Gaming PC +- 1000 €

josephl

Newbie
Hallo Leute,

hier meine derzeitige Konfiguration. Gibts da irgendwelche nicht empfehlenswerte Teile oder Einsparpotential bzw. andere Empfehlungen zu bestimmten Sachen ??

OC ist nicht geplant.

Lüfter: Scythe Mugen 3 Rev.B 39,-
Graka: SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC 249,-
CPU: Intel® Core™ i5-3570K 209,-
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W 59,-
Gehäuse: Antec Three Hundred 59,-
Laufwerk: LiteOn iHAS624 21,-
SSD: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB 92,-
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 139,-
Festplatte: Hitachi HDS723020BLA642 2 TB 109,-
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 47,-

Diese Zusammenstellung hab ich jetzt von Alternate, würde den auch dort zusammenbauen lassen. Gäbe es noch andere empfehlenswerte Seiten mit lohnenden Einsparpotential ?
Alle Teile bei verschiedenen Seiten zusammenzupicken wäre mir zu aufwändig.

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das passt gut! Nur beim MB würde ich sparen, oder brauchst du die ganzen Funktionen?
Außerdem würde ich bei Mindfactory bestellen und ihn selbst zusammenbauen, da kommst du am Günstigsten.
Wenn du ihn wirklich nicht zusammenbauen willst -> Hardwareversand; günstig und nur 20€ für's Zusammenbauen. Alternate ist einfach zu teuer.

Servus.

josephl schrieb:
Gäbe es noch andere empfehlenswerte Seiten mit lohnenden Einsparpotential ?

Schau mal bei Hardwareversand.de.

Alternate ist oft sogar teurer als im Ladengeschäft um die Ecke.

Grüße ~Shar~

Beim Netzteil würde ich nicht das Pure Power nehmen und evlt ne andere SSD wie Crucial M4 oder Samsung 830

Beim Netzteil eines ab 450W, reicht locker aus, dafür aber L8 oder 9.

Wofür so ein teures Mainboard? Nimm doch das Asrock Z77 Pro3 oder wenn du nicht übertakten möchtest das ASRock H77 Pro4/MVP;)
Beim Netzteil vielleicht wenigsens das L8, evtl. mit Kabelmanagement.

Du sagst Oc ist nicht geplant. Wenn es nicht geplant ist dann nimm eine I5-3450 CPU, die ist einiges billiger und kaum schwächer (unmerklich). Dazu noch ein H77 Board, schon sind rund 50€ eingespart. Entweder du sparst dir die oder investierst sie sinnvoll in eine stärkere 7870er Grafikkarte.

Edit: Die SSD ist auch mittlerweile überholt, da besser eine Samsung 830 oder eine Crucial M4 zu fast dem selben Preis. Wenn man die ~8 Gb mehr Kapazität mit einberechnet sogar billiger

Das mit dem OC habe ich gar nicht gelesen...
Wenn du nicht übertaktest, reicht, wie Biggunkief schon schrieb, ein i5 3450 locker aus, Netzteil würde dann auch ein 400W-450W reichen.

Zunächst wollte ich nicht übertakten.. wozu auch... allerdings kann man sich das ja offen lassen... daher würde ich schon bei dem 3570 bleiben.

Die Vorschläge zu Netzteil, SSD & Mainboard schau ich mir gleich an. Danke.

Zur HD 7870 OC .. lohnen sich da wirklich die 100 €*Aufpreis im Vergleich zur 7850 OC ? kann mir garnicht vorstellen das da ein großer Unterschied spürbar wäre ?

Zurück
Oben