News Dell: XPS 15 und XPS 17 erhalten Tiger Lake-H45 und Ampere

Mein XPS 9570 fiept auch wenn es belastet wird. Nicht sehr laut, aber manchmal nervig. Sowas scheint sich aber auch über verschiedene Hersteller zu ziehen, manche scheinen aber weniger betroffen (z.B. Apple)

Letztendlich haben mir aber Elektriker gesagt, dass es am Ende daran liegt, dass für gewisse elektrische Bauteile (Spulen/Kondensatoren/etc.) 4 Cent weniger ausgegeben worden sind. Bei einem >2000€-Gerät wäre das natürlich nicht nachvollziehbar.
 
Bestellbar auf der Dell Seite. Lieferung Anfang Juli. Stark konfigurierbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
@Mika46 Danke!

Entwarnung dann auch bzgl. Akku und Full HD. Sobald man eine 8 Kern CPU auswählt ist es der große Akku mit 86Wh, auch mit FHD+ Display. Lediglich bei Wahl des i5 11400H bekommt man den kleinen Akku, allerdings hat man bei diesem auch keine dedizierte GPU zur Auswahl. Insofern alles beim Alten bzgl. den Konfigurationen.
 
Ja. :) Und die 3060 hat selbstverständlich auch ihre 6GB Ram. Alles tipp topp :)
 
@Kellerkind_CB hatte kein Spulenfiepen, dafür alles andere. 2mal Trackpad Reperatur, 1 mal Lautsprecher Wechsel und mehrere Diffuse Software Bugs.


Schicke das Gerät jetzt nach 9 Monaten zurück.
Der Kundenservice ist aber richtig gut, solange man nicht anruft. Die Email Gespräche waren 5/5 Support :)
 
Für die, die es interesiert. Habe mal das 9500 und 9510 in der i7 konfiguration (10750h vs 11800h kurz verglichen)
Das 9510er ist deutlich leiser. War richtig schockiert wie spät und leise die Lüfter hochdrehen. Also hier merke ich subjektiv einen wirklich großen Unterschied. Die oberfläche bleibt deutlich kühler bei CPU intensiver arbeit.
Auch beim gleichzeitigen Laden, hatte mein 9500 öfters die Lüfter angeworfen. Das ist nichtmehr der Fall.
R23 Score
i7 10750h Multi: 6393 Standardmodus
i7 11800h: Multi 11916 "turbo modus" (Avg. 3,9GHZ Avg. 75W Package Power) Standard Modus 10434( Avg 3,2GHz 50W) Single: 1479 (Avg 4,5 bis 4,6GHz 23W Package Power)
Leistung ist deutlich besser wie man sieht.
Trackpad ist sogar mal richtig stabil und klappert überhaupt nicht ab Werk.
SN730 SSD von WD ist wieder verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, laxus222 und Niko-P
Gsr997 schrieb:
Für die, die es interesiert. Habe mal das 9500 und 9510 in der i7 konfiguration (10750h vs 11800h kurz verglichen)
Das 9510er ist deutlich leiser. War richtig schockiert wie spät und leise die Lüfter hochdrehen. Also hier merke ich subjektiv einen wirklich großen Unterschied. Die oberfläche bleibt deutlich kühler bei CPU intensiver arbeit.
Auch beim gleichzeitigen Laden, hatte mein 9500 öfters die Lüfter angeworfen. Das ist nichtmehr der Fall.
R23 Score
i7 10750h Multi: 6393 Standardmodus
i7 11800h: Multi 11916 "turbo modus" (Avg. 3,9GHZ Avg. 75W Package Power) Standard Modus 10434( Avg 3,2GHz 50W) Single: 1479 (Avg 4,5 bis 4,6GHz 23W Package Power)
Leistung ist deutlich besser wie man sieht.
Trackpad ist sogar mal richtig stabil und klappert überhaupt nicht ab Werk.
SN730 SSD von WD ist wieder verbaut.
Danke fuer die Information bzw. den Vergleich.

Habe mir gerade das 9510 bestellt und freu mich drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und Gsr997
Zurück
Oben