Gaming-PC ~ 1000€ Beratung

Der John

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Experten,

ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zulegen. Das Teil sollte am besten mein Budget von 1000 Euronen nicht übersteigen. Gespielt werden Bioshock, BF 3-->4, LoL u.s.w. (kein Crysis)
Kenne mich schlecht aus mit PC´s und werde die Teile bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600)
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5
ASRock H77 Pro4-M Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3
LG Electronics GH24NS95 schwarz
Thermalright HR-02 Macho Rev. A
480 Watt be quiet! Straight Power E9
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Dell UltraSharp U2312HM schwarz
Corsair Carbide 300R

Noch ein paar Fragen
Ist die Zusammenstellung ok? Brauche ich die Grafikkarte wirklich, oder gibt es günstigere? Lieber jetzt teure Grafikkarte, oder etwas billigere, aber ganz neue nach ein paar Jahren? Wird mir der Macho bei hardwareversand.de drangebaut? Passt dieser eigentlich? Zusätzliche Gehäuselüfter wichtig oder unnötige Geräuschskulisse?

Ich danke euch schon mal im voraus.
Edit: Skyrim vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Macho wird nicht draufgebaut. Er ist zu schwer.
Als GraKa reicht eig. auch eine normale 7970 oder eine 7950.
Sieht sonst sehr sinnvoll aus! Du kannst darüber nachdenken, ob du vllt. ein Board mit Z77 Chipsatz nimmst. Dann kannst du absolut sicher auf 3,6Ghz übertakten (dann kannst du auch einen kleineren I5 nehmen!) . Ein AsRock Z77 Pro3 kostet auch kaum 10€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung passt sehr gut so.
Kühler wird _nicht_ montiert werden.
Graka ist so ne Sache. Eine 7950 hat das wesentlich bessere P/L Verhältnis, eine 7970Ghz ist deutlich schneller im Moment, mit der nächsten Generation ist das aber schon wieder egal. Wenn du das Geld hast, greif zur 7970Ghz und du hast lange Ruhe.
Mit nem i5-3470 könntest du noch 15€ sparen.
Du hast sehr hochwertige Komponenten verbaut, was aber bei dem Budget auch so sein sollte.

Ich sag nur: TOP! Kühler musst du selbst dranbauen, ist aber ganz easy.
Packst du alles auf die SSD oder hast du noch eine HDD?
Vlt. ist die Grafikkarte überdimensioniert für einen 23" Monitor, vlt. lieber eine HD7950 OC (bzw. Boost). Ich denke das sollte auch gehen, und dann hast du geld für die nächste grafikkartengeneration ;)
Zusätzliche Lüfter sind nicht notwendig, meist reicht einer vorne und einer hinten.

Zurück
Oben