Gaming / Office PC ~ 1000 €

Om12

Cadet 3rd Year
Hallo,

möchte mir jetzt nach weihnachten endlich mal einen neuen PC holen.. Der PC soll ab und an mal für Gaming sein, rest der Zeit hauptsächlich office und internet.. Einzelteile kommen nicht in Frage, da ich am Zusammenbaun einfach kein Interesse habe.

Preis dieser Zusammenstellung liegt bei 1055 €..

Ein Rat würde mir weiterhelfen mich langsam mal zu entscheiden ;)

mfg Om12

CPU (Prozessor):
Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600) (1x)
Mainboard:
ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (1x)
Grafikkarte (VGA Card):
ASUS NVIDIA GeForce GTX 560 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (1x)
Arbeitsspeicher (RAM):
8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz KINGSTON (PC3-10600) (1x)
SSD:
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) (1x)
Festplatte (HDD):
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (1x)
Laufwerk (Drive):
24x SATA-II DVD Brenner Multi Fromat Dual Layer (Black) (1x)
Netzteil (PSU):
be quiet! System Power 80Plus 550W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-550W/BN091 (1x)
Gehäuse (Case):
MS-Tech CA-0300 Hornet NG (rot beleuchtet) (1x)

Nimm statt dem i7-2600 einen i5-2500/2400er und tausch die GPU gegen eine Schnellere aus. Was spielst du für Spiele und in welcher Auflösung?

Du sagst keine Einzelteile..warum listest du dann Einzelteile auf und nicht einen komplett PC???

Ich würd auch sagen 2500 nehmen und wenn ne Variante ohne k verbaut wird muss es auch kein P67 sein, da wäre schon nen H67 vorteilhafter, dann kann man im Notfall sogar die integrierte Grafik nutzen.

In ne etwas stärkere Grafik zu investieren ist sicherlich auch nicht falsch.

Beim Netzteil weiß ich nicht genau was das für eins ist, klingt aber nicht nach ner neueren Version von Be Quiet und die älteren haben nicht so nen ganz guten Ruf, bei mir ist auch eins abgeraucht...

Manche Onlineshops bauen dir den PC auch zusammen, kannst also die billigen Einzelteile kaufen und ihn für paar Euros zusamen bauen lassen :)

Netzteil zu groß :D

mainboard geht auch billiger, da keine "K" CPU

Aktuell nur League of Legends, dafür reicht die Hardware allemal.. Ich schreck auch nicht davor zurück später nochmal nachzurüsten..

Werde mir in Verbindung mit dem PC noch den Asus VE278Q Monitor holen. Auflösung also 1920x1080..

Du sagst keine Einzelteile..warum listest du dann Einzelteile auf und nicht einen komplett PC???

Wusste nicht inwieweit Links zu Shops erlaubt sind und hab versucht das Ganze so zu umgehen. Zudem handelt es sich bei der Zusammenstellung um ein verändertes Komplettsystem..

Proxy One schrieb:
Nimm statt dem i7-2600 einen i5-2500/2400er und tausch die GPU gegen eine Schnellere aus. Was spielst du für Spiele und in welcher Auflösung?

würde ich auch machen, den i5 2500 holen keine ssd und alles in die grafikkarte stecken, wenn der rechnr erstmal oben ist merkt man die ssd doch fast garnicht mehr

und ich warte lieber paar sekunden länger bis ein level geladen ist und hab dafür die ganze zeit mehr fps oder details

ich rate auch vom 2600 ab. nimm lieber nen 2400(eher office) /2500 /2500k(zum spielen, vor allem in 1-2jahren, da übertaktbar).

dazu n z68board (nur wenn du nen k nimmst) oder ein h67board.
wenn der PC hauptsächlich für office und surfen sein soll, lass die grafikkarte soweit du nicht spielen willst raus. bau sie halt ein, wenn du weißt du willst spielen. spart dir ungemein strom, hitze im gehäuse und krach. (so mach ich es seit nem halben jahr... für das game, was ich 1ma de woche starte kommt halt ma kurzzeitig die grafikkarte rein)

grafikkarte koennte man ne potentere nehmen, aber fuer gelegentliches gamen reicht sie eigentlich hin.

würde ich auch machen, den i5 2500 holen keine ssd und alles in die grafikkarte stecken, wenn der rechnr erstmal oben ist merkt man die ssd doch fast garnicht mehr

grade das sehe ich bei office anders ;) ich will die ssd nich mehr hergeben müssen. klar macht sie sich auch jenseits des bootvorgangs bemerkbar. und das mehr als deutlich.

Das Netzteil ist überdimensioniert. Bei der CPU/GPU Kombi reichen sogar 400 Watt. Ich hatte selbst so ein System hier und habs getestet. Wenns am Ende doch ne stärkere GPU wird, dann nimm das Be Quiet E9 480W mit Kabelmanagement: https://www.computerbase.de/preisvergleich/677396

Om12 schrieb:
Aktuell nur League of Legends, dafür reicht die Hardware allemal.. Ich schreck auch nicht davor zurück später nochmal nachzurüsten..

Werde mir in Verbindung mit dem PC noch den Asus VE278Q Monitor holen. Auflösung also 1920x1080..

ich habe auch einen 26 zöller, da braucht man schon gute bildverbesserungen, bei der größe sieht man jedes flimmern, ich würde 2 gtx560ti 2GB holen

Mein Vorschlag wäre eine Zusammenstellung bei Hardwareversand zu machen und diese dann für 20€ zusammenbauen zu lassen. Das wird deutlich günstiger.

Ich nehme mal an du willst auch nicht übertatkten?, dann wäre das mal eine grobe Richtung:

i5-2400
H67/61 Board
M4 128GB
2*4GB DDR3-1333
HD 6870 (wenns nVidia sein muss die GTX 560Ti)
be Quiet E9 400W
Gehäuse nach Wunsch (Midgard, oder Fractal Design Define R3)

MfG

Ich hab mal etwas geschaut, ich würde dir diesen PC empfehlen http://www.greycomputer.de/product_i...ducts_id=17758

außerdem ist der Service dort echt gut (persönliche Erfahrung).
Danke für den Link!

Mein Vorschlag wäre eine Zusammenstellung bei Hardwareversand zu machen und diese dann für 20€ zusammenbauen zu lassen. Das wird deutlich günstiger.

so hab ich auch angefangen.. Zusammenstellung sah auch so ähnlich wie von dir beschrieben aus.. kA warum ich davon abgekommen bin.. EDIT: Übertakten ist atm nicht mein Ziel, soll alles laufen.. dann bin ich froh

Die einzige Sache die ich wirklich noch bedenken muss, ist ob SSD oder nicht.. Ist das erste mal, dass ich lese, dass jemand wirklich davon abrät..

also erstmal danke für die wirklich sehr schnelle Hilfe

mfg Om12

Om12 schrieb:
Danke für den Link!

Die einzige Sache die ich wirklich noch bedenken muss, ist ob SSD oder nicht.. Ist das erste mal, dass ich lese, dass jemand wirklich davon abrät..

ssd ist schon geil, aber für 160 euro kriegt man ja eine 2te grafikkarte, da kann mir doch keiner erzählen die ssd wäre von vorteil

also ich finde den PC von dem link ja viel zu teuer,für das, was er hat/kann. gehts nur mir so?

2xgtx560 ti? is auch blödsinn. vor allem wenn er nur gelegentlich LoL spielt ... da reicht fast die HD2000 aus...

an deiner stelle würd ich wieder zurückgehen auf die schiene "ich stell mir das selber zusamm und lass es zusammenbauen" ... fährst du besser. und falls du doch eine potentere graka willst, dann hol nur eine 64GB ssd. für das OS und diverse office anwendungen ausreichend. games kommen da in der regel eh nicht drauf (und bei LoL merk ich auch keinen großen vorteil beim laden ... zumal du eh auf alle trantüten warten musst, die noch 300jahre uraltrechner haben und dann immerzu nur rausfliegen -.-' vorher geht das match ja nicht los)

aktueller Stand:

pc1.jpg

+ 64 GB SSD.. stimmt eigentlich. für Systemprogramme und paar Office Anwendungen sollte die ausreichen..

EDIT: Ich weiß, das Netzteil ist zu stark.. hab aber jetzt auf die schnelle kein anderes gefunden.. Zumindest von be quiet ist es das kleinste, welches dort atm angeboten wird

Kein E9 oder so, das würde mit 400W nämlich reichen.

Edit: Hier ist es doch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
benutz mal bei HWV.de nicht den PC-Konfigurator und leg alles in den Warenkorb + unter "Service" den "Rechner - Zusammenbau" für 20,- ... der Konfigurator gibt nicht immer alles an

Zurück
Oben