Gaming PC 1000 €

@grenn: Dann warte mal auf die Spiele, die es in ein bis zwei Jahren gibt. Dann siehst du das Game zwar schnell laden, aber mit 20% mehr Leistung hättest du es vielleicht noch spielen können.

Ich halte die Einstellung "reicht für FullHD im Moment ja locker aus" für kurzsichtig. Lieber kauft er sich später eine SSD und freut sich, dass er, dank fallender Preise, billiger davongekommen ist als jetzt. So eine SSD ist dann nämlich erheblich billiger als eine neue Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Also bildschirm und so weiter hab ich, hab auch Windows 7 64 bit Home Premium

Paladins Zusammenstellung wäre aber besser, da er es durch Einsparung an anderen, unwichtigeren Komponenten geschafft hat R9-290 und SSD zu vereinen

Und es ist ein Gold zertifiziertes Netzteil mit 550W und fünf Jahren Garantie drin ;)
Nicht dass man es braucht, aber 450W sind mir zu knapp bemessen und das 550W arbeitet dann leise.

Hardwaremensch schrieb:
@grenn: Dann warte mal auf die Spiele, die es in ein bis zwei Jahren gibt. Dann siehst du das Game zwar schnell laden, aber mit 20% mehr Leistung hättest du es vielleicht noch spielen können.

Ich halte die Einstellung "reicht für FullHD im Moment ja locker aus" für kurzsichtig. Lieber kauft er sich später eine SSD und freut sich, dass er, dank fallender Preise, billiger davongekommen ist als jetzt. So eine SSD ist dann nämlich erheblich billiger als eine neue Grafikkarte.

Das stimmt schon, aber der Wertverlust einer GTX 770 wird deutlich geringer sein als einer R9 290 so das man dann wenn die GTX 770 nicht mehr reicht diese verkaufen kann und eine neue Karte kaufen kann die dann später billiger, sparsamer und eventuell sogar besser sein wird als die R9 290.

Ist ja gut... das E9 hat es auch, ich wollte es nur erwähnt haben, dass Cooler Master gute P/L effiziente NTs baut :)

grenn schrieb:
Das stimmt schon, aber der Wertverlust einer GTX 770 wird deutlich geringer sein als einer R9 290 so das man dann wenn die GTX 770 nicht mehr reicht diese verkaufen kann und eine neue Karte kaufen kann die dann später billiger, sparsamer und eventuell sogar besser sein wird als die R9 290.

Eine GTX770 musst du in zwei Jahren erst mal wieder los werden ;)
In zwei jahren wird es die 240GB SSD dann für 60€ oder weniger geben, eine im Leistungsverhältnis der R9-290 vergleichbare karte kostet dann wieder um die 300€.

Mit was wird er also besser fahren? 60€ oder 300€?

Im übrigen lässt sich ja beides vereinen, ganz ohne GTX770

Zuletzt bearbeitet:
@TE nimm die Config von Paladin, damit bekommst du du das beste für dein Geld.

Hardwaremensch schrieb:
Eine GTX770 musst du in zwei Jahren erst mal wieder los werden ;)
In zwei jahren wird es die 240GB SSD dann für 60€ oder weniger geben, eine im Leistungsverhältnis der R9-290 vergleichbare karte kostet dann wieder um die 300€.

Mit was wird er also besser fahren? 60€ oder 300€?

Im übrigen lässt sich ja beides vereinen, ganz ohne GTX770

Von der SSD hättest du aber auch sofort was von der R9 290 nur bedingt, wenn natürlich aber beides möglich ist kann man das machen, ich selber halte aber eine R9 290 für Full HD zurzeit und auch in nächster Zeit ziemlich übertrieben, dazu kommt noch der hohe Stromverbrauch.

abcdef121448 schrieb:
Grenn? Was soll dat? wieso ne schwächere Graka verbauen wenn auch die teurere ins Budget passt.. alleine schon die 2 GB mehr VRAM und die 20% mehr Leistung wären es mir wert zur 290 zu greifen.

Wenn man einen Monitor mit einer höheren Auflösung als Full HD benutzt würde ich da auch zustimmen, aber so würde es eigentlich auch eine GTX 770 tun.

Tolle Konfig, Ph@ntom!
Das Define R4 ist toll, aber auch im Bereich 50-70€ gibt es gute Alternativen, damit wäre das Budget nicht überschritten.

abcdef121448 schrieb:
Das r4 ist sowas von garnicht toll, darin verglüht dir die Karte fast..

Okay, da ist was dran. Ich selbst nutze das R4 mit ner GTX 670 völlig problemlos, aber die ist ja auch nicht so ein "Monster" wie die R290. ;)

Ich kapier nicht was ihr mit dem Gehäuse meint ?_? kann mir jemand dass mal bissel erklären ?

Zurück
Oben