Gaming PC 1000-1500€

Danke für die vielen Kühlervorschläge. Ich hab jetzt einen Artikel auf Hardwareluxx gelesen. Im Einzeltest des Macho B wird von klackendem Geräusch berichtet wenn der Lüfter angeht, was ich persönlich lieber nicht selber ausprobieren möchte. Daraus habe ich für mich zwei Favoriten entnommen:

be quiet! Dark Rock Pro 3
Noctua NH-D14

Welchen würdet ihr nehmen?
Ergänzung ()

Fei schrieb:
Und dann noch eine Grafikkarte:
Deine Msi oder
http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html oder da der Kauf sowieso erst Juni sein soll auf die neuen amds warten und gucken was sich tut.

Ich glaube mit den News hier hat sich weiteres langes Warten eh erledigt. Damit fällt die Wahl der Grafikkarte wohl endgültig auf die R9 290x von Sapphire. Die einzige interessante Alternative stellt für mich die GTX 980 dar, aber ich bin nicht bereit für diese 800€ auszugeben.
 
das ist ein artikel, mehr nicht.
die haben nur einen zum testet gehabt , das schreckt dich dann also sofort ab?
stattdessen gibts mehr geld als nötig aus?!

egal welcher kühler, lüfter, gehäuse, gpu usw. du wirst zu allen sachen negatives finden. dann dürft man sich überhaupt nichts kaufen
 
Naja - wie sieht denn Deine ganze Konfig mittlerweile aus? Wenn da immer noch die laute Karte drin ist, ist das mit dem CPU-Kühler sowieso egal.
 
B E R S E R K schrieb:

Offener Punkt ist eigentlich nur noch der CPU-Kühler und sobald es eine Grafikkarte im 300-400€ Segment gibt, die leiser, schneller und sparsamer ist werd ich wohl umrüsten und dann würd ich mich vermutlich ärgern wenn ich einen lauten CPU Kühler habe. Da es im Moment aber nur die 970 in dem Segment gibt und ich die nicht will, bleibt nur noch die R9 290x.

Und ja pupsi11, da hast du auch Recht, ich hab auch schon oft gehört und gelesen, sowohl von euch als auch anderen, dass der Macho klasse sein soll.
 
mikr gehts jetzt weniger um "klasse" oder so, sondern um dem test. weil es es 1 test ist.
super bs. ist, hatte hier im forum ne diskusion mit einem wegen dem Brocken eco und auch dem R5.
brocken eco von dem hat geklagert, beidem anderen die lüfter vom R5 auch. das kann wie man sieht bei jedem teil vorkommen.

mein brocken ist mit 26 euro recht "günstig", tower steht unterm schreibtisch, der eco ist ni warzunehmen. meine gpu unter idle auch nicht.
unter last höre ich meine karte ein wenig, tower lüfter auch, das aber nur weil ich mehr wert auf kühle lege als auf lautstärke. wer zockt der tut das eh mit ton (kopfhörer)

du kannst ja auch mal über den thread den ich unter verlinkt habe in meiner signatur bissel lesen wegen der TRi-x.
 
pupsi11 schrieb:
mikr gehts jetzt weniger um "klasse" oder so, sondern um dem test. weil es es 1 test ist.
super bs. ist, hatte hier im forum ne diskusion mit einem wegen dem Brocken eco und auch dem R5.
brocken eco von dem hat geklagert, beidem anderen die lüfter vom R5 auch. das kann wie man sieht bei jedem teil vorkommen.

mein brocken ist mit 26 euro recht "günstig", tower steht unterm schreibtisch, der eco ist ni warzunehmen. meine gpu unter idle auch nicht.
unter last höre ich meine karte ein wenig, tower lüfter auch, das aber nur weil ich mehr wert auf kühle lege als auf lautstärke. wer zockt der tut das eh mit ton (kopfhörer)

du kannst ja auch mal über den thread den ich unter verlinkt habe in meiner signatur bissel lesen wegen der TRi-x.

Ich hatte das so gelesen, dass der halt standardmäßig ein hörbares Klackgeräusch von sich gibt wenn er z.B. von Idle in 600rpm wechselt etc., wenn das natürlich so ist, dass der einen Defekt hat und irgendwo Anschlag hat, na dann ab und zurück zum Support.

Deinen Thread zur Vapor als auch dein sysprofile, wegen dem ASUS MB, hab ich mir schon angeschaut. Sieht schon sehr gut aus. Bei meinen Sapphire Radeon R9 290X Recherchen hatte ich viel Kontroverse zum Thema Lautstärke gefunden. Am Ende hab ich mir gesagt, es gibt für mich keine sinnvolle Alternative zum Zeitpunkt und ich probier es einfach selbst aus, ist natürlich schon bestärkend wenn du dann schreibst dass Ding nicht laut ist.
Ergänzung ()

Ich hab jetzt einige Youtube Videos geschaut, ich denk ich werd statt der 8GB TRI-X OC, die 4GB Vapor-X nehmen.
 
man sollte auch den faktor "menschliches" empfinden beiden ganzen sachen nicht vergessen.
zumal man hat ja 14 tage rückgaberecht, falls es einem wirklich zu laut ist.

laute karten gibt es bei den roten und bei den grünen.

ob blau für 419 mit 4gb oder orange für 400 mit 8gb musst du wissen. zu kannst ja bei der orangen die lüfterkurve anpassen falls diese zu laut ein sollte.
(bei der vapor auch)

da du ja ein big tower nimmst wirst auf keinen fall ein wärme problem bekommen denn du die lüfter runter regelst
 
Zurück
Oben