Gaming/Office/Photoshop Desktop PC ~800€

Matzelatze

Newbie
Hallo!
Ich brauche einen neuen PC zum zocken und arbeiten. Wichtig wäre nur zügige Verwendung von Photoshop und aktuellen Spielen.

Nur auf die NVIDIA GTX1060 habe ich mich eingeschossen, sonst bin ich flexibel.
Eine WLan Karte ist erstmal nicht so wichtig, sollte aber nachrüstbar sein. Vorhanden ist nichts, brauche also alles neu.
Kann ich bei der Hardware noch irgendwo sparen, ohne dass ich großartig an Leistung einbüße? 16GB Arbeitsspeicher scheinen mir für meine Ansprüche etwas viel zu sein, Gehäuse ist Wurst, der Prozessor kann auch von AMD sein.
http://www.computerwerk.de/Extreme-PC/Extreme-Gaming-PC-Tabora-D::1741.html

Vielen Dank!

Könntest direkt die vorgeschlagene 800 Euro Konfiguration aus dem FAQ Thread für Gaming PCs übernehmen und würdest deutlich mehr für dein Geld bekommen.

Und nein, 16 GB RAM ist nicht sehr viel wenn es um Photoshop geht und nicht nur um Spiele.

Müll ist dass nun nicht!

Also das Gehäuse ist sicherlich nicht leise, und äußerlich geschmacksache. Kühler sind auch keine ordentlichen verbaut. Das heißt es wird immer Geräuschkulisse da sein und beim zocken wirds noch lauter.

Ansich ist aber gegen 16gb ram, ne GTX 1060, das netzteil nix zu sagen. Ja der Prozzi ist alt, aber günstig. Im Selbstzusammenbau von diesen Teilen sparst du aber ca. 130€.

Zuletzt bearbeitet:
@Piak

keine SSD
DDR3 RAM
Boxed-Lüfter
Gehäuse schrott
FE GTX1060
statt PurePower lieber StraightPower..

Unterm Strich Müll..

und das für 900€.. AMD hin oder her, aber für die Preisklasse muss es einfach Intel sein..

Zuletzt bearbeitet:
@Toaster05:
schau dir das Gehäuse an, besser als das aus der 600€ Empfehlung ist es.
Prozzi & Grafik Kühler&Lüfter nicht leise schrieb ich.

SSD fehlt, geb ich dir recht.

DDR3 empfinde ich nicht als Nachteil. Sicherlich haben die meisten hier DDR3 Ram. Klar ist er prinzipiell die letzte Generation. Aber wenn er sich in 4 Jahren einen neuen Kauf, gibts wahrscheinlich eh schon DDR 5. Ist also egal ob er von DDR3 oder DDR4 kommt.

Ich finde "Müll" auch etwas hart gesagt. Es gibt nun mal nicht nur ausschließlich versierte PC-Nutzer, die sich in Windeseile einen PC selbst zusammenbauen können, sondern auch eben solche, die auf ein fertig verbautes Komplett-System mit Garantie angewiesen sind. Das dieser Service bezahlt werden muss und dadurch das gesamte System natürlich teurer als Marke Eigenbau wird, ist auch wieder logisch.

@nschlichtmann

dagegen sagt auch keiner was, aber wenn ich schon nach Hilfe frage in einem Forum, was sich wirklich Mühe macht und das Beste zum passenden Geldbeutel raussucht, dann ist das im Vergleich wirklich Müll zu dem was man bekommen kann.

Gehäuse sind allgemein Geschmackssache, daher liege ich hier vllt nicht ganz richtig mit "Schrott".

Ob versiert oder nicht ist Wurscht, MF und Alternate bieten Zusammenbau an und Alles in Allem kann man für !900€! dieses Gerät nicht empfehlen, nicht mal wenn man sich die Rosinen rauspickt..

und nun back2topic :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein Pure Power in einen Gaming PC, der zudem noch übertaktet werden soll... -.-'

Ein Straight Power E10 500W oder Cougar GS450

Zurück
Oben