Hallo da!
Vor etwa einer Woche hatte ich hier bereits eine kleine Diskussion um einen neuen PC. Jetzt möchte ich das ganze aber nochmal etwas überdenken und weitere Meinungen zu meiner Zusammenstellung einholen. Vorab, mehr als 1.480 inkl. Monitor ist nicht drin.
Alles darunter darf gerne
Hier meine aktuelle Zusammenstellung auf Mindfactory.de.
https://mindfactory.de/shopping_car...221bd28105501fefe0710579544db6abe5c71198b9593
Laufen soll darauf möglichst jedes game auf hohen settings.
Meine DAW und die darin genutzten vsts welche oft richtige RAM Fresser sind.
Und Photoshop bzw. Adobe Premiere mit möglichst kurzer Renderzeit.
Ich bin mir etwas unsicher geworden was die CPU betrifft sowie das Mainboard. Wie lange wird mir die CPU für die Zukunft reichen? Und wie stark ist der Unterschied zum Beispiel zu einem i7 6700?
Passt der Xeon wirklich zu dem Mainboard?
Bei der Graka bin ich mir sicher, einfach weil eine 980ti zu teuer ist. Und AMD möchte ich wirklich nicht mehr.
Reicht das NT aus in Bezug auf die Leistung?
Edit: Achja was meint ihr zu DDR3? Ich habe nicht so die Kohle in zwei Jahren alles neu zu kaufen. Deshalb die Frage, sind die Unterschiede zu DDR4 groß?
BTW, übertakten werde ich zu 99% nicht.
Was meint ihr dazu?
Vor etwa einer Woche hatte ich hier bereits eine kleine Diskussion um einen neuen PC. Jetzt möchte ich das ganze aber nochmal etwas überdenken und weitere Meinungen zu meiner Zusammenstellung einholen. Vorab, mehr als 1.480 inkl. Monitor ist nicht drin.
Alles darunter darf gerne
Hier meine aktuelle Zusammenstellung auf Mindfactory.de.
https://mindfactory.de/shopping_car...221bd28105501fefe0710579544db6abe5c71198b9593
Laufen soll darauf möglichst jedes game auf hohen settings.
Meine DAW und die darin genutzten vsts welche oft richtige RAM Fresser sind.
Und Photoshop bzw. Adobe Premiere mit möglichst kurzer Renderzeit.
Ich bin mir etwas unsicher geworden was die CPU betrifft sowie das Mainboard. Wie lange wird mir die CPU für die Zukunft reichen? Und wie stark ist der Unterschied zum Beispiel zu einem i7 6700?
Passt der Xeon wirklich zu dem Mainboard?
Bei der Graka bin ich mir sicher, einfach weil eine 980ti zu teuer ist. Und AMD möchte ich wirklich nicht mehr.
Reicht das NT aus in Bezug auf die Leistung?
Edit: Achja was meint ihr zu DDR3? Ich habe nicht so die Kohle in zwei Jahren alles neu zu kaufen. Deshalb die Frage, sind die Unterschiede zu DDR4 groß?
BTW, übertakten werde ich zu 99% nicht.
Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet: