Gaming Pc (1000-1500€)

Du kannst später jederzeit auf USB 3.0 nachrüsten, mit hilfe von USB 3.0 Cards. Hier ein ausführliche Test des Gehäuses Klick

Der Phenom 955 C3 Stepping 95 Watt TDP besitzt ein festen Multiplikator - somit kein Black Edition mehr. Lies hier: Klick

So ich habe mich entschieden:

CPU: Phenom II X4 955
MB: GigaByte GA-770TA-UD3
Kühler: Mugen 2 Rev. B
RAM: G.Skill RipJaws 1333 [2x] 2x2 GB (8 GB insgesamt)
HDD: Western Digital Cavier Black 1 TB
Case: Cooler Master Pure Black

SSD: Intel Postville G2 M 80 oder Super Talent Ultra Drive 64 GB?

Grafikkarte: Intel GF100 oder ATI 58XX 59XX ?
Netzteil: Je nach Bedarf

TFT: Sollte dann meine Graka Wahl feststehen brauch ich noch einen neuen TFT welcher ist da zu empfehlen?

und danke bei der Beratung ihr habt mir echt geholfen!! :)

Das klingt schon mal gut. Wenn überhaupt würde ich entweder Intel GF100 oder ATI HD5870 nehmen, die HD 59xx ist zwar leistungsstärker als die HD5870 - aber du wirst mit Mikroruckler zukämpfen haben.

Was möchtest du für eine größe haben wollen? 22" 24" oder höher?

Tipp zum Kauf: Vielleicht liest du dir erstmal etwas über die TFT und was man beachten muss beim Kauf Klick

Eine Frage, die dich auch beschäftigt ist, soll es 16:9 = 1920x1080
oder 16:10 = 1920x1200 haben? Da du Spielen möchtest, rate ich dir zu 16:10 - breite mehr - man sieht quasi mehr!

Ich kann dir nicht ein genaues Produkt nennen, was du dir "unbedingt" kaufen solltest. Meine aber, das Samsung gute Angebote hat. Schau dich etwas im Internet um.

Nimm den Intel Postville G2 M 80 - der ist gut!
-

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich nehme wohl 16:10 und einen Samsung dann.

Ich habe noch eine Frage zu Windows 7 und zwar hat das auch Internet Backgammon?

Intel 80GB SSD würde ich auch nehmen und was willst du mit Netzteil je nach Bedarf sagen? 500Watt reichen da aus.

Die HD 58X0 reicht aus und dazu ein 500 Watt Netzteil außer du willst noch eine zweit irgendwann einbauen.

Und Intel GF100??? Was ist das für eine? Kenne nur Nivdia GF100^^

Nimm ein Monitor mit 16:10 Seitenverhältnis, dazu noch ein passende 24er.

Natürlich reicht ein HD 58X0 - die ist Top.

Windows 7 hat das Internet Backgammon. Nimm ein Windows 7 x64, wegen Arbeitsspeicherverwaltung

Die bezeichung Intel GF100 ist natürlich nicht richtig, entweder GF100 oder - Geforce GTX 480 und GTX 470

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Netzteil wollte ich sagen das ich eventuell ein anderes brauche wie das wo ich zur zeit habe und dann das vorgeschlagene nehmen werde^^.

Hm seltsam i.wie sag ich zu den Nvidia Grafikkarten oft Intel xD... sry :D

aber kann mir noch jemand sagen weil ich finde da i.wie keine vernünftigen quellen vllt von jemand selbst wo Windows 7 hat ob das Backgammon hat ? .. sonst könnte ich ein weeeeeenig ärger bekommen wenn jemand das nicht mehr zocken kann :p

ps: danke hat sich erledigt xD

also danke noch mal für die kaufberatung :)

Zurück
Oben