Guten Morgen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Leider habe ich in diesem Bereich leider sehr wenig Ahnung. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
-Cities Skylines, Planet Coaster, Transport Fever, Two Point Hospital, das neue Anno. Evtl. Fifa 19 und BF5
Auflösung: FHD
-Hohe Qualität
-60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Anforderungen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ein 8 Jahre alter Laptop, dieser wird nur noch für Office bzw. Multimedia Anwendungen genutzt.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ - 1200€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Ich denke mal 5 Jahre. Wenn ich in drei Jahren noch aktuelle Games in mittlerer Auflösung spielen kann, wäre ich zufrieden.
5. Wann soll gekauft werden?
Hoffe dieses Wochenende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das zusammenbauen überlasse ich lieber den Profis. Besitze zwei linke Hände.
Über mydealz bin ich von Dubaro auf folgenden Rechner gestoßen:
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3744
Folgende Änderung habe ich dabei noch vor:
RAM: 16 GB Aegis 3000 MHz
Die SSD wird auf die Cruxial 500 GB geändert.
Leider hapert es bei der Grafikkarte, welche für meine Anforderungen die sinnvollste ist. Reicht die Standard GTX 1070ti, oder lohnt es sich sogar die GTX 1080 Jetstream zu ordern?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Leider habe ich in diesem Bereich leider sehr wenig Ahnung. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
-Cities Skylines, Planet Coaster, Transport Fever, Two Point Hospital, das neue Anno. Evtl. Fifa 19 und BF5
Auflösung: FHD
-Hohe Qualität
-60+ FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Anforderungen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ein 8 Jahre alter Laptop, dieser wird nur noch für Office bzw. Multimedia Anwendungen genutzt.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ - 1200€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Ich denke mal 5 Jahre. Wenn ich in drei Jahren noch aktuelle Games in mittlerer Auflösung spielen kann, wäre ich zufrieden.
5. Wann soll gekauft werden?
Hoffe dieses Wochenende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das zusammenbauen überlasse ich lieber den Profis. Besitze zwei linke Hände.
Über mydealz bin ich von Dubaro auf folgenden Rechner gestoßen:
https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3744
Folgende Änderung habe ich dabei noch vor:
RAM: 16 GB Aegis 3000 MHz
Die SSD wird auf die Cruxial 500 GB geändert.
Leider hapert es bei der Grafikkarte, welche für meine Anforderungen die sinnvollste ist. Reicht die Standard GTX 1070ti, oder lohnt es sich sogar die GTX 1080 Jetstream zu ordern?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.