuge trotzdem ein etwas dickeres Chassis und dafür eine höhere TGP. Ist ja nicht so, dass die Flundern trotz niedriger Leistungsaufnahme "silent" wären, die werden immer noch relativ laut.

Und mir persönlich ist ein etwas dickeres Gerät mit eher niedriger TGP bzw. selbst justierbarer TGP am liebsten.
Wenn die Hersteller da eine TGP Range haben, dann kann man die ja auch defnitiv Umschaltbar machen.

Also warum nicht einfach drei Profile in denen dann die TGP jeweils um 20W erhöht wird?
Dann bleibts auf "Quiet" dann nämlich wirklich auch relativ leise und erst wenn man die volle Power will, muss man sich eben mit höherem Geräuschpegel abfinden.

Mein Lenovo Legion 5 kann genau das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Gangolf
Neodar schrieb:
Also warum nicht einfach drei Profile in denen dann die TGP jeweils um 20W erhöht wird?
Profile sind ja nix neues. Beim MSI GP66 Leopard mit einer RTX 3070 wurde es auch umgesetzt. Die TGP Werte stehen nur nicht bei den Profilen dran. Verwirrt die Konsumenten nur. Und wie man sieht, nimmt auch die Lautstärke logischerweise ab. Nur bei wenigen Modellen lässt sich alles auf den Watt genau konfigurieren. Soweit ich weiss, soll XMG ziemlich flexibel sein.

123.png

Quelle: Youtube Review von Techtesters - ungefähr ab 7:19
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
hmm gerade die Katana's von MSI sind schon seit ein paar Tagen im Internet gelistet, auch versch. Modelle wenn es um die Ausstattung geht
 
Zurück
Oben