Gaming PC ~1000 €

@Thompi:
auch Intel profitiert von schnellem RAM. der Ballistix lässt sich üblicherweise aber noch gut übertakten.

die lüfter finde ich ziemlich teuer, schau dir mal die Arctic P14 PWM an.

da du ein gehäuse mit sichtfenster nimmst: du hast aufm schirm dass das Z490 Gaming X AX ein braunes PCB hat?
 
Danke, hab die Lüfter meiner Liste hinzugefügt.

Dumme Frage vorweg: PCB ist einfach die Platine, oder? Wenn ja, dann ist mir das nicht aufgefallen, sondern hab diese als schwarz wahrgenommen. Die vorgeschlagenen Gehäuse hatten ja alle ein Sichtfenster, aber der PC wird eh unter dem Tisch stehen, sodass ich mich an der Optik grundsätzlich nicht stören würde. Wenn es ähnliche gute MB mit WLAN gibt, die farblich zum vor allem schwarz-weißen Rest passt, freue ich mich aber natürlich über Vorschläge.
 
@Thompi:
ja, das PCB (Printed Circuit Board) ist die platine.

ich finde das PCB des Z490 Gaming X AX auf den bildern eindeutig braun. das nächstgünstigere ATX-MB mit Z490 und WLAN wäre das MSI Z490 Gaming Edge WIFI, kostet aber schon gut 20€ mehr. würde optisch allerdings sehr gut passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thompi
Vielleicht sollt ich auch etwas Geld für eine neue Brille beiseite legen 😄

Ist dann natürlich die teurere Lösung im Vergleich zu einem WLAN-Adapter, aber wird trotzdem darauf hinauslaufen.

Danke für die Beratung.
 
@Thompi:
der preisvorteil des 10400F gegenüber dem 3600(XT) schrumpft damit halt, bleibt aber ausgehend vom B550 Gaming Edge WIFI für ~155€ mit ~20€ noch vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thompi
Das hab ich eh noch als Option im Auge, wenn entweder Board oder CPU in den nächsten 2 Wochen im Angebot sind.

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Beim Gehäuse sind zwei Lüfter mit 3-Pin Anschluss dabei, das MB hat nur 4-pin Anschlüsse. Ich denke hiermacht es Sinn die Lüfter mit zu tauschen oder sind die problemlos trotzdem nutzbar?
 
@Thompi: die lüfter sind per spannung steuerbar und beide MBs unterstützen das mWn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thompi
Zurück
Oben