Gaming PC ~ 1000 €

-quick-

Ensign
Hallo alle miteinander,

ich soll für einen Kumpel einen PC zusammenstellen, hier die Anforderungen:

Verwendung
Überwiegend Gaming, z.B BF3, CS-GO, aber auch zukünftige Titel

Preisspanne
1000-1100€

Was ist vorhanden?
Es wird keine Hardware übernommen, außenvor bleiben erst einmal Monitor, Maus, Tastatur, BS

Sonstiges
Es sollte die Option auf Übertaktung da sein, ein BluRay-Player ist gewünscht

Hier meine Liste:

- Intel Core i5 3570K BOXED
- ASRock Z77 Pro4
- Thermalright HR-02 Macho Rev. A
- Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W
- Samsung SSD 840 Series 120 GB
- Corsair Vengeance Low Profile Schwarz 8GB
- LG Electronics BH10LS38 schwarz

Gehäuse, soll er sich aussuchen, vllt ein von denen:
-Xigmatek Midgard II
-Antec Three Hundred Two Schwarz
-BitFenix Shinobi Schwarz

Außerdem noch 2 Gehäuselüfter und ein WLAN-Adapter

Meine Fragen:

Passen die Komponenten zusammen?
Habt ihr Verbesserungs- oder Alternativvorschläge?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen,

viele Grüße,
-quick-

Edit1: Es wird vermutlich in FullHD gespielt, ich weis leidernoch nicht, was für ein Bildschirm zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Passt, glückwunsch

schönes System, beim gehäuse kauf drauf achten das der macho 2 reinpasst (beim Shinobi würde er zb passen)

bestell die graka (oder alle teile) via Mindfactory, hier bekommst du download keys für 3 spiele (crysis 3, tomb raider und bioshock)

Wenn nur gezockt werden soll, sehe ich die K-Variante bei der CPU als überflüssig an. Bei dem Budget darf die natürlich gerne im System verweilen.
Beim Kühler würde ich aber den mittlerweile teuren Macho nicht mehr nehmen. Der TrueSpirit 140 bietet sowieso eine bessere Performance, kostet dabei nicht mehr und überdeckt nicht die RAM Slots. Oder gleich noch was höher wertiges. Ich find ja die be Quiet Kühler ziemlich schick. ;)

Der Rest passt, auch wenn die Grafikkarte für - ich tipp jetzt einfach mal - FullHD zu groß gewählt ist. Andererseits kostet sie ja nur Geld und schadet dem System auch sonst in keinster Weise. ;)

Also bleibt nur zu sagen: Sieht gut aus.

Passt mMn.

Je nachdem was er zockt wird eine 7950 Boost oder OC auch reichen.

Da könnte gespart werden.

beim ram würde ich 2x4 gb nehmen da die cpu dual channel unterstützt dann hast du mehr leistung.

@acty:

Ja, darauf werde ich beachten. Ich selbst besitze das Shinobi + den Macho und selbst da drückt der Kühler leicht an der Seitenscheibe.

Danke für den Tip mit Mindfactory, da hatte ich meinen PC auch bestellt.

@Murk:

Wie gesagt, die Option zum Übertakten sollte da sein, von daher denke ich, kann man mit der K-Variante nicht viel falsch machen. Aber ich werde mir mal noch ein paar andere Kühler angucken, vllt. auch, um dem Problem mit der Höhe aus dem Weg zugehen.

@Moselbär:

Da das BS eigentlich noch hätte im Budget liegen sollen, werde ich darüber nachdenken, danke.

@ich mag CB:
War auch so geplant, ich glaube bei Mindfactory werden die 8 GB Vengeance LP Black auch so verkauft, danke.

BRAVO :daumen:

was wollt ihr denn immer sparen ? PC ist ein Hobby gerade im Gamingbereich, guckt doch mal was die Spiele kosten ;)

ist das hier ein SparFuchs - forum ?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hast du es nicht aufgelistet... aber dir fehlt noch eine Festplatte. Die Samsung SSD wird deinem Freund bestimmt nicht alleine ausreichen.

Sonst schönes System. Den Tips von oben kann ich nur beipflichten.

Kater.Karlo schrieb:
ist das hier ein SparFuchs - forum ?

man wird nicht reich vom ausgehen, sondern vom behalten!

@Sanchez669:

Ja, die SSD soll nur für BS und ein paar Spiele sein. Später kommt eine weitere Festplatte dazu, ist aber erstmal nicht so dringend.

@Marco022:

Was meinst du? Ich weis nur, das er die Möglichkeit haben will, sich per WLAN mit dem Internet zu verbinden. Ich vermute, er wird auch per WLAN Online spielen.

Edit: Ich habe natürlich grundlegend nichts gegen Spartipps, wenn ihr eine Komponente für überdimensioniert haltet, nur raus damit :)

wie in einem Tennis forum ... hier bekommste günstiger Klamotten ! der Schläger tuts auch und hier kannste nochmal an der Bespannung sparen ?

SCHEISS drauf ! PC ist ein Hobby :D und das kostet nun mal ;)

das Leben kann ganz einfach sein :daumen:

Edit: jo @icetea_19xx und die Stromversorger werden reich von deiner Graka ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kater.Karlo schrieb:
wie in einem Tennis forum ... hier bekommste günstiger Klamotten ! der Schläger tuts auch und hier kannste nochmal an der Bespannung sparen ?

SCHEISS drauf ! PC ist ein Hobby :D und das kostet nun mal ;)

das Leben kann ganz einfach sein :daumen:

Edit: jo @icetea_19xx und die Stromversorger werden reich von deiner Graka ;)

Und wer sagt / behauptet das jedes Hobby TEUER sein MUSS??

Wenn er sich evt. den einen oder anderen Euro erspart bleibt mehr Geld für Spiele oder was weis ich.......

Ich für meinen Teil war sehr sehr froh über die Community hier das sie mir geholfen hat ein paar Euros zu sparen bzw. mit meinen Buget das Optimum rauszuholen !

Für Miesepeter wie dich gibts andere Foren.....sry aber ist so ! Sei froh das es hier so ne nette und hilfsbereite Community gibt die ihre Freizeit damit verbringt anderen zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
sers @Haraldson, erstens wird es nicht gerne gesehen wenn komplette Beitäge zitiert werden ! naja bist halt ein Rooky ;)

zweitens, bin ich nur Froh, wenn DU froh bist *g

Zurück
Oben