Gaming/Office Laptop für 1500 €

Agt.Romanoff

Lt. Junior Grade
Da ich mein Budget noch einmal etwas nach oben geschraubt habe -> 1500 €
und meine Anforderungen etwas nach unten -> brauche eigentlich nur großes Bildschirm und muss auch für aktuelle Spiele gut bestückt sein, suche ich einen Laptop.
Wie steht ihr zu den Alienwarelatops? Ich liebäugel gerade mit einem Alienware 17 oder gibt es für den Preis bessere Alternativen.

Ich würde mal bei MySn bzw. Schenker-Notebooks schauen. Sind ziemlich gut. Halt schauen, dass die GF8xx verbaut sind und mindestens GF860 bzw. bei AMD die äquivalente GPU.

Grösse: Nach Wunsch. Das 13" wird aber anscheinend recht heiss. Bei 15 und 17 Zoll sieht es aber besser aus.

Dann kommst auf die Ansprüche drauf an: Willst du die schnellste GPU (GF880 oder SLI) und dafür mehr bezahlen und etwas länger "durchhalten" oder willst du eine mittlere GPU (GF 860 oder evtl. 870) und dafür weniger bezahlen und dafür etwas weniger lang durchhalten?

Einen i7 würde ich aber auf jedenfall empfehlen. SSD wäre sowieso Pflicht, kann aber je nachdem günstiger selber eingebaut werden. Bei mysn geht's ab 899 Euro beim 13" los. Nach oben offen:-) Ob du 3 Jahre Garantie willst, musst du selber entscheiden. Bei ständig starker Beanspruchung sicher eine Option.

Und zum Alienware kann ich nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Die meiste Leistung bekommst du mit einem der folgenden Geräte:

http://geizhals.de/medion-erazer-x7827-md98417-30015841a1-a967274.html
http://geizhals.de/msi-gt70-2od-811fd-001763-sku32-a1045479.html

Der Erazer x7827 basiert auf dem MSI GT Barebone. Unterschiede sind, dass das Erazer nur eine Blaue Tastatur Beleuchtung hat (nicht 100% sicher) und nicht die Dynaudio Zertifizierung hat. Dafür hast du zum selben Preis 8GB mehr Ram, ein Bluray Laufwerk und Windows 8.

Die 780m ist die derzeit 2. schnellste Grafikkarte. Bei der 880m handelt es sich um eine übertakte 780m mit mehr Vram. Also 780m übertakten -> herzlichen Glückwunsch du hast dann bis auf den Vram eine 880m.

Du kannst dir in dem Preisbereich auch einen Clevo selber Konfigurieren, aber dieser ist mit der gleichen Ausstattung meist teurer/genauso teuer und hat im Gegensatz zu MSI einige Nachteile:
1. Schlechtester Sound der "Highend Gaming Notebooks" (Sound in der Reihenfolge: MSI GT > Alienware = ASUS = CLEVO P370 >>>>> P170)
2. Schlechteste Kühlung der "Highend Gaming Notebooks" (Kühlung in der Reihenfolge: Alienware = ASUS > Clevo P370 > MSI GT > P170)

Zurück
Oben