Gaming PC 1000 €

mistic

Cadet 4th Year
1. Preisspanne?
ca. 1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-5 Jahre

3. Verwendungszweck?[/B]
- 1. Gaming

3.1. Spiele[/I]
- gute Qualität bei Spielen wie Battlefield 4
- natürlich sollte es nicht hängen

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Keine

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Lasse Zusammenbauen
- Kaufe ich in wahrscheinlich noch in dieser Woche

Hab leider wenig Ahnung bei sowas :/
Will nur einen gaming pc der ne weile hält und bei dem
ich möglichst alles ohne zu hängen spielen kann, weil
"Ich bin Schüler" ;P

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Interessehalber: wieso ein Z87 Board?

Na, da hat einer die SSD durch eine wesentlich schwächere Grafikkarte "erkauft"

Joa stimmt... die 290 ist rund 20% schneller.
Ich würde das Budget ein wenig aufstocken und beides nehmen :D

M500 + Sapphire R9 290 Tri-X

(die Idee mit dem Z-Board ist auch gut, kostet ja nur 3€ mehr :daumen:)

Zwar mag die GTX 770 schwächer sein was ich auch nicht abstreite da sie ja die Konkurrenz zur R9 280X ist, aber die reicht für Full HD locker aus zurzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul hat ja eine SSHD eingerechnet, und ob der Geschwindigkeitsvorteil einer "echten" SSD gegenüber der SSHD gerechtfertigt ist kann nur der TE entscheiden, der ja die Scheine locker machen kann.

@grenn: Auch wenn ich damit vielleicht alleine dastehe: Eine stärkere Grafikkarte bringt einem Spieler mehr als durch eine SSD verkürzte Ladezeiten. Denn die SSD macht weder CPU noch Grafik schneller

Bridax schrieb:
Können die H87'er nicht auch den takt dauerhaft auf 3,7 halten?
Meine ich jedenfalls mal gehört zu haben.

Kann ich bestätigen, geht auch mit den H87 und B85 Boards problemlos, sofern man Bios Version 1.60 und Microcode /7 hat.

Eine SSD wäre mir 60 € definitiv wert, da du dir dann alle Hänger im Betrieb abseits von Spielen sparst. Wobei du das selber entscheiden musst, aber von meiner Seite würde ich nicht darauf verzichten wollen.

Leute die Tri X OC ist sowieso uninteressant, da wieder mal nicht lieferbar und da er geschrieben hat, dass er die nächsten Tage bestellen will und zusammenbauen lassen will , muss es eine bei einem Händler lieferbare sein. (der keine Unsummen für den Zusammenbau verlangt)

Man könnte auch die Gigabyte Radeon R9 290 WindForce 3X OC nehmen, die ab morgen bei hardwareversand.de wieder lieferbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wunschliste nicht verfügbar

Servus,

Prinzipiell hört sich die fürn Kumpel von mir ebenfalls passend an,
Kauf soll diese Woche statt finden, möglichst ohne Versand.

Sein Budget liegt jedoch bis zu 300 Euro höher.

Tower steht Fantac R4 fest. CPU haben wir uns auch schon auf den E3 geeinigt, ansonsten sind wir noch offen für Vorschläge.

290er tri-X ist leider kaum / gar nicht verfügbar in Wien. 780er stattdessen - wenn ja welche?

Freue mich über Input und danke fürs Topic @mistic

lg

Hardwaremensch schrieb:
@grenn: Auch wenn ich damit vielleicht alleine dastehe: Eine stärkere Grafikkarte bringt einem Spieler mehr als durch eine SSD verkürzte Ladezeiten. Denn die SSD macht weder CPU noch Grafik schneller

Alleine bist Du da nicht.;) Genau diese Meinung unterstütze ich ebenfalls. Auch wenn eine 290/290X bei Full HD ein wenig overkill ist, würde ich sie in jedem Fall vorziehen. Ne SSD kann der TE immer noch nachrüsten.

Hardwaremensch schrieb:

Schon, aber eine GTX 770 reicht für Full HD locker aus und jetzt mehr zu kaufen als da nötig macht sich bei nur 20% Mehrleistung nicht wirklich bezahlt, da die Karte ja gut 100€ mehr kostet.

Zurück
Oben