Gaming PC ~1.400

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna447

Cadet 3rd Year
Hallo da!

Vor etwa einer Woche hatte ich hier bereits eine kleine Diskussion um einen neuen PC. Jetzt möchte ich das ganze aber nochmal etwas überdenken und weitere Meinungen zu meiner Zusammenstellung einholen. Vorab, mehr als 1.480 inkl. Monitor ist nicht drin.
Alles darunter darf gerne :D

Hier meine aktuelle Zusammenstellung auf Mindfactory.de.
https://mindfactory.de/shopping_car...221bd28105501fefe0710579544db6abe5c71198b9593

Laufen soll darauf möglichst jedes game auf hohen settings.
Meine DAW und die darin genutzten vsts welche oft richtige RAM Fresser sind.
Und Photoshop bzw. Adobe Premiere mit möglichst kurzer Renderzeit.

Ich bin mir etwas unsicher geworden was die CPU betrifft sowie das Mainboard. Wie lange wird mir die CPU für die Zukunft reichen? Und wie stark ist der Unterschied zum Beispiel zu einem i7 6700?
Passt der Xeon wirklich zu dem Mainboard?
Bei der Graka bin ich mir sicher, einfach weil eine 980ti zu teuer ist. Und AMD möchte ich wirklich nicht mehr.
Reicht das NT aus in Bezug auf die Leistung?

Edit: Achja was meint ihr zu DDR3? Ich habe nicht so die Kohle in zwei Jahren alles neu zu kaufen. Deshalb die Frage, sind die Unterschiede zu DDR4 groß?

BTW, übertakten werde ich zu 99% nicht.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
Wär besser wenn du im alten Thread weitermachst.
Ja tut mir leid, dachte ich auch. Aber älteren Threads werden meist weniger Beachtung geschenkt. Und jetzt ist er ja schon da.

@Luna447,

Von dem Schrott "Crucial Ram" solltest Du dich der Stabilität zuliebe verabschieden.

Kaufe dir besseren Ram - der auch Stabil läuft, und nicht so einen Müll den die ganzen "Schafe / Teenager" Kaufen, nur weil es andere Kaufen.

(Micron war mal gut,...lang ists her...)

Was ist denn an Crucial biete so schlecht?
Ich würde übrigens eher den ürsprünglich ausgewählten RAM verwenden, da er viel bessere Timings hat.
Und das Crucial schlecht sein soll, davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Zuletzt bearbeitet:
haha schrieb:
Was ist denn an Crucial biete so schlecht?

Es geht um die Firma Micron ! (Crucial ist nur ein Name für ein Produkt)

Früher war die Firma sehr gut, ohne scheiss.

Über die jahre hinweg hat sie aber an Quali / Endquali sehr stark nachgelassen, sehe es jeden Tag an Reklamationen / Kapputten Rams die in keinsterweise laufen etc. (Itler)

Daher Abstand von einem Kauf von Crucial Rams

Bei einem Rechner für 1400€, der auch noch eine Weile aufrüstbar sein soll, würde ich zwingend auf Skylake setzen, da einfach mehr aktuelle und zukünftige Technologien (M.2, SATA-Express, USB 3.0, generell mehr Lanes) verbaut sind und sich der Preis nicht spürbar unterscheidet.

DDR4 hat mittlerweile fast den Preis von DDR3, daher würde ich auch DDR4 für Skylake nutzen.

@ peaceonearth

Kingston selbst kauft einen nicht unerheblichen Teil seiner Chips auch bei Micron ein, da keine eigene Fertigung existiert.

Generell ist die Chance, dass man Micron-Bausteine bekommt, ziemlich hoch ( http://marketrealist.com/2015/06/revival-dram-market-will-benefit-micron/ ).

Persönlich kann ich die Probleme mit Crucial/Micron nicht bestätigen, Kingston hat jedoch in den letzten 10 Jahren massiv an Qualität dazu gewonnen und kann gewählt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben